Sehr geehrter Gast
Es freut mich dass Sie uns als freudliche Mitarbeiter empfunden haben.
Schade nur dass Sie Ihre Reklamationen anstatt diese persönlich mit den freundlichen Mitarbeiter zu besprechen, diese, ins Internet stellen und damit einen nachhaltigen Schaden für unser Haus und unseren freudlichen Mitarbeiter in kauf nehmen.
Bevor ich Stellung nehme, bedanke ich mich für Ihren Aufenthalt und ich bedanke mich auch noch für die Gelegenheit die Sie mir geben, dass ich den potentiellen Gäste unserer Unterkunft, mit meiner Antwort ein Paar Tips geben kann, damit Sie eine "Smartere" Buchung tätigen können als die, die Sie getätigt haben.
Vor den Tips muss ich aber noch kurz folgendes Richtigstellen:
Wir haben keine Doppelzimmer die 400 Franken kosten.
Für 400 Franken bekommen sie in der Hochsaison für 2 Personen eine 2 Zimmer Suite mit Balkon und Seesich!!!!
Für 300 und ein wenig mehr kann es auch kein Doppelzimmer sein sondern entweder eine Juniorsuite oder ein Familienzimmer, diese Angebote sind aber für 3 bis 4 Personen.
Leider werden auf externen Portalen, potentielle Gäste dazu verlockt Buchungen zu machen die Sie in dieser Form gar nicht wollen.....
Nur noch 2 Zimmer
95% der Hotels in der Region sind ausgebucht
Du bist ein "Genialer Bucher",
Sammle Punkte
u.s.w.
Der Fall ist für mich somit klar:
Könnte es sein dass Sie ein FamilienZimmer gebucht hat und sie dann nur 2 Personen waren. Ja!
Wenn Sie ein Zimmer zum Preis von 3 oder 4 Persone buchen und dann nur 2 seit, wird der Preis nicht nach unten angepasst.
Ausserdem verstehe ich nicht wie Sie sich so aufregen können. Sie kannten den Preis, Sie haben selber zu diesem Preis gebucht, wir haben Sie nicht dazu verpflichtet.
Wenn wir schon beim "Buchen" sind, haben sicher nicht "Smart" gebucht, denn, Sie könne bei uns beträchtliche Einspahrungen beim Zimmer Preis bekommen wenn Sie direkt bei uns im Hotel Buchen und nicht bei Externen Buchungsplattformen buchen.
- Direkt Buchungen bekommen kostenlos das Frühstücksbuffet.
- Bei den Externen Buchungsplatfformen bezahlen sie dafür extra. CHF 10-15 pro Person pro Nacht
- Ausserdem bekommen Direkt Buchungen auf unsere Homepage auch noch 5% Preisnachlass/Rabatt
Das kann dann schnell ins Geld gehen, in Ihrem Fall, kann ich mit vorstellen dass Sie ein Famileinzimmer über eine externe Pattform für 4 Personen gebucht haben und das Frühstückbuffet für CHF 15.- pro Person pro Nacht dazu bezahlt haben.
dies ist dann um die 350.- Franken, plus Taxen und Garage....sind wir schon fast bei den 400 die Sie anprangern.....
Das selbe Zimmer mit Frühstück bekommen Sie für unter 300 wenn Sie direkt bei uns gebuchen..
Ausserdem finde ich Ihre Reklamation über unsere Preise von Minibar und Garage nicht angebracht.
CHF 15.- für die Garage ist absolut ein normaler Preis, Sie bezahlen im Parkhaus im Zentrum von Lugano für 4-5 Steundewn das selbe....ausserdem hätten Sie die Gelegenheoit gebabt Ihr Auto 100 Meter vom Hotel entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz abzustellen, dies im Fall dass unsere kostenlosen Parkplätzte vor dem Hote schon alle besetzt gewesen wären.
Betreffend Minibar, ein halber Liter Wasser aus einer Minibar kostet in den meisten Hotels in der Schweiz mehr als 5 Franken.
Wenn Sie erwarten 1 Franken dafür zu bezahlen, müssen Sie sich sich das Wasser aus dem Supermarket ins Hotel hohlen...Sie wären nicht der erste und auch nicht der letzte Gast der die tut.
Minibaren kontrollieren und aufzufüllen kostet Zeit und wird von den freudlichen Mitarbeiter gemacht.
Minibaren fressen Strom
Minibaren gehen kaputt. und müssen ersetzt werden.
Produkte in der Minibar haben Ablaufsdaten und müssen ersetzt werden
Produkte verschwinden ....und müssen ersetzt werden
Ausserdem steht am bei der Einfahrt unseres Grundstückes Hotel und nicht Discounter .
Voilà, les Jeux sont faits!
Nochmals besten dank für Ihren Aufenthalt und dafür dass Sie mir die Gelegenheit gegeben haben einige Tips ins Internet zu stellen.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Südtessin,
A.Rast, Dir.& Prop.
Hotel Campione