“Abzocke?”
Bewertung zu Swiss International Air Lines

Bewertet am vor einer Woche

Vorbestellte und -bezahlte Sitzplatzreservierung nicht eingehalten (ohne Angebot der Erstattung). Scheint System zu haben, s. Leserbrief eines anderen Fluggastes in Neue Zürcher Zeitung v. 12.02.2018. Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung dieser Airline vom Flughafen ZRH?

2  Danke, Volker L!
Bewertung schreibenBewertungen (6’522)
  • Weitere Sprachen

13 - 17 von 6’522 Bewertungen

Bewertet am vor einer Woche über Mobile-Apps

Ist eine Top Verbindung, die ich öfters nach Birmingham nehme. Der Preis ist innerhalb von 24 h um über 80€ gestiegen, aber was will man machen.
Bekam dann ohne Probleme den Notausgangsplatz, von daher alles prima.

1  Danke, Reiserat!
Bewertet am vor einer Woche

Seit die Sitzabstände verringert wurden ist es auf Europaflügen wie bei Chartern. vielleicht wäre es besser gewesen wie bei BA auf die Lehnenfunktion zu verzichten. Das Essen in der Kartonbox ist geschmacklich gut und man kann Nachschub ordern, aber optisch ist die Verpackung nicht erste Sahne. Service und Sauberkeit müssten eine höhere Bewertung bekommen. Anscheinend ist der Traumberuf Kabinenpersonal nicht mehr so gefragt, aber es Grüezi ohne Färbung. Da fühlt man sich zuhause.

1  Danke, linusfrei!
Bewertet am vor einer Woche

Leider hatten wir im Rückflug zwei kleine schreiende Kinder vor uns, welche abwechslungsweise die ganze Nacht durch geschrien haben. Nur, dafür kann die Swiss
nichts. Das ist der Egoismus von Eltern...Das Personal der Swiss war freundlich,
zuvorkommend und grosszügig in den Getränken. Wir werden jederzeit wieder mit Swiss
fliegen.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, soweso!
Bewertet am vor einer Woche

Wir haben zusätzlich die große Beinfreiheit gebucht. Zum Flugpreis kamen €75 pro Person und Strecke. Ist etwas teuer,hat sich aber gelöhnt. Sehr gutes Essen. Grosszügig mit Getränken. Gerne immer wieder.
Einzig das Bodenpersonal muss an der Freundlichkeit arbeiten. Bei der Abwicklung am Zoll lässt die Effizienz zu wünschen übrig.
Eher mangelhaft.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Martina A!