“Lohnt sich die Premium Eco von Singapur Airlines gegen über der normalen Eco”
Bewertung zu Singapore Airlines

Bewertet 1. April 2024

Sehr geehrte Damen und Herrn bei Singapur Airlines, hiermit möchte ich Ihnen meinen Eindruck über unseren Flug mitteilen und offen das wir eine Stellungnahme bekommen. (ist bis heute nicht geglommen 1.04.2024)

Bewertung bzw Erfahrung meines Fluges mit Singerpur Airlines

am 13.2.2024 SQ025 FRA-SIN von Frankfurt über Singapur nach Bangkok in der Premium Economyklasse und SQ708 SIN-BKK und Rückflug SQ026, SQ711.

Wir sind sehr oft mit Singapur Airlines geflogen mit einer Pause von zwei Jahren wegen der Corona Pandemie. Nach dem wir in verschieden Portalen gelesen haben das Singapur Airlines sich in vielen Dingen von Services an Bord und am Boden in der Economyklasse verändert hat, haben wir uns für die Premium Economyklasse endschieden. Das Buchen war einfach und alle Vorgänge wurden gut durchgeführt.

Auch das bei vielen nicht durchgeführte Vorbestellung des „Book the Cook“ Essen hat einbandfrei funktioniert. Wo bei wie schon von vielen Gästen beschrieben wurde , das Essen sehr früh am Platz serviert wird und die Getränke erst 20 Minuten später kamen, sehr schade da das Essen sehr gut war und es bis dahin kalt geworden wäre haben wir es dann schon mal gegessen. Da musste Dinglich Singerpur Airlines mal überlegen die Getränke zu den Malzeiten anzubieten. Sonst hat dieser „Book the Cook“ keinen sin finden wir. Das haben viele schon bemängelt, aber warum auch immer die Airline reagiert, nicht, sehr schade. Der Check-in in Frankfurt war doch langer als Erwartet da es wohl in Gegensatz zur den zugesagten Priorität Check-In einen Premium Eco Schalter nicht mehr gibt (wäre schon gewesen Singerpur Airlines hätte das mal mitgeteilt oder auf Ihre Seite veröffentlich das es den überhaupt nicht mehr gibt in Frankfurt) und wir dann doch 60 Minuten anstehen mussten. Das Anstehen ist nicht so schlimm, aber wir hatten es nicht eingeplant von der Zeit zum Flughaffen, da wir ja dachte es gibt diesen Schalter. Das fanden wir nicht so gut hatten uns darauf verlassen das es Schell geht, auch das Gepäck wurde nicht wie bei den Leistungen beschrieben nicht Priorisiert befördert (Lange warte Zeiten bei der Gepäck Abholung). Der Services an Bord war wie in den letzten Jahren von gleicher Qualität fand ich. Es wurde jede Stunde ein Service für Getränke durchgeführt (könnte Lufthansa, Swiss und andere Europäische sich eine scheibe von abschneiden) , auch könnte man wer wollte sich was zu Essen holen oder bringen lassen. Was ich bei den Hauptmahlzeiten nicht so gut war das die Getränke wie schon von vielen Gästen beschrieben erst sehr spät kamen und den Champagner wurde zur Begrüßung nicht gereich wie im Produkt Beworben (Internetseite von SQ). Sicherlich kann man das Weglassen des Getränt überlegen, aber wenn man damit Werbung macht sollte es so auch sein finde wir (Produkthaftung) . Wäre eine nette Aufmerksamkeit für die Gäste gewesen.

