“Wunderschöne Park und Blick auf die Küste”

Jardi Botanic de Cap Roig
Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 104.88*
oder mehr
Tagesausflug nach Girona und Costa Brava ab ...
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Per Zufall kamen wir in der Nähe des "Jardin botanico". Der Eintritt war für Senioren günstiger. Was für ein wunderschönen Park haben wir erleben. Sehr sauber, sehr gepflegt und zahlreiche Blumen, Pflanzen und Bäume sind zu sehen, ein Genuss für Augen und Nase. Nun waren wir da im Oktober und ich kann mir vorstellen dass im Frühling oder Sommer viel mehr zu sehen ist. Das Schloss wird zur Zeit renoviert und konnte nicht besichtigt werden. Die 1,5 Std für den Besuch waren purer Genuss.
Eine weitere Wanderung zu Cala del Caritas war eben falls wunderschön. Cala del Christ ist ein kleiner Strand Natur belassen. Auch wunderschön 45 min. Hin und 1 Std zurück, da lohnt sich.

Danke, Patrick S!

Bewertet 16. August 2017 über Mobile-Apps

Ein schöner Park mit toller Aussicht aufs mehr. Ein anschließendes Bad auf dem Strand in der kleinen Bucht macht den Ausflug perfekt. Die angegebenen Öffnungszeiten stimmen allerdings nicht!!! Im Juli und August findet auf dem Gelände ein Musikfestival statt. An Tagen mit Konzerten schließt der Park für normale Besucher bereits um 16:00. Wir sind leider ein Mal umsonst gefahren...

Danke, Olga B!
Bewertet 15. Juli 2017 über Mobile-Apps

Der Garten ist schön angelegt und liefert einen traumhaften Blick in die Bucht.

Interessant fand ich die Kakteen und die 'Coca Cola'-Pflanze, die tatsächlich nach Cola riecht.

Danke, Schurschi!
Bewertet 3. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wunderschön, terrassenförmig angelegter Garten mit herrlichem Ausblick über das Meer und einer Vielzahl an Pflanzen und Vegetation. Wer Freude an Pflanzen hat für den ist es genau richtig. Wir waren im Frühjahr, Ende Mai und der Duft des Jasmin lag in der Luft. Die meisten Pflanzen blühten und der Ausblick auf die Küste und Buchten ist schön. Es war ruhig und die Besucheranzahl überschaubar, nicht zu überlaufen. Der Kakteen Garten war sehr groß und interessant, ebenso die Geranien. Es gibt eine schattigen Picknick Platz und Parkbänke zum verweilen.
Alles in allem ein Besuch wert.

Danke, Hanna W!