“Grosses Kino”

Restaurant im VITALHOTEL ambiente
Platz Nr. 4 von 7 Restaurants in Bad Wilsnack
Preisbereich: $ 0 - $ 15
Bewertet 3. März 2017

Wir waren an allen drei Abenden, die wir im Hotel Ambiente verbracht haben, auch im angeschlossenen Restaurant zum Abendessen. Wir haben es an keinem Abend bereut, im Gegenteil, alle vagen Ideen, auch "mal woanders" essen zu gehen, haben sich schon nach unserem ersten Menü verflüchtigt.
Nachdem die Bestellung aufgenommen wurde, kommt zunächst ein Gruss aus der Küche, bestehend aus zwei aromatisierten Ölen, einer hausgemachten Gewürz-Butter (bei uns Chili, Curry bzw. Tomate) und Himalaya-Salz.
Danach geht es dann an das eigentliche Menü, wobei man sagen muss, dass die Karte nicht allzuviele Positionen aufweist, was aber eigentlich immer ein ziemlich sicherer Hinweis auf gute Qualität ist - genau so ist es dann auch. Handwerklich perfekt zubereitet und sowas von lecker! Bei den Vorspeisen sind uns besonders der Ziegenkäse im Speckmantel und das Carpaccio vom Rind und Seeteufel (eine sehr gelungene freie Interpretation von "Mare e monte") aufgefallen, aber auch Rinderkraftbrühe und Kartoffel-Curry-Suppe (letztere von der erfreulich grossen vegetarisch-veganen Karte). Bei den Hauptspeisen waren in unserer Hitliste die rosa gebratene Entenbrust und die Rindsmedaillons mit Cranberrysauce ganz oben, aber auch die Filets von Zander bzw. Heilbutt, ja selbst das klassische Wiener Schnitzel waren einfach nur gut. Bei den Nachspeisen hatte es uns der geschmolzene Taleggio auf Walnussbrot besonders angetan. Man sieht, das Restaurant lohnt einen Weg. Positiv zu vermerken ist auch die Weinkarte mit ein paar sehr interessanten Positionen. Das Ganze kommt dann mit einem mehr als nur freundlichen Preis-Leistungsverhältnis daher und wird - das darf an dieser Stelle nicht vergessen werden - von einem freundlichen, kompetenten und unaufgeregten Servicepersonal präsentiert. Chapeau!
Kulinarisch grosses Kino in Bad Wilsnack.

Besuchsdatum: März 2017
1  Danke, Peter K!

Bewertet 3. Mai 2016

Wir wollten mal an die Elbe Radfahren,buchten dieses Hotel,hatte bei Buchung um ruhiges Zimmer gebeten,ich bekam Zimmer zur ICE-Strecke. Rezeption freundlich und sehr nett, Service im Restaurant sehr gut, aber für ein 4 Sterne S Hotel keine gute Küche,da ist viel Luft nach oben,Hotel 3,5 Sterne,Gläser im Zimmer wurden nie ausgetauscht,waren immer benutzt. Wir werden das hotel nicht wieder buchen.

Besuchsdatum: Mai 2016
2  Danke, heinz j!
Bewertet 20. März 2016

Das Café Ambiente findet man im Erdgeschoss der Kurklinik Bad Wilsnack. Neben den Utensilien, die man als Kurgast braucht bietet es auch einige Kleinigkeiten zum Essen an. Neben diversen Kuchen liegt der Schwerpunkt auf Kaffeespezialitäten. Die Getränke und Speisen muß man an der Theke bestellen und abholen.

Der Gastraum ist recht groß gehalten und recht gepflegt. Im Sommer kann auch auf der Terrasse Platz nehmen. Für ein Stück Kuchen oder eine Tasse Kaffee ist es in Ordnung hier. Die meisten Gäste werden aber wohl Kurgäste sein. Extra wegen dem Café muß man nicht hierher fahren.

Besuchsdatum: März 2016
2  Danke, Axel K!

Reisende, die sich Restaurant im VITALHOTEL ambiente angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Wilsnack, Brandenburg
Bad Wilsnack, Brandenburg

Sie waren bereits im Restaurant im VITALHOTEL ambiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!