“Direktverbindung ist der einzige Vorteil”
Bewertung zu Lufthansa

Bewertet 28. Mai 2017

Die Business Class ist zwar modern, aber der Fusskontakt zum Nachbarn ein absolutes No-Go. Entertainment ist leider auch eher überschaubar, wer oft fliegt hat kaum mehr gute Filme zur Auswahl. Die Verpflegung war sehr gut.

Reisedatum: Oktober 2016
Danke, 285philips!

5’656 - 5’660 von 41’615 Bewertungen

Bewertet 28. Mai 2017

Hatten den Abendflug gewählt 2115, Abflug war pünktlich. Kurz nach dem start wurde zuerst ein drink serviert, wählte ein Glas Winzersekt. Wollte kein essen dafür wurde ich mit Salzmandeln eingedeckt. Trotz vollem Flieger hatte die Purserette Zeit für ein privates Gespräch. der Flug verging mit 2h40 sehr schnell und sind pünltlich gelandet.
Die Bags waren sehr schnell an der Ausgabe.

Reisedatum: April 2017
Danke, seisi2!
Bewertet 27. Mai 2017

Die nicht mehr ganz neue BC im AB 340 ist klar zu empfehlen. Ein Flug von rund 8 Stunden ist angesichts des persönlichen Freiraumes und des Komforts absolut erholsam. So beginnt o. endet der Urlaub schon im Flieger...vor allem, wenn einem die Crew förmlich jeden Wunsch von den Augen abliest und sich das Speisen- und Getränkeangebot auf einem sehr ansprechenden Niveau befindet. Einige Fluggäste scheinen das Kabinenpersonal jedoch als ihre persönlichen Lakaien anzusehen und legten eine Überheblichkeit an den Tag, dass Fremdschämen angesagt war. Beim Hinflug nach MIA hatten wir zudem leider eine "Helicopter Family" mit ihren Kindern unmittelbar vor uns, daher war es nicht möglich Ruhe zu finden. Dafür kann aber LH nichts. Der Flug selbst und die Crew war aber genauso perfekt wie der Rückflug von NYC. Lediglich das Entertainangebot war aus unserer Sicht nicht allzu prickelnd...man findet aber trotzdem immer was. Und beim Hinflug in München war die Bodencrew wohl nicht mit dem Procedere des Priority Boardings vertraut. In den Lounges sowohl in MUC als auch JFK kann man sich die Zeit bis zum Boarding auf angenehme Weise vertreiben.
In der Summe somit absolut empfehlenswert und wenn man die richtige Zeit für die Buchung wählt nicht einmal astronomisch teuer.

Danke, Rollotomasi66!
Bewertet 27. Mai 2017

Eigentlich dachte ich mir, dass LH sich wirklich im oberen Segment befindet, da man ja eigentlich recht viel gutes hört.

Da es sich beim Flugzeug um die 747-8 handelte, war ich auch davon ausgegangen, dass man doch mehr Beinfreiheit erwarten durfte.

Leider hat es sich nicht wirklich bestätigt.
Man war richtig reingequetscht, und hatte nicht mal richtig Platz den Mini Tisch auszuklappen für das Essen.

Eigene Kopfhörer konnte man nur mit einem Adapter Stück anstecken, ansonsten musste man die billig Kopfhörer von LH nehmen.

Mir kam das Personal ein wenig genervt vor.
Wenn man noch etwas zu trinken haben wolle, musste man sich das selber holen gehen.

Es wurde dann auch gleich dunkel gemacht, da es ja ein Nachtflug war, und die Leute schlafen sollten/wollten.

Vielleicht ging ich auch davon aus, dass es immer so ist, wie es in der Werbung gezeigt wird.

Klar, Hauptsache man kommt sicher von A nach B, aber das ganze drum herum sollte eigentlich auch passen.

Für mich ist LH leider kein Vergleich zu anderen Airlines wie Emirates, Thai oder Etihad, wo man auch in der Economy behandelt wird wie bei anderen in der First Class.

Danke, Blue_eye1980!
Bewertet 26. Mai 2017

Ich fliege die Strecke häufig. Der Service ist immer gut, Mitarbeiter freundlich. Kein Luxus, aber solide Leistung zu dem Preis. Toll ist der Shuttle-Service in München, der einen von einem Flieger zum nächsten bringt, wenn man zu spät dran ist.

Danke, HilkeDn!