“Sehr schöner Garten mit Ausblick ”

Jardi Botanic de Cap Roig
Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 104.88*
oder mehr
Tagesausflug nach Girona und Costa Brava ab ...
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 3. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wunderschön, terrassenförmig angelegter Garten mit herrlichem Ausblick über das Meer und einer Vielzahl an Pflanzen und Vegetation. Wer Freude an Pflanzen hat für den ist es genau richtig. Wir waren im Frühjahr, Ende Mai und der Duft des Jasmin lag in der Luft. Die meisten Pflanzen blühten und der Ausblick auf die Küste und Buchten ist schön. Es war ruhig und die Besucheranzahl überschaubar, nicht zu überlaufen. Der Kakteen Garten war sehr groß und interessant, ebenso die Geranien. Es gibt eine schattigen Picknick Platz und Parkbänke zum verweilen.
Alles in allem ein Besuch wert.

Danke, Hanna W!

Bewertet 24. Juni 2016

Für Menschen mit Freude an Pflanzen und Blumen eine lohnende Sache. Der Garten ist vielfältig, superschön angelegt interessant

Danke, Ulrich P!
Bewertet 26. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai zu Besuch. Dementsprechend war auch der Pflanzenwuchs. Was Außergewöhnliches haben wir nicht entdeckt. Der Garten ist sehr gepflegt. An den Klippen kann man einige schöne Buchten einsehen. M. E. Ist der Besuch kein Muss! Schöne Ausblicke kann man auch auf dem Wanderweg von Calella dorthin genießen.

Danke, Gerd R!
Bewertet 16. April 2016

Diesen wunderbaren botanischen Garten kann ich nur empfehlen. Ein wenig versteckt und abseits gelegen, auf der Höhe mit phantastischem Blick über Palafrugell und das Meer. Zu jeder Jahreszeit ein Ziel das sich zu besuchen lohnt, wenn man in der Gegend in Ferien ist. Im Frühling bereits farbenfroh mit jeder Menge an blühenden Pflanzen - von klein den Boden beckend, bis gross über blühende Kakteen bis zur blühenden Palme. Alles dabei.

Danke, Ioso!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wundervolles Anwesen! Für Teenager sicher absolut uninteressant. Aber unser 7 jähriger Sohn fand es toll. Besonders als er zwei grüne ca 40 cm große Echsen entdeckte. Ich finde es ist absolut ein Besuch wert!!! Wenn man Kinder dabei hat sollte man etwas zum Knabbern und zu trinken mitnehmen, da es im Park nichts gibt!

Danke, Jutta W!

Reisende, die sich Jardi Botanic de Cap Roig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Calella de Palafrugell, Palafrugell
Palamos, Province of Girona

Sie waren bereits im Jardi Botanic de Cap Roig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!