“Ein "must have" Landgasthof in Ebikon (Autor: D.M. Wettstein, Samstagern)”

Schweizerheim Restaurant
Platz Nr. 3 von 24 Restaurants in Ebikon
Bewertet 19. Februar 2018

Ich habe im Internet, anhand meiner Ortswahl, der Speisekarte und weil am Sonntag offen ist, einen Tisch im Landgasthaus Schweizerheim fürs Mittagessen reserviert. Ich war also schon bein Betreten des Restaurants überwältigt, wie wir herzlich begrüsst wurden. Vom Apéro, zur Vorspeise, hin zum Hauptgang bis zum Dessert stimmte einfach alles. Die Bediehnung war durchwegs sehr freundlich und professionell. Die Speisekarte ist sehr ausgewogen, vielseitig, inklusive 6 Vegi-Angebote und extra Kinderkarte. Das Küchenteam liefert hervorragende, abgestimmte Kost, so wie man es sich wünscht, kein überflüssiger Schnickschnack aber perfekt auf den Punkt gebracht. Das Ambiente ist rustikal, sehr gemütlich und zum länger bleiben angetan. Die Hauptattraktion im Restaurant ist eine alte Kirchenuhr, die unter Glas gehalten wird, immer noch voll funktionsfähig ist, dem Kunden die Zeit akustisch angibt, ohne dass er auf seine Armbanduhr schauen muss. Rundum ein sehr attraktiver Landgasthof, der einen Service bietet, wo andere eine Scheibe davon abschneiden können.

Besuchsdatum: Februar 2018
2  Danke, Daniel W!

Bewertet 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Früher war das Schweizerheim eines meiner liebsten Restaurants. Aber die Qualität der Speisen hat extrem nachgelassen. Die Pastetli waren alles andere als lecker, die Sauce war fad und viel zu dick. Denke, die war aus dem Beutel. Einfach leider kein Genuss und das Geld nicht wert. Auch meine Freunde waren sehr enttäuscht.
Der Service hingegen war sehr freundlich und aufmerksam.

Besuchsdatum: Februar 2018
5  Danke, ChristineF3075!
Bewertet 3. Februar 2018

Der Empfang und die Bedienung waren sehr freundlich. Das Essen kam schnell. Wir finden es toll, dass Seniorenteller angeboten werden und Sonderwünsche wie Lebensmittelintoleranzen sehr ernst genommen werden. Die Gerichte waren sehr gut gekocht, ausser die Pommes. Leider waren sie etwas pampig und haben nach altem Oel geschmeckt. Darum gibt es nur ein befriedigend. Schade, denn das übrige Essen war wirklich perfekt und das Ambiente gemütlich.

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Tschige!
Bewertet 15. Dezember 2017

Wir wurden herzlich empfangen und an unseren Tisch begleitet.
Die Speisekarte bietet eine abwechslungsreiche und saisonale Auswahl an frisch zubereiteten Menüs,
Die Bedienung ist freundlich, aufmerksam und unglaublich schnell.
Das Essen wird sehr ansprechend präsentiert und schmeckt vorzüglich.
Wir kommen bestimmt wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2017
3  Danke, X4901CMnicolem!
Bewertet 13. Dezember 2017

Der Service war trotz voll besetztem Restaurant rasch, sehr freundlich und aufmerksam.
Die Schweinsbratwurst war gut, jedoch die Rösti dazu war alles andere als eine, von früher sehr beliebte "Butterrösti. Ganz sicher nicht frisch gemacht, sondern mit ganz schlechtem Fett gemacht, das schlimmes "Aufstossen" und Magenbrennen verursachte.
Ich werde in Zukunft sicher keine Speisen mit Rösti mehr bestellen.

Besuchsdatum: Dezember 2017
3  Danke, sorry43!

Reisende, die sich Schweizerheim Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schweizerheim Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!