Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Tripadvisor$ 158
Orbitz.com$ 158
Alle 12 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Oktober 2021

Wir haben 3 Nächte im Hotel Hoeri verbracht und uns auf ein kleines, feines 4 Sterne Wellness Hotel gefreut.
Leider ist das Hotel größer als erwartet. Wir waren im Zimmer 504 untergebracht, zur Landseite in einem von zwei Anbauten, die über eine Brücke erreicht werden.

Das Zimmer ist sehr altmodisch. Der Fernseher sehr klein, ebenso die Dusche. Das Wasser beim Duschen zudem unterschiedlich, mal heiß mal kalt.
Die Zimmer sind außerdem sehr hellhörig. Man hört die Nachbarn das Zimmer verlassen bzw. wenn sie zurückkehren.
Der Schninkspiegel hatte kein Licht und ein Spotlight im Bad war ebenfalls kaputt.
Das W Lan im Hotel war nicht beständig. Auf Grund der Nähe zur Schweiz hatten wir ein Schweizer Netz und waren auf das WLan angewiesen.

Das Menü am Abend hat uns gut geschmeckt, ebenso das Frühstück. Wobei morgens sehr viel los war und der Ftühstücksraum auf Masse ausgelegt ist.

Die Mitarbeiter waren stets freundlich und kompetent.

Der Wellnessbereich war modern und relativ neu. Das Angebot an Tee und Wasser war ok, hätte aber schöner arrangiert werden können. Gläser statt Becher zum Beispiel.
Die Becher wurden zudem nicht immer aufgefüllt.
Im Allgemeinen hat der Wellnessbereich uns etwas entschädigt, aber auch nur weil er wenig besucht war und wir die schöne Außensauna oft für uns alleine hatten.

Wir würden dennoch noch nocheinmal hier buchen.
3 Nächste mit HP für 650 € sind in anderen Hoteld besser investiert.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Reiseart: als Paar
Danke, 123Weiseral!
Bewertet am 22. August 2021

Das Hotel liegt sehr schön, der Wellness-Bereich ist traumhaft. Die Nutzungsregeln für Pool / Wellness sind für Familien mit Kindern unfreundlich (man darf diesen nur vormittags); d.h. ein schließender Ausflug ist aufgrund der Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten fast nicht möglich. Das Familienzimmer ist extrem klein. Wenn das "Kinder"-Sofa ausgezogen ist, kann man sich fast nicht mehr bewegen. Wir können das Hotel daher nur für Paare mit Kleinkindern empfehlen.
Das Essen ist sehr lecker. Beim Frühstück staut es sich leider an der einzigen Kaffeemaschine, an der sich jeder bedienen muss. Das passt aus meiner Sicht nicht zu dieser Preisklasse.

Danke, lechnefeinafets!
Bewertet am 10. Juli 2021

Zunächst sei gesagt, daß meiner Meinung nach die teilweise sehr negativen Meinungen von anderen Reisenden (labbrige Brötchen und anderes Gemotze über das Frühstück) völlig ungerechtfertigt sind! In meinen Augen ist die Residenz ein paradiesisches Sommerhotel. Aufgrund der geringen Entfernung zur Pfalz für Kurztrip ideal geeignet. Vor allem die große, sehr gepflegte Liegewiese, die intakten und bequemen Liegen und der komfortable Einstieg zum See sind ein Juwel, da in der Form selten anzutreffen.

Der Bootssteg bietet ein tolles Schwimmziel und das klare Wasser mit freier Sicht über den See entspannt Körper und Seele. Von der Panoramasauna aus führt eine Wendeltreppe direkt auf die Liegewiese. Zum Frühstück ist alles da, was das Herz begehrt und die Brötchen sowie Brot- und Gebäckauswahl sind eindeutig FRISCH. Käse, Wurst, Joghurt & Co. sind hinter Plexiglasabdeckungen hygienisch aufbewahrt. Zudem trägt jeder Gast beim Gang zum Buffett verpflichtend hygienische Einweghandschuhe- super!

