Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Mai 2019

Ich bin öfter beruflich unterwegs und von allen Hotels, in denen ich immer wieder bin, ist mir das Forstinger das liebste. Es hat eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre (man fühlt sich fast wie in einem Privathaus, nicht wie in einem Hotel, dadurch, dass es in einem bzw. mehreren alten Stadthäusern ist). Ich schlafe dort fast besser als zuhause! Die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich, manche modern, manche rustikal, ganz unterschiedlich geschnitten. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls klasse und das Personal sehr bemüht und persönlich. Vielen Dank, liebes Forstinger-Team!

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Ela K!
Margret_Helene, Geschäftsführer von Hotel Forstinger, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2019

Liebe Frau Ela K,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung, und dass Sie unser Hotel immer wieder für Ihren Besuch wählen. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen, und immer wieder zu uns zurückkehren. Wir sind stets bemüht unseren Gästen einen einzigartigen, sowohl familiären Aufenthalt zu schaffen und uns freut es daher zu hören, das uns dies gelingt. Hoffentlich können wir Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen, wir freuen uns darauf!

Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
Ihr Team Forstinger :-)

Bewertet am 2. September 2018

Ich muss gestehen, ich war ein wenig unsicher, ob ich 4 oder doch 5 Punkte vergeben soll. Das Hotel Forstinger ist ein gediegenes Hotel mitten in Schärding, untergebracht in einem mehr als 400 Jahre alten Gebäude, dass offenbar immer dem Gastgewerbe diente. Die Zimmer sind nicht besonders groß, reichen aber für einen kürzeren Aufenthalt (wir waren 2 Nächte dort) völlig aus; Zimmer und Sanitäranlagen sehr sauber, auch die allgemeinen Räume sind schön gestaltet, ein besonderes Highlight ist der Frühstücks-Wintergarten. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Warum also nur 4 Punkte? Erster Minuspunkt; die Parksituation, das gesamte Innenstadtgebiet Schärdings ist Kurzparkzone, die Unterbringung des PKW in der hoteleigenen Garage kostet pro Tag € 16,-- extra - nicht besonders einladend bei den doch ohnehin schon gehobeneren Preisen im Horel. Zweites Minus: es gibt mehrere Stockwerke, aber keinen Aufzug, das Hotel ist für ältere oder behinderte Personen also eher ungeeignet. Drittens: Die Betten in unserem Zimmer waren von jener Sorte, in der man versinkt, sehr weiche Matratzen, auch dies für ältere Personen eher ein Minus. Und letztlich viertens: Das Hotel teilt sich das Erdgeschoß mit einem anderen (Kasino)Unternehmen; dort scheint die ganze Nacht Betrieb zu sein, im Innenhof, auf den unser Fenster ging, wurde noch um 0230 telefoniert und heftig geraucht - das hat uns nicht wirklich begeistert.
Fazit: Das schöne alte Gebäude hätte sich mehr verdient! Anzuregen wäre, im Erdgeschoß (wieder?) einen zum Hotel gehörenden Gastronomiebetrie anzusiedeln - wie es wohl von altersher war....

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, alarich54!
Margret_Helene, Geschäftsführer von Hotel Forstinger, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2019

Lieber Bertram,

vielen lieben Dank für Ihre sehr positive 4-sterne Bewertung und dass Sie unser Hotel für Ihren Besuch gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns in Schärding hatten und dass sie unseren Service, sowie das Frühstücksbuffet sehr genossen haben. :-) Da unser schönes Hotel im Stadtzentrum denkmalgeschützt ist, müssen wir leider weiterhin ohne einen Fahrstuhl auskommen. Jedoch befinden sich einige unserer Zimmer in einem Nebenhaus, das mit Fahrstuhl ausgestattet ist, und somit auch behindertengerecht wäre. Hoffentlich sehen wir Sie bald wieder, wir würden uns sehr freuen!

