Bewertet am 22. Mai 2016

Unsere Gruppe geht dorthin zu lernen, aber andere Reisende bleibt dort für verschiedene Grund, Yoga oder einfach nur für ein Wochenende. die essen sind portion zu klein sonst gut für weg aus der Stadt.

Aufenthaltsdatum: März 2016
1  Danke, BishopPatricia8048!
Sandra H, Leiter Gästebetreuung von Kloster Kappel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2016

Lieber Gast
Vielen Dank für Ihr postives Feedback! Es ist richtig, dass wir sowohl Einzelgäste wie auch Gruppen bei uns beherbergen. Nebst der Vermietung von Infrastruktur für Firmenseminare bieten wir auch regelmässig eigene Seminare an. Schauen Sie vorbei auf unserer Webseite unter "Kurse".
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.
Herzliche Grüsse
Ihr Kloster Kappel-Team

Bewertet am 5. März 2016 über Mobile-Apps

Wie man sich ein Kloster vorstellt. In jeder Hinsicht. Spartanisch.
Zimmereinrichtung: Praktisch. Reduziert. Das Allernötigste. Keine Seife/Shampoo in der Dusche. Seifenspender am Waschbecken.
Seminarräume: Schlicht. Funktionell. Hell. Charme von vielen vergangenen Seminaren. Service und Aufräumen Fehlanzeige. Schweissränder auf den Stühlen (Atmungsaktiv: nein!)
Verpflegung: Unterirdisch schlecht! Selten so schlecht gegessen. Convenience-Kantinenfrass, völlig versalzen, ohne jeglichen Anspruch an sich selbst seitens der Küche. Unmotivierter Service.
Fazit: Falscher Einsatz der Mittel!
Potential ist da. Gute Lage, wunderschönes historisches Kloster. Personal, Service und (Dienst-)Leistungen nicht auf der Höhe!

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
1  Danke, 196marcf!
Sandra H, Leiter Gästebetreuung von Kloster Kappel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2016

Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihr Feedback. Gerne nehmen wir Stellung zu einigen Punkten.
Unsere Stühle in den Seminarräumen stammen von der Marke HOWE (Stapelstuhl Modell "40/4", CHF 356.00/Stuhl). Defekte oder verschmutze Stühle werden immer umgehend ausgetauscht, resp. repariert. In Ihrem Fall ist uns dies offenbar entgangen, wofür wir uns entschuldigen möchten.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren. Unsere Küche kocht täglich frisch und verwendet dabei auch selbstgemachte Gewürze, Kräuter und natürlich auch Salz. Es wird KEIN Convenience Food verwendet! Jede Kartoffel, die mittags oder abends auf den Tisch kommt, wird morgens geschält und zubereitet. Sogar die Bouillon ist selbstgemacht! Natürlich ist eine Überwürzung - je nach Geschmack des Gastes - nie ganz auszuschliessen. In diesem Fall macht es Sinn, sich direkt beim Servicepersonal zu melden. Vor Ort kann in der Regel immer eine für beide Parteien befriedigende Lösung gefunden werden.
Für den unmotivierten Service möchten wir uns entschuldigen. Es soll keine "Ausrede" sein, aber bei 100-120 Gästen, die mehrheitlich gleichzeitig zum Essen erscheinen, ist es nicht immer ganz einfach, den Überblick und die Ruhe zu bewahren.
Nichts desto Trotz würden wir uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie mit unseren feinen Menüs und einem tadellosen Service zu überzeugen.
Freundliche Grüsse
Ihr Kloster Kappel-Team

Bewertet am 31. Januar 2016

Wir waren über den Jahreswechsel wieder mal in Kappel. Wunderschönes Zimmer (104), schöne, ruhige Umgebung, angenehme Kontakte, tolles Konzert: Relax pur! Das Essen - wir essen vegetarisch - hat jedoch massiv an Qualität verloren. Besonders das Silvestermenü war - mindestens für uns - eine Zumutung: 20 Fr. Aufpreis zum üblichen Pres für ein simples Dreigang-Menu von zweifelhafter Qualität.

Zimmertipp: Wunderschönes Eckzimmer: 104
Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Danke, 925emilw!
Sandra H, Verkaufsleiter von Kloster Kappel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2016

Lieber Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie im Grossen und Ganzen mit Ihrem Aufenthalt im Kloster Kappel zufrieden waren.
Hingegen bedauern wir, dass das Essen in der Silvesternacht nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Der Gemüsestrudel, welcher aus selbstgemachtem Blätterteig bestand und auf Gemüsestreifen mit frischen Kräutern angerichtet war, wurde an diesem Tag von unserem Küchenteam frisch zubereitet. Schade, dass Sie Ihr Anliegen nicht direkt vor Ort vorgebracht haben. Wir hätten Ihnen gerne eine Alternative angeboten.
Wir hoffen, Sie konnten den Jahreswechsel trotz allem geniessen und würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit mit einem leckeren vegetarischen Menü verwöhnen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Sandra Hartmann
Leiterin Reservation & Verkauf
Kloster Kappel

Bewertet am 13. November 2015

Übernachtung zwei Nächte im Einzelzimmer. Sicherlich mit Absicht, sind die Zimmer sehr schlicht gehalten. Beispielsweise gibt es keinen Fernseher im Zimmer, was gut gemeint ist, ich aber dennoch etwas bevormundend empfinde. Niemand ist ja gezwungen, die "Glotze" einzuschalten. Möbel in klarem Design, mit Stil. Badezimmer neu und modern. In meinem Bad funktionierte der Waschbeckenverschluss nicht. Auch das Frühstück ist sehr schlicht gehalten. Meine Schweizer Kollegen störte es, dass es keinen "direktgepressten" Kaffee gab, sondern nur Filterkaffee in der Thermoskanne. Die wenigen Sorten an Brot, Marmelade, Wurst, Käse waren alle von sehr guter Qualität.
Die Lage und die Atmosphäre im Kloster sind einzigartig. Am Ankunftstag am Sonntag herrschte Kaiserwetter. Zahlreiche Tagesausflügler im Klostercafe und auf der Terrasse. Im Kreuzgang probte ein Gospelchor geistliche Musik. Eine unvergessliche Atmosphäre und der Blick in die Landschaft und auf die Schweizer Alpen: fantastisch.

Aufenthaltsdatum: November 2015
1  Danke, HerthaBSCBerlin!
Bewertet am 9. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Das Hotelzimmer war ausreichend, jedoch nichts spezielles. Es ist nur das Nötigste vorhanden. Die Lage ist sehr schön und der Schlaf war erhsam.

Das Essen war gut, die Portionen eher klein. Das Frühstück war gut jedoch sehr überschaubar.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Danke, 298davea!