“Tschirkybilanz über 10 Jahre”
Bewertung zu Tschirky

Tschirky
Platz Nr. 3 von 10 Restaurants in Schmerikon
Preisbereich: $ 1 - $ 10
Küche: Café
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, zum Mitnehmen
Beschreibung: Täglich frisches Brot, kreative Snacks und take-away Kaffee Seit 1895 steht der Name Tschirky für beste Backkunst und Konditorei Qualität. Bekannt ist unsere Bäckerei für unser grosses und vielseitiges Sortiment, mit frischen Produkten und innovativen Kreationen. Wir legen grossen Wert auf natürliche Rohstoffe und die handwerkliche Herstellung unserer Produkte sowie auf freundliche und kompetente Bedienung.
Bewertet 18. April 2018 über Mobile-Apps

Ich bin seit 2008 eigentlich jeden Monat mindestens 1mal im Tschirky. Zu Anfangszeiten auch noch oft in der Nacht. Ideal für Partygänger aus der Umgebung, welche nicht nur Fast Food essen wollen.

Die Qualität der Sachen die dort zu kaufen sind ist top, frische ausgefallene Sandwiches, tolle Ciabattas, Wienerli im Teig, Spinatschifli, Enpanadas, Frisch gepresste Fruchtsäfte usw usw.
Das Sortiment ist riesig!
Oben gibt es noch ein Cafe, bei welchem man Frühstücken kann oder Kaffee trinken kann.
Ebenfalls ist ein riesiges Dessertsortiment vorhanden.

Ein grosseres Maleur ist jedoch das Zmorgä essen... Man bekommt wenig und zahlt überdurchschnittlich viel...
Ich habe das 1mal gemacht und werde diesbezüglich lieber im Steiner zmörgele...

Die Bedienung ist immer freundlich und es sind immer diverse Mitarbeiterinnen anwesend.
Die Wartezeiten sind dadurch sehr kurz.

An dieser Stelle finde ich es einfach sehr schade, dass die Preise trotz des guten Genusses und der netten Mitarbeiterinnen zu hoch sind. Da besteht definitiv handlungsbedarf, abgesehen davon ist der Lohn der Mitarbeitenden ja auch nicht enorm hoch, wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe.

Alles in allem passt jedoch gut!

Genuss: 5 von 5
Personal: 4 von 5
Preis-Leistungsverhältnis: 3 von 5
Ambiente: 4 von 5

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, Stefan N!

Bewertet 7. März 2018

Freitag- und Samstagnacht ab Mitternacht geöffnet. Hintereingang benutzen. Der Geheimtipp hat sich in den letzten Jahren herumgesprochen: morgens um 3 Uhr steht man in der Schlange.

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, Michael K!
Bewertet 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Dank Trip-Advisor habe ich diese Bäckerei entdeckt! Der Besuch lohnt sich! Sehr große Auswahl, sehr schön präsentiert. Der Preis ist am oberen Ende, jedoch die Qualität ist noch besser! Ich komme wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, kerstinsommer!
Bewertet 20. März 2017 über Mobile-Apps

In der Bäckerei gibt es viele leckere Sachen, von Torten über Gipfeli zu belegten Broten - alles was das Herz begehrt und noch vieles mehr. Im kleinen Restaurant im ersten Stock kann man hervorragend frühstücken und schlemmen. Wieso nicht 5 Punkte? Die Preise sind schlicht und einfach (auch für diese Qualität) zu hoch.

Besuchsdatum: März 2017
Danke, Geniesser797!
Bewertet 27. November 2016

Auf meinen Velotouren schaue ich immer mal wieder bei Tschirky vorbei und probiere verschiedene Sachen. Brot, Spezialbrötchen, Guetsli, Glacé, Sandwiches, Kuchen und Torten... Alles ist äusserst schmackhaft, ich wurde noch nie enttäuscht. Das Personal ist freundlich, auch wenn viele Kunden im Geschäft sind, die Preise sind angemessen.

Besuchsdatum: November 2016
Danke, Elsbeth L!