Ganz liebe Grüße,
Ihr Team Forstinger

Bewertet am 19. Juli 2018

Vor vielen Jahren waren wir hier schon einmal gelandet, da war es noch ein gemütliches Gasthaus mit bodenständiger regionaler Küche. Als Hotel garni hinterlässt es einen zwiespältigen Eindruck. Das Zimmer eng und zugestellt mit pseudobarocken Bauernmöbeln. An Stelle von Nachttischlampen zwei Wandleuchter, so hell, dass sie Tote erwecken könnten. Das alles samt Garagenplatz zu einem doch sehr stolzen Preis. In München übernachtet man mit vier Sternen billiger!
Lobenswert das fulminante Frühstück im lichtdurchfluteten Wintergarten, das an Frische und Vielfalt des
Gebotenen nichts zu wünschen übrig lässt. Sehr freundliche junge Damen an Rezeption und beim Frühstücksservice.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, Ingrid B!

Liebe Ingrid,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, und dass Sie unser Hotel für Ihren Besuch gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns in Schärding hatten und dass Ihnen unser freundlicher Service sowie das regionale Bio Frühstücksbuffet so sehr zugesagt hat. Bei uns im Hotel Forstinger ist jedes Zimmer einzigartig, somit hoffen wir, dass wir Sie beim nächsten Aufenthalt mit einem anderen, eventuell morderneren Zimmer, überzeugen können. Hoffentlich bis bald, wir würden uns sehr freuen! :-)

Ganz liebe Grüße,
Ihr Team Forstinger

Bewertet am 23. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das alte Stadtplatzhaus ist in einer geschmackvollen Mischung aus alt und modern eingerichtet. Die Zimmer sind gemütlich, laden zum Wohlfühlen ein, aber auch praktisch. Passende Dekoelemente machen das Haus stilvoll.
Das Frühstück ist genial - alles Bio!
Viel frisches Obst, Obst und Gemüse Smoothies, Wurstwaren bester Qualität, ....

Gastlichkeit uns Freundlichkeit!

Jederzeit wieder!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: geschäftlich
Danke, Mimsi007!
Margret_Helene, Inhaber von Hotel Forstinger, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2017

Sehr geehrte Frau Mimsi,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns, im Hotel Forstinger und dafür, dass Sie sich die Zeit für diese wunderbare Bewertung genommen haben!

Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Team Forstinger

Bewertet am 15. Oktober 2017

Ich war für 4 Nächte hier untergebracht und wirklich begeistert! Alles, wirklich alles wurde bei Weitem übertroffen. Das einzige Manko ist der fehlende Aufzug, zumal wenn man im 2. Stock untergebracht und keinen Mann zum Tragen des Gepäcks zur Seite hat. Aber, wer einpackt, muß auch seine Sachen hinaufschaffen können, bzw. selbst ist die Frau. Es wurde auch angeboten, zu helfen das Gepäck hinaufzutragen, aber ich habe es selbst geschafft :-)

Das Frühstück war ein Traum, alles Frisch, auch die Smoothies und Säfte, Früchte - es war echt schwierig, hier zu wählen, weil es so toll ausgesehen und geschmeckt hat. Kaffe und Tee wurden nach Wunsch frisch zubereitet, einfach ein Traum.

Das Zimmer für mich war riesig, zum Innenhof hin und mit einer schönen Terasse. Herz, was willst Du mehr? Ich werde das Hotel ganz sicher weiter empfehlen und bin mir sicher, hier nicht das letzte Mal gewesen zu sein!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Amber P!

Sehr geehrte Frau Amber P,

wir freuen uns sehr, über Ihr wunderbares Feedback und das wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten. Es freut uns ebenso sehr, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstückbuffet gefallen hat.

Wir würden uns sehr über ein baldiges Wiedersehen freuen.

Freundliche Grüße aus der Barockstadt Schärding

Team Forstinger