Bewertet am 16. Mai 2017

Im Vergleich zum auf der Website gezeigten Zimmer im Swiss-Chalet Lodge empfanden wir das uns zugeteilte Zimmer (mit WC und Dusche im Zimmer) als Besenkammer! Das ganze zu einem Preis von CHF 194.- / Nacht.
Auf dem Anmeldeformular stand das Frühstück im Zimmer zur Wahl... fraglich, wie das in diesem Zimmer serviert worden wäre...

Auf unsere Bemängelung beim Check out meinte die Dame an der Rezeption: "Sie würde die Zimmer im Swiss-Chalet Lodge als günstige Übernachtung nur Packpapers empfehlen!"
Das Essen und der Service im Restaurant hingegen hat 5 Sterne verdient.

Zimmertipp: Schlafen wenn möglich in einem "Partner-Hotel" von Swiss-Chalet Lodge
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
4  Danke, Sandra W!
SCMerlischachen, Leiter Front Office von Swiss-Chalet Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2018

Liebe Sandra W

Besten Dank für die ehrliche Meinung zu ihrem Aufenthalt.

Das Ziel ist stets, dass kein Gast unser Hotel unzufrieden verlässt. Künftig werden wir alles daran setzten, dass Ihre Beschwerde bei einem Einzelfall bleibt und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf ein schönes Erlebnis im Swiss-Chalet zurückblicken können.

Wir hoffen, Sie geben uns wieder eine Chance und besuchen uns erneut.

Bewertet am 16. April 2017 über Mobile-Apps

Haben in der Swiss Chalet Lodge übernachtet. Hatten ein Zimmer ohne Dusche. AllerDings mit Easchbecken. Alles sehr sauber und die Etaggendusche und Toilette waren kein Problem. Highlight war das Frühstück. Gerne wieder.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, joachimfeist24!

Lieber Joachimfeist24

Besten Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir hoffen, Sie wieder Mal bei uns willkommen zu heissen.

Bewertet am 3. April 2017

Mobiliar das auseinander fällt, Stuhl, dem die Lehne wegbricht, wenn man sich darauf setzt.
Zander der 2 mal in die Küche zurück geht und immer noch kalt ist.
Überteuert, Preis Leistung stimmen nicht. Alles wird separat verrechnet, vom Kräuterbutter über Nudeln und Gemüse. So kommt ein Essen gut und gerne auf 60.-
Der Gastgeber ist nicht anwesend, die Begrüssung und die Verabschiedung fallen aus.
Waren seit 2001 Stammgäste, jetzt bestimmt nicht mehr.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tabaluga63!
GlobRes_14094, Geschäftsführer von Swiss-Chalet Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2017

Guten Tag Frau Anita Mischler

Danke für die Bewertung. Diese erstaunt umso mehr, dass nicht alles der Wahrheit entsprich!
Ein Stuhl, der wackelt ist sicher nicht auseinandergefallen oder weggebrochen!
Das das Essen nicht äusserst heiss war, ist leider unenntschultbar. Von kalt kann auch nicht die Rede sein!
Die Grill Karte ist perfekt um entpsrechend dem Hunger oder Gluscht sich selber etwas zusammen zu stellen. Das ein 200g Rindsfilet mit Sauce und einer Beilage CHF 57 kostet ist mehr als fair.
Begrüsst und verabschiedet wurden Sie, und dies sogar freundlich!

Bewertet am 3. Januar 2017

Das Swiss Chalet ist ein historisches Haus in Merlischachen bei Küssnacht am Vierwaldstätter See. Zum Hotel gehört das Schloss-Hotel auf der gegenüberliegenden Strassenseite und benachbarte Häuser.
Unser Zimmer im Haus 2 war traditionell eingerichtet mit 2 Holzbetten, einem Tisch mit 2 Sesseln, Kleiderschrank, Waschbecken und einem Flat-TV. Wände und Decken waren holzvertäfelt und die Decke mit einer Höhe von 1,80 sehr niedrig.
Mittels Klimaanlage konnte man die Raumtemperatur regeln.
Die Gemeinschaftsdusche wie auch die Toilette auf der Etage waren immer sauber. Einzig die dünnen Wände und der knarrige Boden waren etwas störend. Man hörte jede Bewegung über, unter und vor dem Zimmer.
Zum Hotel gehört ein Restaurant, welches auch ein Frühstücksbuffet zum Preis von 25 CHF p.P anbietet.
Aufgrund geringer Auslastung des Schloss-Hotels durften wir das dort befindliche Hallenbad und die Sauna mitbenutzen. Beides war in sehr gepflegtem Zustand, sauber und zu empfehlen.
Aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses und des historischen Charmes des Hauses würden wir das Swiss Chalet wieder buchen!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, 348alexanderl!

Lieber Alexander L

Besten Dank für Ihre Bewertung.
Wir hoffen, Sie wieder Mal bei uns willkommen zu heissen.

Bewertet am 27. September 2016

Das "Swiss Chalet Lodge" ist eines von drei zusammengehörigen Hotels am Ort. Das Chalet ist ein umgebautes Bauernhaus aus dem 17 Jahrhundert. Entsprechend niedrig sind Zimmer und Türen in den holzgetäfelten Zimmern (... nichts für lange Lulatsche!). Die Zimmer wurden so weit wie möglich im ursprünglichen Stil erhalten und strahlen einen schönen, rustikalen Charme aus. Viel modernen Komfort darf man nicht erwarten. Bei den Economy Zimmern befinden sich Toilette und Dusche zudem separat auf dem Stockwerk. Beides sauber und für eine Übernachtung kein Problem.
Ein grosser Parkplatz befindet sich schräg gegenüber, vor dem Schloss Hotel. Dort ist auch die gemeinsame Rezeption für alle drei Hotels.
Unmittelbar an das Schloss Hotel grenzt ein kleiner Park mit Zugang zu Seeufer und der Schiffsanlegestelle Merlischachen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
1  Danke, WilhelmSt!
GlobRes_14094, Reception von Swiss-Chalet Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2016

Wir freuen uns das Ihnen der rustikale Stil unserer Hotelanlage zugesagt hat, wir freuen uns Ihnen auch weiterhin ein reichhaltiges Angebot präsentieren zu dürfen!

Freundliche Grüsse aus einem einzigartigen Ort.- a unique place
Familie Jeannine und Karel Nölly und das gesamte Swiss-Chalet Team