“Leicht unprofessionell”
Bewertung zu Café Weitblick

Café Weitblick
Platz Nr. 1 von 1 Kaffee & Tee in Langenhorn
Bewertet 26. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang Oktober an einem Samstagnachmittag im Rahmen eines Familienausfluges im Café. Eine Reservierung war telefonisch möglich und wir hatten einen eigenen Raum für uns im Obergeschoss des Hauses.

Am Eingang selber ist die Tortenauswahl zu sehen, es hing aber an keiner Stelle eine Speisekarte aus, auch auf den Tischen lag nichts, sodass die Preise und auch das Angebot unbekannt blieben.

Es gibt nur Filterkaffee, keinen Cappuccino oder ähnliches. Der Kaffee wurde in großen Thermoskannen (je 9,50€) geliefert, obwohl nur Tassen bestellt worden waren und schmeckte sauer.
Die heiße Schokolade war gut, der Tee im Kännchen (drei Tassen) war gut dosiert und lose. Zum Kaffee gab es nur Kaffeesahne, keine Milch. Außerdem wurde weisser Zucker und Kandis gereicht, zum Tee gab es eine Sanduhr für die Aufgusszeit. Leider kein brauner Zucker für den Kaffee, schade.

Die Sahne war mit der Hand geschlagen und kam nicht aus der Maschine, dadurch war sie sehr weich und fiel schnell zusammen.

Die Torten (je 3,60€) waren gut, aber keine Offenbarung. Es wird euch Kuchen außer Haus verkauft. Die Stücke waren recht groß, wir hatten Himbeeren-Schoko-Sahne-Torte, Trümmertorte mit Mandarinen, Mandel-Zitronen-Sahne-Torte, Apfel-Sahne-Torte. Alle Torten waren sehr sahnelastig und teilweise etwas langweilig, bei der Apfel-Sahne-Torte wäre zum Beispiel etwas Zimt oder Karamell schön gewesen, die Mandarinen in der Trümmertorte waren aus der Dose.
Insgesamt ein nettes und idyllisches Café, dass aber ziemlich unprofessionell wirkte.

Der eigentlich relativ gute Eindruck wurde bei der Bezahlung zunichte gemacht. Erst wurden uns 130 Euro berechnet. Für sieben erwachsene und zwei Kinder mit je einem Stück Torte und einem Heißgetränk kam uns dies doch sehr hoch vor. Daraufhin wurde der Preis auf 80 Euro gesenkt. Da es ja keine Speisekarte und auch keine Quittung gab, kann ich nicht beurteilen, ob dies letztendlich eigentlich stimmte.

Die Toiletten waren wie das private Badezimmer, es gibt nur wenige Parkplätze.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, arktisliebhaberin!