“Aussichtsberg”
Bewertung zu Gmuetliberg

Gmuetliberg
Platz Nr. 2 von 2 Restaurants in Uetliberg
Bewertet 30. April 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist die Endhaltestelle der Bahn auf den Uetliberg! von dirt aus sind es nur noch ein paar Meter bis auf die Spitze! Dementsprechend herrscht reges Treiben und viele Leute tummeln sich! Die Aussicht ist hier schon gut, aber man sollte jedenfalls auch noch auf den Berggipfel gehen!

Danke, Djure20!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. April 2018 über Mobile-Apps

Wir sind soeben auf dem Uetliberg (Bergstation der Uetlibergbahn, gleich beim Restaurant Gmüetliberg). Es ist ein wunderschöner sonniger Samstag. Meine Familie und ich möchten hier oben gerne etwas essen und trinken, ohne zu Fuss noch zum Gipfel gehen zu müssen (meine betagte Grossmutter ist auch dabei). Daher möchten wir hier bei der Bergstation der Uetlibergbahn speisen. Der erste Schock: das Restaurant ist geschlossen. An so einem Tag? Unglaublich... Die einzige Alternative ist ein Imbissstand mit dürftiger Auswahl (Sandwiches und dergleichen). Wir finden uns damit ab und bestellen für die ganze Familie. Kostenpunkt über 100 Fr. für 5 Personen (ein paar Snacks und Getränke). Nun aber der ganz grosse Schock: man akzeptiert keine Kartenzahlung. Nur Bargeld. Und dies auf DEM Ausflugsziel in Zürich. Damit haben wir nicht gerechnet und deshalb darauf verzichtet, noch extra zum Bankomaten zu gehen. Wir sind fassungslos. Auch Bezahlung mit Rechnung wird natürlich nicht akzeptiert. Die ganze Familie muss mit hungrigem Magen wieder auf die Bahn. Für mich gibt es nur ein Fazit: Nie wieder Uetliberg.

1  Danke, Thomas M!
GiusepFry, Inhaber von Gmuetliberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2018

Lieber Thomas N.

Wir bedauern, dass Sie vor geschlossenen Türen standen. Das Restaurant Gmüetliberg hatte in jener Woche Betriebsferien. Dass man beim Imbiss-Stand nicht mit Kreditkarte bezahlen kann, hat logistische Gründe. Es hat auch damit zu tun, dass für 99% der Besucher, das Endziel des AUsflugs die Kanzel des Uetlibergs ist. Dort oben gibt es alles, was das Herz begehrt: Restaurants, ein Maiensäss und einen Imbiss-Stand mit Kreditkartenzahlungsmöglichkeit. Alles ohne Betriebsferien.
Wir hoffen dennoch, Sie bei uns oben wieder mal begrüssen zu dürfen.
Herzlich, Giusep Fry

Bewertet 5. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben den Käsefondue-Plausch zu Silvester gebucht. Es hat uns sehr gut gefallen,das Restaurant war festlich geschmückt und sehr gemütlich eingerichtet. Unser Kellner war sehr nett,das Essen wurde schnell und professionell serviert,alles war sehr lecker! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen!

Danke, Carsten B!
Bewertet 10. Dezember 2017

Eine bodenlose Frechheit! Obwohl wir noch einige andere Sachen bestellt haben, musste ich 2 Fr für das Glas Leitungswasser bezahlen! Ich würde mich schämen als Wirt.Nie mehr!

1  Danke, DanielB17379!
Bewertet 21. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für ein Abendessen im Gmuetliberg. Wir wurden sehr herzlich begrüsst und bekamen direkt einen Platz am Fenster. Zur Vorspeise wählten wir das Knoblibrot, welches sehr lecker war. Es gab eine sehr breite Auswahl an Fondues. Wir entschieden uns für das Bärlauch Fondue. Das Essen war sehr gut und überzeugte. Gesamthaft zahlten wir für das Fonude (2 Personen) eine Vorspeise und eine Flasche Wasser CHF 77.-. Die freundliche Bedienung war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wieso mein Abend trotzdem „nur“ gut war, lag an der Einrichtung. Es war eine Mischung zwischen Kneipe, Kantine und Restaurant. Völlig unpassend eingerichtet und überhaupt nicht gemütlich. Man könnte sehr viel aus dem Lokal machen.

Danke, Mischa1996!