Das gleich war mit den Nachtpack (Zahnbürste, Socken, Ohrenstopfen) wurde nicht gereich oder Angeboten. War früher in allen Klassen bei SQ so üblich und in der Premium Eco habe ich das auch erwartet. Es sind nur Kleinigkeiten, die uns aufgefallen sind, aber genau diese machen es aus. Der Premium Sitz ist sehr gut und sicherlich auf Langstrecke sein Geld wert, wir hatten, sogar die Plätze am Notausgang (31A) und somit sehr viel Platz. Aber ich könnte den Vergleich zur Normal Economy sehen in der Kabine. Dieser war sehr gut so wie ihn mitbekommen habe. hatte alle Leistungen gestimmt. Wurde ich dies besondere Klasse (Premium) empfehlen. Da aber bei Singerpur Airlines in der Eco ein so guter Service ist kann ich nur sagen gut überlegen diesen Aufpreis zuzahlen. Wie gesagt der Sitz ist superbequem, aber wenn das Produkt nicht wie von SQ beschrieben durchgeführt wert. Sollte man überlegen, ob das werklich p.P ca 500-600 Euro Aufschlag wert ist. Ich werde auch Singerpur Airlines meine Meinung über Ihr Produkt übermitteln bin gespannt, ob die sich zurückmelden. Nun liegt es an jeden Gast ab zu Wegen, ob es sich Lohnt oder halt nicht. Aber zum Vergleich der Europäischen Airlines wie Lufthansa, Swiss, Austria Airlines usw. Ist Singerpur Airlines immer noch einer der besten mit denen wir in Economy Gefolgen sind und fliegen werden.

Ach hatte ich vergessen zu Schreiben mein neuer Koffer (in Bangkok neu erworben.) der aus Aluminium ist kam in Frankfurt mit vielen Beulen und schrammen an. Sehr schade da der Koffer neu war ,die Rechnung habe ich noch. Da wir Dinglich den Zug erreichen mustern könnten wir das nicht Reklamieren. Uns ist klar das wir dann keinen Anspruch haben aber das wollte ich Ihnen noch mitteilen.

Mit Freundlichen

Grüßen Ihr Flug Gast Kruppa

Reisedatum: Februar 2024
Danke, Knut K!
Bewertungen (26’643)
  • Weitere Sprachen

10 - 14 von 26’643 Bewertungen

Bewertet 28. März 2024

Der Rückflug war eher recht als schlecht. Das Personal war anscheinend überfordert mit dem komplett vollem Flieger. Das Essen in kompletter Auswahl reichte nicht und bei mir wurde das Frühstück angeboten. Getränke nur einmal angeboten, Nachbestellung vergessen. In der Nacht wurde nur Wasser angeboten. Beinfreiheit sehr gut. Große Turbulenzen über Afghanistan. Der kurze Flug von BKK nach Singapur war in Ordnung mit Essen. Von Dieser Airline ist man besseres gewohnt.

Danke, djtorsten67!
Bewertet 25. März 2024

Der Hinflug war ausgezeichnet mit riesigen Sitzabständen und gutem Service. Essen war auch sehr gut. Wo bekommt man schon bei einem 2h Flug noch eine vollwertige Mahlzeit und kostenlose Getränke (singapur - BKK). Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

Reisedatum: Februar 2024
Danke, djtorsten67!
Bewertet 25. März 2024

Haben versucht, von der Schweiz aus, jemand von SQ zu erreichen, weil wir unsre E-Tickets als PDF, weder mit MAC, Windows ( 2024)u..s.w. ausdrucken konnten, EINE WOCHE LANG, ohne Erfolg. Selbst IT Profis konnten das Druck-Problem nicht lösen. Keine Ahnung, ob dass SQ mit Absicht macht.....

Danke, hnl506588!
Bewertet 20. März 2024

Leider nicht mehr Kundenfreundlich, hier hat der Service sehr nachgelassen. War man früher einmal kundenfreundlich, so ist dies mittlerweile Geschichte. Unterschiedliche Preise und Informationen aus dem Kundencenter und dazu kein freundlicher Ton, wenn man dies hinterfragt. Leider gibt es dann nur lapidare Antworten, die man mit Fakten widerlegen kann.

Danke, Jochen S!