“Rösti”

Schweizerheim Restaurant
Platz Nr. 3 von 23 Restaurants in Ebikon
Bewertet 13. Dezember 2017

Der Service war trotz voll besetztem Restaurant rasch, sehr freundlich und aufmerksam.
Die Schweinsbratwurst war gut, jedoch die Rösti dazu war alles andere als eine, von früher sehr beliebte "Butterrösti. Ganz sicher nicht frisch gemacht, sondern mit ganz schlechtem Fett gemacht, das schlimmes "Aufstossen" und Magenbrennen verursachte.
Ich werde in Zukunft sicher keine Speisen mit Rösti mehr bestellen.

3  Danke, sorry43!

Bewertet 13. Dezember 2017

Das Schweizerheim hat eine vielseitige Menükarte, das ist positiv. Das Essen ist auch ganz gut (durchschnittlich). Die Preise sind jedoch etwas zu hoch. Wir gingen in einer Gruppe von 6 Leute zum Abendessen. Man kann dort gut bürgerlich Essen und es hat viele Schweizer Gerichte auf der Karte. Atmosphäre, ist eine gut bürgerliche Beiz und auch entsprechend so eingerichtet. Die Preise fand ich aber zu hoch für die Leistung die es gab. Speziell Seniorenteller, wo man ja weniger kriegt die trotzdem recht teuer waren. Der Service ist sehr freundlich und aufgestellt, das war sehr gut.

3  Danke, chsa90!
Bewertet 23. November 2017

Ein Artikel in der lokalen Zeitung und interessante Infos aus dem Internet machten mich auf das Lokal aufmerksam. Da wusste ich, da muss ich hin. Doch der Hauptgrund war die Wildkarte. Ich liebe Rehpfeffer! Er muss aus der hiesigen Jagd und gut zubereitet sein. Ich wurde nicht enttäuscht. Es war einfach köstlich. Wir wurden freundlich empfangen und fürsorglich bedient. Die Wildgerichte schmeckten uns allen. Es war so gut, dass ich nach 3 Wochen wieder einen Tisch reservierte, denn ich musste nochmals den Rehpfeffer haben. Nach dem feinen Hauptgang gab es dann noch die bekannte Crema ‚Äbike‘. Für mich stimmte einfach alles und da kann ich nur noch sagen:
Es war super! Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team!

3  Danke, rolf1951!
Bewertet 8. November 2017

Wir hatten unseren "monatlichen Feiertag" und Lust auf etwas Feines. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack das Richtige, auch "einfache" Tagesmenüs.
z.B. Wildsaison: da gibts Rehrücken auch nur für eine Person in 2 Gängen - herrlich.
Nette Bedienung und gute Küche mit frischen Zutaten.

4  Danke, Edy A!
Bewertet 21. September 2017 über Mobile-Apps

Von aussen wirkt das Schweizerheim unscheinbar und ungewöhnlich - wüsste man nicht um die exzellente Küche, man würde leider auf der Fahrt kaum anhalten, um dort zu essen.

Was einen jedoch im Restaurant drin an Stil, Herzlichkeit und Köstlichkeit erwartet, habe ich noch selten erlebt. Ich bin ansonsten kein grosser Fan der gutbürgerlichen Küche, ins Schweizerheim würde ich aber jederzeit zurückkehren. Der Nüsslisalat zur Vorspeise war ausgezeichnet (etwas wenig Sauce vielleicht), der Rest unserer Gruppe schwärmte zudem vom Brot, das dazu gereicht wurde. Die Hauptgänge waren eine echte Überraschung. Wir bestellten zwei Mal die kleine Portion Rösti und Zürcher Geschnetzeltes. Hierzu lässt sich sagen, dass die Portionengrösse optimal war, die Rösti sehr lecker und das Fleisch wunderbar zart. Auch der Fitnessteller und das Cordon Bleu machten die Herren unserer Runde glücklich.

Ich fragte mich bloss, weshalb man nicht einfach von allen Gerichten eine kleine Portion anbietet anstatt nur wenige unter "Für unsere älteren Gäste" zu erwähnen.

Die Freundlichkeit des ganzen Personals ist besonders hervorzuheben. Dass der Chef persönlich vom Stammtischgespräch aufsteht, um uns zu verabschieden, hat uns besonders beeindruckt. Wir kommen gerne wieder.

2  Danke, DSTravelling!

Reisende, die sich Schweizerheim Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ebikon, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Schweizerheim Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!