Bewertet 3. Januar 2017

Das Swiss Chalet ist ein historisches Haus in Merlischachen bei Küssnacht am Vierwaldstätter See. Zum Hotel gehört das Schloss-Hotel auf der gegenüberliegenden Strassenseite und benachbarte Häuser.
Unser Zimmer im Haus 2 war traditionell eingerichtet mit 2 Holzbetten, einem Tisch mit 2 Sesseln, Kleiderschrank, Waschbecken und einem Flat-TV. Wände und Decken waren holzvertäfelt und die Decke mit einer Höhe von 1,80 sehr niedrig.
Mittels Klimaanlage konnte man die Raumtemperatur regeln.
Die Gemeinschaftsdusche wie auch die Toilette auf der Etage waren immer sauber. Einzig die dünnen Wände und der knarrige Boden waren etwas störend. Man hörte jede Bewegung über, unter und vor dem Zimmer.
Zum Hotel gehört ein Restaurant, welches auch ein Frühstücksbuffet zum Preis von 25 CHF p.P anbietet.
Aufgrund geringer Auslastung des Schloss-Hotels durften wir das dort befindliche Hallenbad und die Sauna mitbenutzen. Beides war in sehr gepflegtem Zustand, sauber und zu empfehlen.
Aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses und des historischen Charmes des Hauses würden wir das Swiss Chalet wieder buchen!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander L!
SCMerlischachen, Leiter Front Office von Swiss-Chalet Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2018

Lieber Alexander L

Besten Dank für Ihre Bewertung.
Wir hoffen, Sie wieder Mal bei uns willkommen zu heissen.

Ihr Swiss-Chalet Team

Bewertet 27. September 2016

Das "Swiss Chalet Lodge" ist eines von drei zusammengehörigen Hotels am Ort. Das Chalet ist ein umgebautes Bauernhaus aus dem 17 Jahrhundert. Entsprechend niedrig sind Zimmer und Türen in den holzgetäfelten Zimmern (... nichts für lange Lulatsche!). Die Zimmer wurden so weit wie möglich im ursprünglichen Stil erhalten und strahlen einen schönen, rustikalen Charme aus. Viel modernen Komfort darf man nicht erwarten. Bei den Economy Zimmern befinden sich Toilette und Dusche zudem separat auf dem Stockwerk. Beides sauber und für eine Übernachtung kein Problem.
Ein grosser Parkplatz befindet sich schräg gegenüber, vor dem Schloss Hotel. Dort ist auch die gemeinsame Rezeption für alle drei Hotels.
Unmittelbar an das Schloss Hotel grenzt ein kleiner Park mit Zugang zu Seeufer und der Schiffsanlegestelle Merlischachen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
1  Danke, Wilhelm S!
GlobRes_14094, Reception von Swiss-Chalet Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2016

Wir freuen uns das Ihnen der rustikale Stil unserer Hotelanlage zugesagt hat, wir freuen uns Ihnen auch weiterhin ein reichhaltiges Angebot präsentieren zu dürfen!

Freundliche Grüsse aus einem einzigartigen Ort.- a unique place
Familie Jeannine und Karel Nölly und das gesamte Swiss-Chalet Team

Bewertet 19. September 2016 über Mobile-Apps

Von außen hübsch anzusehen, macht primär guten Eindruck: jedoch Spinnweben zwischen Bett und Nachtkästchen, durchgelegene Matrazzen, stickiger, abgestandener Geruch.
Z.T. unfreundliches Rezeptionspersonal, inquisitorische Fragen bei wiederholter Abholung des Zimmerschlüssels - vergleichbar mit Staatshotels in der ehem. DDR.
Frühstück lieblos ohne Abwechslung.
Daher : bei überteuertem Aufenthalt schlechtes Preis - Leistungsverhältnis

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, ManfredS1389!
Bewertet 8. September 2016

Einfachste Zimmer zu einem Preis von Fr. 280.- /für zwei Personen pro Übernachtung ohne Frühstück mit Jugendherbergen-Charakter. Chalet Charme ist ja süss, aber da muss mehr stimmen. Rezeption gegenüber, keinerlei Informationen zu gar nichts. Abgabe von Infoblatt ohne Kommentar. Suggestion auf den Buchungsseiten es hätte Pool, Sauna, Wellnessbereich (hat e scheinbars - aber mit Aufpreis, was nicht kommuniziert wird, erst nach Buchung. Fazit zu teuer für was es ist - und vorgibt zu sein!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, sabinewachsmann!

Wir bedauern es, daß Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat, wir werden unser Informationsangebot nachbessern.

Freundliche Grüsse aus einem einzigartigen Ort.- a unique place
Familie Jeannine und Karel Nölly und das gesamte Swiss-Chalet Team

Bewertet 28. November 2015

Oft war ich im Läufe von vielen Jahren in Merlischachen , das so hervorragend nah zu Luzern , wie auch Zuerich und Zug liegt und dann natuerlich in der Swiss Chalet Gruppe . Zu Einladungen von Freunden in deren Zuhause meine Uebernachtung im Sommer im am See gelegenen Schlosshotel , waren es geschaeftliche Feiern im Restaurant , dann , weil es oft spaet wurde , eine Holztreppe höher Uebernachtung im einfach im Huettenstil gehaltenen Chalet und zuletzt Uebernachtung im etwas oberhalb der Hauptstraße gelegenen Jagdschloss . Fuer mich von der Buchung bis zum Auschecken immer eine Freude : die jeweilige Besetzung der fuer alle 3 genannten Hotels einheitliche Rezeption ! Ein ganz wertvolles Entree fuer Hotelgaeste . Restaurant Top und Fruehstueck reichhaltig - wobei ich zuletzt erstmalig im Jagdschloss das Fruehstueck nahm : sympathischer Service und alles auf den Punkt frisch . Wenn der Schweizer Franken fuer mich Euro Zahlenden nicht waere ......kaeme ich auch öfter und bliebe laenger , aber das betrifft die Gesamtschweiz

Zimmertipp: Wer den See liebt : Schlosshotel mit Zimmer zum See
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: allein
Danke, Claus U!
GlobRes_14094, Manager von Swiss-Chalet Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2015

Lieber Claus U.,

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ebenfalls möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Lob unseres Personals bedanken, dies schätzen wir sehr. Wir freuen uns Sie schon bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus einem einzigartigen Ort. – a unique place
Jeannine und Karel Nölly und das gesamte Swiss-Chalet Team