“Gutes Outlet in der Nähe von Genua / Mailand”

Serravalle Designer Outlet
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 27. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Serravalle Designer Outlet ist ein gutes Outlet zwischen Mailand und Genua. Mit dem Auto ist es sehr gut zu erreichen. Auch mit der Bahn kann das Outlet erreicht werden. Diese Möglichkeit wird online leider nicht sehr gut beschrieben. Dafür muss man mit dem Zug in Serravalle aussteigen (ca. 40 Minuten von Genua) und den Shuttlebus zum Outlet nehmen. Dieser fährt einmal in der Stunde.

Das Outlet bietet viele verschiedene Top Marken an. Die Preise sind nicht speziell günstig. Man kann gut einen ganzen Shopping-Tag dort verbringen. Die Verpflegungsmöglichkeiten sind etwas rar, es hat aber für jedes Budget etwas.

Danke, kovkaj!
Bewertung schreibenBewertungen (1’960)

2 - 6 von 1’960 Bewertungen

Bewertet 3. April 2018 über Mobile-Apps

Wir fanden es super ! Nicht zu überlaufen da sich aufgrund der enormen Größe die Besucher Massen recht gut verteilen ..einzig die Parkplatzsuche war anfangs schwierig . Es war grade Sale und es gab überall ordentliche Rabatte zwischen 50-70% . Es kommt natürlich auch immer darauf an was man so sucht. Bei Michael Kors gab es Taschen ab 99,- Euro, bei Versace Ledermäntel die anstatt 12.000.- dann "nur" noch 5.000.- gekostet haben. Besonders hervorzuheben : die italienischen Designermarken die bei uns nicht ganz so bekannt sind, haben all ihre Kollektionen wie sie auch auf den Laufstegen präsentiert werden zu erschwinglichen Preisen. Hier wird nicht extra fürs Outlet produziert- deshalb oft auch nur Einzelstücke oder nicht in allen Größen verfügbar. Parfum lohnt sich nicht wirklich, aber bei Make Up lassen sich Schnäppchen machen ! (Estee Lauder, clinique, Smashbox und MAC) Das Personal ist in allen Läden sehr hilfsbereit und freundlich, es gibt einen Spielplatz und eine Kinderbetreuung (3-10 Jahre). Restaurants gibt es auch in jeder Preisklasse - von Burger King oder Pizza auf die Hand bis hin zum Edelrestaurant. Wie es außerhalb der Sale Saison ist kann ich nicht beurteilen, aber wir waren schon in etlichen Outlets und dieses hier war von der Angebotsvielfalt und den Rabatten eines der besten!

Nachtrag von März 2018:
Wir waren zwischenzeitlich nun nochmal da, und der gute Eindruck vom ersten Mal hat sich leider nicht so wiederholt. Es war keine Sale Saison - Schnäppchen ließen sich leider garkeine machen..da ist man in den normalen Einkaufsstraßen in Italien viel besser bedient, da mehr Auswahl, mehr Service und Spezielle Osterangebote, durch die man locker auf den regulären Preisnachlass kommt, den es auch im Outlet gibt...Dafür muss man dann nicht extra hinfahren .
Fazit : zum Sale - unbedingt hin ! Außerhalb der Saison: lieber in den Innstädten Bummeln, da erlebt man mehr ..

3  Danke, Mariam H!
Bewertet 5. November 2017

Ein Umweg zum outlet lohnt sich (1 Std. von Mailand; 1/2 Std. von Genua entfernt). Öffnungszeiten täglich von 10.00 -20.00h (Restaurants bis 21.00h). kostenlose Parkplätze, kostenloses WLAN, Restaurants, Shuttle-Bus von Mailand, Kinderspielplatz (3-10 J.); Shops für 380 Marken (wie z.B. Kors, Armani, Bally, Burberry, C. Klein, Etro, Fendi, Gap, Gucci, Boss, Lagerfeld, Lacoste, Levi´s, Moncler, Moschino, Prada, Replay, Timberland, Hilfinger, Versace, Adidas, Wolfskin, Nike, Furla, Samsonite, Mandarina Duck, GEOX, Tod´s L´Oreal, L´Occitane, Pandorra, Swarovski, Haribo, Lindt und viele mehr), man kann Glück haben mit den Schnäppchen, ansonsten kann man einfach einen schönen Tag dort verbringen.

1  Danke, Manu M!
Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Das größte Outlet Europas ist eine Reise Wert. Es gibt nicht nur die teilweise unerschwinglichen Designer sondern auch Brands wie Gap oder andere tolle Marken mit guten Angeboten. Vor allem die Auswahl an italienischen Marken ist toll. Eine Reise Wert!!!
Mit dem Mietwagen vom Flughafen Mailand nur 1 Std entfernt.

3  Danke, Fabian S!