Bewertet 19. August 2018

Hier bewerte ich nur das Hotel. Die Bewertung des Restaurants erfolgt separat.

Nach 117 km Radtour bei 36° kehrten wir erschöpft ein. Der Eingansbereich (netter Fischteich) machte einen positiven Eindruck. Dieser Eindruck wurde gemindert, weil das Einchecken uns viel zu lange dauerte. Der Hotelangestellte der Marke Omar-Sharif musste unsere Ausweise kopieren, was bekanntlich ein sensibles Thema ist. Zudem wurde Vorkasse per Kreditkarte erbeten, was nicht schlimm ist. Die lange Schlange hinter uns könnte da allerdings eine ganz andere Meinung gehabt haben. Erstes Fazit: Offenbar sind erschöpfte Radfahrer in diesem Etablissement so gerne nicht gesehen. Was der recht leere Fahrradkeller bestätigte.

Auch in anderen Bewertungsportalen zu diesem Hotel ist bereits von der berühmten „Horror-Klimaanlage“ die Rede. Was wir nun erlebten bestätigt dies. Beim Betreten des Zimmers kamen wir in einen Eisschrank. Eiskalte Luft machte jeden Winkel des Zimmers quasi unbewohnbar. Nach einem Telefonat mit der Rezeption wurde uns gesagt, man regle dies. Allerdings würde sich dies erst in ca. 30 Minuten bemerkbar machen.

Fakt ist: Die KLIMAANLAGE IST VOM ZIMMER NUR BESCHRÄNKT ZU BEDIENEN. UND NICHT DEKATIVIERBAR. Dies bekamen wir in der Nacht zu spüren. Die Anlage röhrte und röhrte und röhrte und … raubte jeden Schlaf. Viele Telefonate mit der Rezeption (dort konnte sogar die Zimmertemperatur eingesehen werden) ergaben nur drei Dinge:

1. Man habe keine Ahnung und sei allein ohne Techniker
2. Man habe sie an der Rezeption ausgeschaltet
3. Nur röhrte sie laut weiter

Gegen etwa vier Uhr wurde uns schlaflosen ein anderes Zimmer auf der Etage angeboten. Die Dame redete beim Eintreten begeistert von der Ruhe bis ich sie bat einmal kurz stille zu sein. Und was hörten wir? Genau, die röhrende Klimaanlage auch in diesem Zimmer :(

Wenn Fehler geschehen, ist das nicht schlimm sofern das Hotel dazu steht. Uns an dieser Stelle ein X für ein U vorzumachen, fanden wir gar nicht mehr in Ordnung.

Am nächsten Morgen setzte sich dieser Nepp fort. Die Frage „Hat es Ihnen gefallen?“ beantworten wir wahrheitsgemäß. Die Dame meinte, sie würde uns sehr gerne entschädigen. Nur leider ginge dies nicht mehr, weil wir am Vortag darauf bestanden hätten direkt zu bezahlen. Ohne Worte.

Danach bezahlten wir die Rechnung vom Vorabend aus der der hoteleigenen „Schupfnudl“. Eine Verrechnung einer Entschädigung für den entgangenen Schlaf wäre hiermit nicht möglich, weil es sich um ein anderes Ressort des Hotels handele. Wobei, der Briefkopf der zwei Rechnungen völlig identisch war und ist. Nun fühlten wir uns endgültig ver … veralbert.

Statt Texte wie „Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Schade, dass wir dieses mal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten … wir danken Ihnen für Ihre Zeit um uns zu bewerten. Wir werden Ihre Bewertung nutzen …“ wäre es vielleicht eine gute Idee, sich um die Klimaanlage und ehrliches Personal zu kümmern

Zimmertipp: Eines ohne defekte Klimaanlage, und eines nach "hinten" raus
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Tom-aus-D!
Bewertet 16. August 2018

Positiv: Ausgezeichnetes Frühstück, sehr höfliches zuvorkommendes Hotelpersonal. Sehr professionell. Negativ: Schwimmbecken: dreckig, Gegenstromanlage hing aus der Halterung heraus. Gefahr von Stromschlägen.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, 605andreasn!
Bewertet 14. August 2018

Sehr schönes Hotel in Nürtingen. Man fühlt sich hier willkommen und die Ausstattung ist auch sehr gut. Der Fitnessraum und der Swimmingpool waren gepflegt und zu dieser Jahreszeit toll. Es ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, redkin2016!
Bewertet 25. Juli 2018

Sehr freundliches und zuvorkommendes Hotel, ebenso die Angestellten an der Rezeption - mehr habe ich leider nicht genossen, wir hatten nur Übernachtung ohne Frühstück und haben auch nicht im Restaurant gegessen. Das, was wir gesehen und genutzt haben, war alles wunderbar und sehr sauber.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, AngRi1201!
Bewertet 21. Juni 2018

Ich hab das Hotel zum Frühbuchertarif gebucht und da ist das Preis Leistungsangebot sehr gut. Wir kammen spätin der Nacht nach einer Hochzeitfeier an und der Check in verlief schnell und reibungslos. Zimmer war auf der Rückseite und modern eingerichtet. Da hier einige den Preis für das Früchstück bemängeln..er ist für das Angebot sicher angemessen ..es ist eigentlich von allem etwas da so das sicher jeder etwas findet was im schmeckt oder neues probieren kann. Die Altstadt ist in ein paar Minuten erreichbar zu Fuss- Insgesamt ein schönes Hotel, in das man gerne wiederkommt,

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, thomasgB4304MD!