“Umwege”
Bewertung zu Qatar Airways

Bewertet 18. Januar 2018

Wieder einmal bin ich mit Qatar Airways geflogen. Leider hatten wir in München eine Verspätung von über 5 Stunden. Das hatte zur Folge, das mein Anschlußflug nach Krabi weg war.

Die Umbuchung wurde relativ gut abgewickelt in Doha. Für das zur Verfügung gestellte kostenlose essen dürfen sie auch kein Geld verlangen - das war mal richtig schlecht.

Die Dame am Gate für meinen Weiterflug nach BKK war äusserst unfreundlich - meine Frage nach einem Platz am Notausgang beantwortete sie damit, sie hätte einen, aber sie vergibt ihn nicht an mich. Grund nannte sie dafür keinen. Überhaupt ist das Bodenpersonal in Doha einer 5 Sterne Airline nicht würdig!

Ich bin dann 13.5 Stunden später als geplant an meinem Urlaubsort angekommen. Mit Airhelp habe ich um Entschädigung angefragt, dieser wurde auch innerhalb von 5 Wochen statt gegeben.

Reisedatum: November 2017
Danke, Braeu_im_Moos!

1’190 - 1’194 von 35’586 Bewertungen

Bewertet 17. Januar 2018 über Mobile-Apps

Aus uns nicht verständlichen Gründen wurden unsere Bordkarten zerrissen und wir bekamen neue Plätze. Getrennt!
Es führte kein Weg zur Verständigung. Uns wurde nicht geholfen. Unser Englisch ist nicht so gut, doch von Stewardessen erwarte ich einfach mehr Verständnis. Und vielleicht auch ein paar Worte in deutsch.

1  Danke, sylviag476!
Bewertet 16. Januar 2018

Das Preis Leistungs Verhältnis paßt. Man bekommt Kopfhörer und eine Decke.
Die WC`s sind doch sehr winzig und nur im hinteren Bereich zu finden.
Das Essen hat doch sehr arabisch geschmeckt. Hier wäre eine europäische Komponente besser. Dafür aber super Film und Unterhaltungs-Angebot. Man fliegt ja nicht wegen dem Essen. Sonst waren alle sehr, sehr nett.

Reisedatum: Dezember 2017
Danke, dietachmair!
Bewertet 16. Januar 2018

Moderne und neue Flugzeuge (B777). Sitz hinter Business Class top. Sonst eher eng bestuhlt. Essen Frühstück ok. Service sehr gut.

Danke, André A!
Bewertet 13. Januar 2018

Der Flug war ein Code Share nach Colombo. Wir hatten das große Glück, mit Qatar den ersten Teil zu fliegen. Die Sitze sind modern. Ab 1,88 m Körpergröße wird es aber auch in der Economy eng. Decken am Platz. Nachpaket: Socken, Augenmaske, Ohrstöpsel, Zahnbürste und ein wenig Lippencreme. Entertainment TOP. Über Nacht mehrfach Angebot von Getränken und Sandwiches, Frühstück o.k.. Auf Hinflug Abendessen sehr gut. Eine absolute TOP Airline. Das wird vor allem klar, wenn man anschließen mit SriLankan weiterfliegt...

Danke, klauss825!