“Wunderschön”

Cantina del Glicine
Platz Nr. 1 von 22 Aktivitäten in Neive
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 20. August 2017 über Mobile-Apps

Der älteste Weinkeller Italiens, der noch in Betrieb ist. Wir sind sehr nett empfangen worden, die Weinprobe war detailliert und es wurde alles sehr gut erklärt. Empfehlenswert!

Danke, Peslg!

Bewertet 11. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Diese Cantina ist immer eine Reise wert. Für mich einer der besten Barbaresco. Hier stimmt noch alles - einfach, authentisch. Gehe seit über dreissig Jahren in diese Cantina und noch nie wurde ich enttäuscht.

Danke, Titus61!
Bewertet 2. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Diese Cantina lassen wir beim Piemontbesuch nie aus. Die Leute sind stets freundlich, geben gerne Auskunft, der älteste Weinkeller der Gegend ist immer ein Besuch wert und auch der Wein ist köstlich. Eine Anmeldung im Voraus ist empfehlenswert.

1  Danke, Sabrina M!
Bewertet 4. Juni 2015 über Mobile-Apps

Sehr interessant, sehr informativ und äußerst freundlich.
Wir sind ohne Anmeldung in der Cantina aufgekreuzt und wurden sehr freundlich empfangen. Wir konnten den Weinkeller besichtigen, welcher aus dem Jahr 1582 datiert und hatten danach eine Weinprobe. Begleitet von Nüssen, Grisini und Käse haben wir alle Sorten angeboten bekommen.

Danke, ToHeuMuc!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Mai 2015

Signora Marzi und Adriano Bruno produzieren von ihren 5 ha Weinbergen grade mal 37000 Flaschen und sind stolz, dass sie für ihren Barbaresco Curra 2010 die begehrten 3 Gläser im Gambero Rosso bekommen haben. Der tolle in Tuffstein gehauene Keller wird gerne gezeigt, und man ist stolz darauf, dass das Weingut von 1582 wohl von der UNESCO als Weltkulturerbe deklariert worden ist. Die beiden Damen sind bei der Weinprobe mehr als großzügig und servieren auch wunderbare Salami und Grana von den Bergen. Die Preise sind eher auf der gehobenen Seite, der Moscato für 8,50 sehr gut, ebenso der Arneis für 9,50 und der Barbaresco Curra für 25. Am besten geschmeckt hat uns der Nebbiolo für 12 EUR.

3  Danke, momtyallgaeu!