“Ein Besuch wert”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ein Besuch in der Kirche ist ein Besuch auf jeden Fall wert. Es war sehr interessant die Kirche aus Don Camillo zusehen.

Danke, Patrick H!

Bewertet 22. Oktober 2017

Wer das Museum besucht hat, muss natürlich auch in die Kirche, um das Kreuz zu sehen.
Es ist gleich links neben dem Haupteingang.
Die Kirche selbst ist sehr schön und hat einen schönen Altar - ein "Baldachin", der von der Decke hängt, war für mich sehr sehenswert.

Danke, Sabine_P1807!
Bewertet 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wie bereits erwähnt, ein Pflichtbesuch, für Fans. Mir hat besonders die warme Farbgebung der Kirche gefallen, die ich so noch nicht gesehen habe.

Danke, Mustermann123!
Bewertet 28. September 2017

Schöne Kirche man erkennt vieles aus den Filmen wieder. Das Kreuz des Don Camillo steht allerdings nicht am Altar, sondern in einem Nebenraum neben dem Eingang. Neben der Kirche rechts, einige Schritte kann man den Balkon besichtigen, auf dem Pepone seinen Nachwuchs zeigt, Genossen ein neuer Genosse.
Schön wars.

Danke, Josef M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. Mai 2017

Kleine Kirche im Ort Brescello die durch den Film Don Camillo und Peppone bekannt wurde. In der Nische rechts neben dem Eingang befindet sich die Christusstatue mit der Don Camillo seine Zwiegespräche hielt. Ein Kultort!

Danke, karila!

Reisende, die sich Chiesa di Santa Maria Nascente angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brescello, Province of Reggio Emilia

Sie waren bereits im Chiesa di Santa Maria Nascente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!