Schöne Lage, tolle Suiten, gutes Essen - doch der Service an der Rezeption für ein Hotel dieser Kategorie untragbar!!! Der Kunde ist hier KEIN König!
Ein Mitarbeiter hatte offensichtlich 3 Monate zuvor die Suite für uns Drei nicht gebucht. Mein Fehler war, dass ich nicht darauf geachtet habe, eine Buchungsbestätigung zu erhalten.
Service wäre gewesen, sich für die Umstände zu entschuldigen, im Umkreis etwas Vergleichbares vorzuschlagen und z. B. einen Gutschein für einen Aperitif bei der nächsten Buchung auszustellen? Das ist SERVICE! Stattdessen wurde nach dem Schuldigen gesucht, Emails durchforstet, sich untereinander unterhalten, um mir dann vorzuwerfen, dass sie die entscheidende Email von mir nicht erhalten haben, obwohl mich damals ein Mitarbeiter daraufhin angerufen und wir es telefonisch dann fix gemacht hatten, -aber das Wichtigste beim SERVICEpersonal am Empfang - ich hab ja keine schriftliche Bestätigung und in dem Fall MEIN Fehler. Gut, dass die Schuld abgewiesen und wieder dem Tagesgeschäft weitergegangen werden kann, schließlich haben sie volles Haus. – Ach, die stehen ja noch immer da…
Anstatt eine Lösung zu finden, wurde nach dem Schuldigen gesucht! Das bringt uns als Kunde überhaupt nicht weiter, wenn wir mit Sack und Pack am Tresen stehen! Ok, zumindest konnten sie mich dann belehren, dass ein Kaufvertrag nur dann zustande kommt, wenn ich eine schriftliche Buchungsbestätigung erhalten habe. Danke nochmal für den Hinweis.
Genervt wurde auf meine Anfrage nach einer vergleichbaren Alternative über booking.com ein Hotel in der Nähe gesucht. Ähm, danke, das kann ich auch. Anscheinend gibt es für das Personal nichts zu empfehlen. Uns wurde über booking.com ein Hotel vorgeschlagen, das ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer zur Verfügung hat. Nochmal Ähm, wir planten eine 3-tägige Wellness- und Genussreise mit meiner 80-jährigen Mutter in der größten Suite in ihrem Hotel und wollten nicht irgendwo unterkommen und nächtigen!
Es wurde uns vorgeschlagen, in 3 Tagen wieder zu kommen, dann wäre die Suite frei, ansonsten könne sie nichts weiter für mich tun und ließ mich stehen… war ja auch mein Fehler..
Tja, das war dann wohl unser Pech - oder in dem Fall unser Glück! Wir hatten auf eigene Faust kurzfristig eine Alternative gefunden, - da kann selbst die Lage des Heinzlers nichts mehr wett machen! Wir werden nicht mehr wiederkommen, aber dem Servicepersonal am Empfang kann das egal sein, sie haben genug zu tun...bitte nicht vergessen, Buchungsbestätigungen zu schicken, sonst sind bald wieder lästige Kunden am Tresen, die zu belehren sind...