“Sehr angenehm”
Bewertung zu Ryanair

Bewertet 26. Mai 2017

Meine Erwartungen an Ryanair waren auf Grund der Bewertungen eher skeptisch. Aber probieren geht über studieren.

Online-Check in 30 Tage vor Abflug sind super - kenne keine andere Airline die einen Check-In soweit in die Zukunft zulässt.

Boarding - die Passagiere steigen aus und die neuen Passagiere steigen ein - fast wie in der Bahn :) - nur dass Ryanair pünktlich ist!

Service an Board - war ich positiv überrascht, bin auf Grund der Bewertungen von einer Kaffeefahrt ausgegangen - die Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich.
Man wurde nicht gedrängt etwas zu kaufen - sehr positiv.

Der Preis für 9,99 EUR ist wirklich unschlagbar!

Sitzkomfort - positiv überrascht - bin von einem engeren Sitzabstand ausgegangen.

Fazit:

Warum nicht? Bin wirklich positiv überrascht. Der Ablauf am Flughafen und an Board läuft einwandfrei! Da könnten sich andere Airlines wirklich eine Scheibe abschneiden :)

Danke, Hotte_23!

2’950 - 2’954 von 88’784 Bewertungen

Bewertet 25. Mai 2017

Ryanair hat meinen Koffer nach Check-in verloren und die wollten mir nicht helfen es wieder zu finden. Auch nach dem ich selbst meinen Koffer bei Lost&Found am Flughafen in Malaga ausfindig gemacht hatte, wollten Ryanair bei Rücktransport nicht helfen. Miserabler Service auch im Flugzeug kann man nicht entspannen, weil die permanent Werbung machen (kauft das, kauft jenes... üble Airline)

2  Danke, Baram H!
Bewertet 25. Mai 2017

man solle vor der buchung die flugbedienungen durch lesen dann kann es auch nicht sein das man beim abflug ohne bordkarte 50 euro bezaghlen muss kurz vor abflug wird noch einmal darauf hingewiesen das es am flughafen 50 euro bezahlen muss wenn man aber zu dooofffe ist das zu lesen muss die doofff heit auch bestraft werden
für den preis bin ich immer wieder überrascht wie freundlich das bordpersonal ist kurz nach dem abflug bekommt man schon getränke angeboten bei conder und ander nicht bei dem preis immer wieder mit der fluggesellschaft

Reisedatum: April 2017
Danke, F8590RYbrunob!
Bewertet 24. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ja. Dass Billig billig ist ist ok. Dass man für alles zuzahlen muss auch.
Wenn ich aber.genötigt.werde wegen einer nicht optimierten Eingabeseite ab 1897 monatlich durchzuklicken.kostete mich dies bei Satellitentelefon Umsummen.
Dann lieber normal 200 euro mehr zahlen.

1  Danke, 408reinhardw!
Bewertet 24. Mai 2017

Der Hinflug war in Ordnung. Bei dem günstigen Preis darf man keine allzuhohen Erwartungen haben. Der Rückflug verlief chaotisch, das "Einchecken" wurde 3 Stunden vorverlegt (Info über E-Mail und Homepage - 0630 Uhr). Da wohl mehrere Flüge von Raynair nicht wie geplant abgingen / ausgefallen waren war die Wartehalle (Begriff ist mehr als geschmeichelt) überfüllt, keine Sitzplätze, kein Service seitens der Fluggesellschaft - nichts!! Die Flughafenpolizei mußte für Ordnung sorgen und Übergriffe am Schalter verhindern. Entgegen der Information vom Vortag ging der Flug erst um 0915 Uhr ab, so wie bei der Buchung geplant. Reaktion nach meiner Beschwerde, es gibt keinen Handlungsbedarf da keine Verspätung vorliegt. Über 4 Stunden unter widrigsten Umständen auf den Abflug gewartet zählt nicht. Von den Problemen, Rückgabe Mietwagen, Unterkunft, Transport zum Flughafen etc. ganz zu schweigen. Nie wieder Raynair!!

1  Danke, apmichalski!