“Das Fisch Restaurant”

Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 14. Oktober 2017

Sehr feines essen und sehr freundliches Personal,
schön lange habe ich nicht merh so fein gegessen.
WUnderschöne Aussicht auf den See und die Berge.

Danke, Bumsiflumsi!

Bewertet 21. März 2017

Zum Geburtstag meiner Partnerin sind wir dort zum wiederholten Male essen gegangen.
Bewusst hat meine Partnerin dieses Lokal gewählt weil es sich durch eine sehr gute Fischküche auszeichnet.
Das Restaurant steht optimal am See und hat eine Terrasse welche im Sommer gut besucht ist, das Restaurant ich nicht sehr gross aber, bietet aber genug Platz auch für eine grössere Gruppe mit mehr als 10-12 Personen.
Es ist ein Familienbetrieb und bisher haben wir im Service nur eine Person bemerkt, die Wirtin/ Frau des Chefs und es könnte vorkommen das man unter Umständen etwas warten müsste, war aber bei uns jedoch nicht der Fall. Zudem hat man ja Zeit wenn man mit Freunden oder der Familie essen geht.
Wer keine Zeit hat, soll nicht in ein solches Restaurant essen gehen, dafür gibt es Burger-Buden oder der Türke ums Eck!
Für das Restaurant eher suboptimal, für uns als Gäste sehr angenehm, es hat sehr wenig Gäste und es ist sehr ruhig, mit der Aussicht auf den See und besonders bei Sonnenuntergang sogar etwas „meditativ“.
Wie auch beim letzten Mal, (es gab einen unglaublich leckeren Hecht!!), haben wir uns wieder für ein Fischgericht entschieden. Auf Empfehlung des Geburtstagskindes bestellten wir alle das Gericht: „Felchentraum auf Apfelschaum“. Nun, was soll man sagen, uns schmeckte es wirklich und es ist ein nicht sehr alltägliches Gericht. Die Kombination von Felchen und Apfel ist ausgezeichnet, und mir persönlich hat es sehr gut geschmeckt, ich werde dieses Gericht gerne wieder bestellen. Auch die Beillagen wie unter anderem das Gemüse haben für meinen Geschmack einen perfekten Garpunkt, sind optimal abgeschmeckt und stimmen farblich. (Ich erlaube mir in diesem Rahmen zu urteilen, ich habe vor Jahren den Kochberuf erlernt….)
Man merkt dass der Küchenchef sein Handwerk versteht und mit Liebe kocht, es sind keine Bauarbeitermenüs (Gut und deftig), aber es ist von der Portion her sehr gut abgestimmt, ggf. passt dann auch noch ein Schokoladenmousse zum Dessert, welches übrigens der absolute Hammer ist.
Ich kann dieses Fischrestaurant wirklich empfehlen, die Preise sind etwas höher angesetzt aber der Qualität der Speisen angerechnet absolut fair. In der Stadt Zürich bekommen sie weniger für höhere Preise.
Nehmen sie sich Zeit wenn sie dort essen gehen, geniessen sie die Aussicht, die Ruhe, das wunderbare Essen und verbringen sie einen tollen Mittag oder Abend in gepflegtem Ambiente.
Kompliment an Herr und Frau Rieter, wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Ethan_Ulysses!
Bewertet 22. Juli 2016

Ich war das erste Mal da, Zufall. Das Wetter war eher kühl, daher wenige Gäste, ich genoss den freundlichen und nicht-gestressten Service. Das Fischgericht (zweimal Felchen, einmal Meunière, einmal gebacken) war hervorragend, so gut wie im Adler in Ermatingen TG oder im Trois Poissons in Lüscherz BE. Ich will wieder hin. Und wieder werde ich mir einen Tag auswählen, an dem nicht so viele Leute unterwegs sind. Das lohnt sich immer. Tipp: Mit einer Obersee-Rundfahrt ab Rapperswil kombinieren.

Danke, DieTomate!
Bewertet 8. Mai 2016

Wir kennen das Lokal seit vielen Jahren und kommen immer wieder. Die Gastfreundschaft, das vorzügliche Essen und die traumhafte Lage schätzen wir sehr. Wir hatten die kleine Portion Fischnusperli bestellt, die grosszügig bemessen war, dazu Gemüse, das frisch und lieblich angerichtet war. Auch die obligaten Apfelküchlein schmeckten wunderbar.

Danke, A K!
Bewertet 5. Mai 2016 über Mobile-Apps

Heute waren wir im Bad am See. Nach 20 Minuten mussten wir gehen weil keine Bedienung uns ueberhaupt zur Kenntniss genommen hatte. Wir wurden weder begruesst, noch bekamen wir eine Speisekarte. Dabei war das Restaurant fast leer. Als ich die offensichtliche Cheffin darauf ansprach sagte sie immer nur ein Wort "ja". So ein arrogantes, verbohrtes Wesen sollte niemals in der Gastronomie arbeiten.

10  Danke, Alexandra K!