“Abendessen ”

Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 7. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben wieder einen wunderschönen Abend bei unserem Lieblingslokal am Zürichsee erlebt. Der gebackene Hecht war wunderbar. Der Service ausgezeichnet und sehr persönlich.

Danke, Klaus B!

Bewertet 8. März 2018

Sehr schöne Lage direkt am Obersee.
Das Ambiente wirkt frisch und der Tisch ist stilvoll mit weissen Tischtüchern bestückt.
Das Essen ist einfach genial gut gewesen. Felchen aus dem Obersee waren extrem lecker. Würde ich jederzeit wieder bestellen.
Der Service sehr herzlich und aufmerksam.
Einfach ein gelungener Besuch welcher uns grosse Freude bereitete und den Magen exquisit stimulierte.

Danke, BrigitteS1973!
Bewertet 3. Februar 2018

Sonniger Wintertag, perfekt für unsere Wanderung von Rapperswil nach Schmerikon und zurück, natürlich unterbrochen von einem feinen Fischgericht im Bad am See. Es war erst unser zweiter Besuch in diesem Betrieb. Trotzdem wurden wir von Frau Kälin wie langjährige Stammgäste begrüsst, für mich eine Art Wertschätzung. Leider war es zu kalt, um auf der Terrasse zu lunchen. Die als Starter bestellten Salate waren optisch eine Augenweide, knackig und mit der hauseigenen Salatsauce perfekt im Geschmack. Die Felchen auf Apfelschaum serviert, konnten wie beim letzten mal überzeugen. Das Gemüse frisch und al dente, klar selbst geschnitten, nicht aus dem Plastiksack. Zum Abschluss bestellten wir "Oepfelchüechli" und eine Mousse au Chocolat. Die Oepfelchüechli einmal mehr frisch und nicht fettig, die Mousse angenehm im Geschmack, nicht allzu süss. Die Preise im Bad am See sind sicher im oberen Segment angesiedelt, man bedenke aber, dass nur frische Produkte und kein "Convenience Food" verarbeitet wird!

1  Danke, Renato W!
Bewertet 22. Oktober 2017

Wanderpremiere von Rapperswil dem See entlang nach Schmerikon. Dabei stach uns das Restaurant Bad am See in die Augen. Wieso nicht einkehren, wir haben es ja verdient. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Frau Wirtin und ihre Mitarbeiterin waren mit einer grossen Geburtstagsfeier beschäftigt. Sie erbat uns um etwas Geduld. Kein Problem, wir fanden einen Tisch auf der einmaligen Seeterrasse mit Sicht auf den Obersee und beobachteten die noch intakte Natur auf der anderen Seeseite. Die Karte entsprach unseren Wünschen, denn am See ist bei uns immer Fisch angesagt. Nach einem knackigen Blattsalat, einer ausgezeichneten Wildrahmsuppe folgten die fangfrischen Felchen aus dem Obersee. Einmal die Spezialität des Hauses auf einem Apfelschaumbeet und einmal mit frischen Steinpilzen. Beide Fischkreationen waren perfekt gekocht und entsprachen voll und ganz unserem Geschmack. Auch die "Oepfelchüechli" waren hervorragend, sie trieften nicht vor Fett. Alkohol gab es für uns keinen, denn wir mussten noch den Rückweg nach Rapperswil unter die Füsse nehmen. Der Lunch war nicht ganz billig, doch frische Produkte sind uns sehr wichtig. Auch servicemässig hat alles bestens geklappt. Die beiden Damen haben uns so bedient, als ob wir hier tagtäglich vorbeikommen würden. Nochmals vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder.

2  Danke, Renato W!
Bewertet 14. Oktober 2017

Sehr feines essen und sehr freundliches Personal,
schön lange habe ich nicht merh so fein gegessen.
WUnderschöne Aussicht auf den See und die Berge.

Danke, Bumsiflumsi!