Highlights aus Bewertungen
Don Camillos Kirche

Don Camillos Kirche ist innen nicht wieder zu erkennen. Inne wurde die Kirche für den Film stark ... mehr lesen

Bewertet am 14. Juni 2018
70771afla
Leonberg, Deutschland
Eine prächtige Kirche.

Schön das, die Figur des sprechende Jesus seinen Platz hier in der Kirche gefunden hat. Das ... mehr lesen

Bewertet am 28. Mai 2018
Sonia S
Alle 124 Bewertungen lesen

Bewertet am 22. Oktober 2017

Wer das Museum besucht hat, muss natürlich auch in die Kirche, um das Kreuz zu sehen.
Es ist gleich links neben dem Haupteingang.
Die Kirche selbst ist sehr schön und hat einen schönen Altar - ein "Baldachin", der von der Decke hängt, war für mich sehr sehenswert.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Sabine_P1807!
Bewertet am 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wie bereits erwähnt, ein Pflichtbesuch, für Fans. Mir hat besonders die warme Farbgebung der Kirche gefallen, die ich so noch nicht gesehen habe.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Mustermann123!
Bewertet am 28. September 2017

Schöne Kirche man erkennt vieles aus den Filmen wieder. Das Kreuz des Don Camillo steht allerdings nicht am Altar, sondern in einem Nebenraum neben dem Eingang. Neben der Kirche rechts, einige Schritte kann man den Balkon besichtigen, auf dem Pepone seinen Nachwuchs zeigt, Genossen ein neuer Genosse.
Schön wars.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, bindannwech!
Bewertet am 14. Mai 2017

Kleine Kirche im Ort Brescello die durch den Film Don Camillo und Peppone bekannt wurde. In der Nische rechts neben dem Eingang befindet sich die Christusstatue mit der Don Camillo seine Zwiegespräche hielt. Ein Kultort!

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, karila!
Bewertet am 3. Juni 2016

Wer die Don-Camillo-Filme liebt, besucht nicht nur das Museum sondern auch "seine Kirche". Im Seitenportal hängt sogar das Holzkreuz, mit dem er sprach. Ein Muss.

Erlebnisdatum: Mai 2016
1  Danke, Andreas P!