“Gute Airline, pünktlich, toller Service”
Bewertung zu Swiss International Air Lines

Bewertet am 17. Oktober 2017

Für eine Städtereise hatten wir einen sehr angenehmen Hin- sowie Rückflug. Das Personal an Bord war sehr zuvorkommend und der Service sehr gut. Der Hinflug aufgrund des Wetters sehr unruhig doch der Pilot brachte uns sicher nach Kopenhagen. Beinfreiheit ist in der Economy Klass halt knapp jedoch für einen so kurzen Flug gibt es da überhaupt nichts zu meckern. Die Snacks waren sehr lecker! Jedoch was uns auf dem Retourflug störte war, dass die Swiss es mit den Handgepäck Bestimmungen nicht so im Griff hat. Warum nehmen sie nicht von jeder zweiten Reihe je 1-2 Stücke Handgepäcke in den Frachtraum runter. So gäbe es kein Gstürm mit den Gepäckablagen und die Reisenden würden kein Gestunk abgeben beim Aussteigen oder nörgeln nicht rum.

Danke, 732arethal!
Bewertungen (5'511)
  • Weitere Sprachen

56 - 60 von 5'511 Bewertungen

Bewertet am 16. Oktober 2017

Sehr angenehmer Flug mit Swiss. Check-In ging sehr schnell und auch die Informationen am Gate waren deutlich und klar. Der Flug war Standard allerdings war der Snack, es gab Quiche, sehr gut. Würde jederzeit wieder fliegen.

Danke, Ben K!
Bewertet am 16. Oktober 2017

Mittelmässiger Liegecomfort in dem A330 auf diesem Flug. Das Entertainment-Angebot ist ebenso nicht überragend. Internet kostet auch in der BC noch extra! 9 Fr. für 20mb sind da angesichts der Ticketpreise schon fragwürdig. Das Catering und der Service verdienen ein sehr gut.

Danke, SilvesterT!
Bewertet am 15. Oktober 2017

Ich bin auf den Kurzstrecken nicht gerne mit Swiss unterwegs. Bei den letzten 6 von 10 Buchungen wurde mir ein anderer als der reservierte und bezahlte (!!) Sitzplatz zugewiesen. Der Flugbegleiter wimmelte die Nachfrage ab. Alle 10 Flüge waren nicht pünktlich, das Pizza ähnliche Gebäck lockt auch nicht. Dafür sind die Preise auf der Strecke zeitweise sehr hoch - und werden noch steigen, da Startalliance durch Entfall von AB dann 98% innerhalb DE/AT/CH hält. Ich bin nicht begeistert. Richt nerven kann der unterirdische Komfort in der Economy: nicht mal bei Ryan Air gibt es so wenig Platz und so kurze Sitze. Ein anders Bild gibt es auf Mittelstrecke: hier ging es meistens pünktlicher zu und die Flugbegleiter waren freundlicher.

1  Danke, M M!
Bewertet am 15. Oktober 2017

Erstmalig Negatives: sehr bescheidenes Musik und Filmauswahl, Servicepersonal (leider eine Tatsache, dass es vor allem Nichtschweizer waren) welche Dienst nach Vorschrift machen: kaum ein Lächeln, kein Smalltalk, man arbeitet, mehr nicht. Schade, bin mir anderes gewohnt!

Danke, Daenuusembaselbiet!