Eine sehr freundliche und flinke Servicedame (schon seit Jahrzehnten im Hotel) führt die Gäste zum Tisch und sorgt mit wachem Auge für Ordnung. Nachmittags gibt's einen Kaffeeautomaten und kleine, feine Kuchenauswahl zur Selbstbedienung. Das 5-Gänge Menü am Abend im Rahmen der Halbpension hat uns vom Hocker gehauen und war nicht nur äußerst kreativ, sondern wahnsinnig lecker. Ein dickes Lob an den Küchenchef und seinen virtuosen Pâtissier :-)

Einziger Makel war mein kleines, etwas abgewohntes Zimmer (Kategorie Budget- mit Bedacht so gewählt), was trotz angenehmer Außentemperaturen sehr heiß und hellhörig war. Vor allem Nachts war der Ventilator keine große Hilfe und der nächtliche Feierabend vom Küchenpersonal war akustisch von der Straße her leider gut zu hören. Ansonsten wurden meine Anmerkungen (fehlende Lampenfassung im Bad sowie Defekt am Lüftungsdeckel) umgehend und mit abschließender Nachfrage vom Facilitymanagement behoben- super!

Ich werde daher nächste Mal ein anderes Zimmer buchen und kann zusammenfassend nur sagen, daß das Hotel ganz wunderbar ist!

Danke, HeimatPfalz!
Bewertet am 14. Juni 2021 über Mobile-Apps

Das Positive:

Schöner und neuer Saunabereich mit tollen Ruheräumen (einer mit Wasserbetten).

Die Liegewiese direkt am See ist echt toll und beim Frühstück sitzt man draußen auch super.

Das Negative:

Das Hotel ist ein altes Fachwerkhaus. Dementsprechend sind die Flure und Zimmer alt. Eine Klimaanlage im Zimmer gibt es nicht. Wir hatten Glück dass es nicht so warm war, im Hochsommer wären wir im Dachgeschoss vor Hitze eingegangen.

Aufgrund Corona gab es zwei unterschiedliche Frühstückszeiten. Von 07:00 bis 08:30 und 09:00 bis 10:30 wobei diese nicht frei gewählt werden konnten, sondern wer zuerst reservierte bekam die Zeit die er wollte.
Die Auswahl zum Frühstück war eher mau. Die Brötchen waren nicht ganz frisch und teilweise bei der späteren Frühstückszeit bereits vergriffen. Das Rührei war aus der Flasche. Die Auswahl an Cerealien war dürftig.

Zusammenfassend ein gutes Hotel für Wellness und einen Kurzurlaub am Bodensee aber eher nicht bei hohen Temperaturen.

Zimmertipp: Kostenloser Parkplatz verfügbar
Reiseart: als Paar
1  Danke, robertfQ9646AO!
Bewertet am 7. Juni 2021 über Mobile-Apps

Das Hotel ist malerisch gelegen, verfügt über eine wunderschöne Wiese mit Liegen, einen großen Schwimmbad und ganz in der Nähe sind eine Schiffsanlegestelle und ein Kinderspielplatz. Aber Schimmel und Rost im Bad, Staub auf dem Zimmer (aber eigentlich alles sauber), Essen für den Preis eher Durchschnitt (aber geniale Fischsuppe). Auf einem der wenigen Kinderhochstühle krabbelte eine Kakerlake. Wir waren Anfang Juni dort und draußen war es warm, aber auf dem Zimmer unerträglich heiß. Keinerlei Klimatisierung, deswegen nix für den heißen Sommer! Immerhin gab es ein Mückennetz am Fenster. Personal war immer sehr freundlich.

Zimmertipp: Parkplätze sind genug vorhanden. Kindertauglich trotz kleinem Zimmer. Keine Klimatisierung, deswegen nix für heiße Tage, wenn Sie leicht schwitzen.
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Alex_1982_Stuttgart!