Bewertet 19. Mai 2017

Das Hotel liegt zwischen Kyle of Lochalsh und Plockton. Es ist ein nettes kleines Hotel mit Blick zum Meer, ruhig gelegen, mit Parkplatz vor dem Hotel. Das Zimmer und das Bad waren schön und sauber. Es gibt keinen Safe, keine Klima, keinen Kühlschrank. Bei unserem Aufenthalt gab es kein Internet. Die Zimmer sind etwas hellhörig.
Der Service ist sehr freundlich, da die Küche dienstags Ruhetag hat, wurde uns ein anderes Restaurant empfohlen und in diesem Restaurant auch ein Tisch fürs Abendessen reserviert.
Das Frühstück war ausgezeichnet, der Geschmack super, teils vom Buffet, teils wird es, speziell die Eier, frisch zubereitet.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, bernies-onTour!
Bewertet 7. Mai 2017

Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Das Abendessen war der Hit und die anschließenden Drinks in der Wohnzimmer-Atmosphäre ein Erlebnis. Der Service ist humorvoll und nett. Wer in ruhiger Umgebung und schöner Aussicht ein paar Nächte verbringen will, ist hier richtig.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, AlexK_NA!
Bewertet 22. Juli 2016

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Bei schönem Wetter eine super schöne Aussicht und man kann draussen auf den Tischen gemütlich ein Apéro trinken. Vom Zimmer no 2 aus sieht man einen traumhaften Sonnenuntergang. Die Zimmer (Wasserleitungen) sind sehr ringhörig. Das Restaurant hat uns nicht ganz überzeugt (Speisenauswahl). Aber wir können dieses Hotel bestens empfehlen. Die Besitzer und Angestellte sind äusserst nett. In ein paar Fahrminuten ist man in Kyle of Lochals. Zur Erkundung der Isle Skye ein sehr geeigneter Ort zum Übernachten. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Jeannine T!
Bewertet 17. Juni 2016

Wir haben im Juni hier 3 Nächte verbracht. Die Lage des Hotels, etwas ausserhalb des Ortes Kyle of Lochhall, ist phantastisch. Leider hatten wir das Zimmer auf der Landseite. Aber vom Restaurant aus konnte man den Blick über den Sound geniessen. Der Gastgeber ist sehr freundlich und hilft auch überall mit, z.B. beim Servieren des Frühstücks. Wir haben die gute Küche nach schottischer Art genossen, vor allem den Lachs und den "Pork Belly". Die Zimmer sind eher einfach, aber freundlich eingerichtet und sehr ruhig und sauber. Das Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Ausflüge auf die Insel Skye. Draussen auf der Insel sind die Unterkünfte viel teurer. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
Achtung: Am Abend und am Morgen gibt es viele kleine, aber sehr lästige Mücken - unbedingt Mückenschutzmittel mitbringen.

Aufenthalt: Juni 2016
Danke, Heidi B!
Bewertet 29. Mai 2016

Das Tingle Creek liegt etwas außerhalb (nördlich) von Kyle of Lochalsh, hat dafür aber direkten Zugang zum Strand, da es unmittelbar am Inner Sound liegt. Da wir Ende Mai hier waren, wurde der Weg zum Hotel vom wunderbaren Stechginster gesäumt. Wirklich ein Traum, speziell wenn man von hier aus nach Plockton fährt.

Leider hatten wir mit Zimmer Nr. 1 nur den Blick hangaufwärts Richtung Straße und auf den Parkplatz. Das Zimmer ist klein und funktionell eingerichtet, das Bett mit 1,40 m eher schmal, aber sehr bequem. Das Bad ist relativ neu und schön groß. Leider funktionierte die Rasierersteckdose nicht.

Wie der sehr nette Besitzer Andy bereits im Vorfeld mitgeteilt hat, gibt es dienstags im Hotel keine Möglichkeit zu speisen. Er war aber total engagiert und hat so lange herumtelefoniert, bis er uns schließlich doch noch in einem guten Restaurant untergebracht hatte. Richtig toll.

Das Frühstück war guter Durchschnitt. Auch hier zu erwähnen der schöne Sitzplatz an der Glasfront mit Blick aufs Meer.

Wir haben uns wohl gefühlt und würden wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 2 oder 4 mit Blick auf die Bucht
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar