“Oase am Walensee”

Küche: Speiselokal, schweizerisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 5. August 2018 über Mobile-Apps

Wohl weit und breit einer der schönsten Gartenrestaurants am Walensee!
Haben kurzfristig noch einen Platz im Garten bekommen!
Wir haben uns für 3Gänge aus dem Abendmenue entschieden. Grosszügiges Carpaccio, eine geröstete Pepperonisuppe,danach knusprig gebratener Zander mir Favabohnen, Risotto mit gekochten Aprikosen. Dazu einen kühlen rose aus einer Tonflasche!
Alles ein Traum!!Wir genossen einen herrlichen Abend mit freundlichem Personal und wunderbarem Essen!

Danke, Renate H!

Bewertet 29. Juli 2018 über Mobile-Apps

Der Flyhof ist schön gelegen und bietet einen idyllischen und ruhigen Aussenbereich. Das Essen ist hervorragend. Wir hatten den hausgebeizten Saibling welcher sehr zu empfehlen ist. Für den Hauptgang haben wir uns für das klassische Wiener Schnitzel entschieden. Auch diese waren sehr gut zubereitet. Zum Dessert gab es lauwarmen Schokoladenkuchen mit Vanille-Glace.
Dieses Menü bekommt die volle Punktzahl. Jetzt der Grund für die insgesamt zwei Punkte: Der Service war unterirdisch schlecht. Zunächst kamen wir an und standen unbeachtet im Flur des historischen Gebäudes. Nachdem wir unseren Tisch zugewiesen bekamen passierte erstmal nicht viel. Nachdem die Speisekarte kam, hiess es wieder warten.
Das Essen hingegen wurde sehr schnell serviert. Das zum Durstlöschen bestellte Bier war schnell getrunken. Gerne hätten wir noch Wein oder Espresso bestellt allerdings wurde uns keine Aufmerksamkeit geschenkt. Mit einem aufmerksamen Service hätte man mit uns als Gäste durchaus noch Umsatz machen können. Hier bedarf es definitiv eine ordentliche Ausbildung für die Servicekräfte.

2  Danke, daniel_bayer!
Bewertet 22. Mai 2018 über Mobile-Apps

Tolle Lage am See und ein ein fantastisches, historisches Gebäude. Sehr schöne Menü– und Weinkarte, freundliche und aufmerksame Bedingung. Die Karte bietet saisonales wie auch Klassiker. Keine überladene Karte. Vorspeise, Hauptgang mit Fisch wie auch das Dessert waren hervorragend. Wir landeten hier auf Empfehlung der Fischerstube, Weesen, da diese ausgebucht war. Danke. Wir werden beide Gasthäuser gerne wieder besuchen.

Danke, Fribourg11!
Bewertet 4. April 2018 über Mobile-Apps

Ob man in den wunderschön vertäferten, alten Gaststuben oder im idyllischen Garten, unter alten Bäumen Platz findet, der Blick zum Walensee ist hier umsonst und nur noch durch die jahreszeitlich orientierten und wunderbaren Speisen zu steigern ist.
Egal, ob man Fleisch - oder Fischspeisen auswählt, man bekommt Gerichte, die diese Viktualien ideenreich, schmackhaft und fein, auch für‘s Auge, in gehobener Art und Weise zubereitet hat. Eines unserer absoluten Lieblingslokale, selbst z. B. eine Rinderconsomée mit Eierstich ist hier etwas besonders!

Danke, interplan2016!
Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Da ich bereits das Hotel bewertet habe hier eine nur kurze Bewertung.

Service sehr freundlich, am Valentinstag ein wenig überfordert, Küche gut bürgerlich, Speisekarte klein aber fein.

Danke, helveticTraveller!