Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unfassbar, dass diese Fluggesellschaft überhaupt noch existiert…”
Bewertung zu Kenya Airways


Bewertet 5. September 2024

Entsetzt blicke ich zurück auf einen katastrophalen Start in meinen lang ersehnten Urlaub… Wir flogen von Amsterdam nach Nairobi Jomo Kenyatta. Der Flug war pünktlich, allerdings bemerkten wir schnell, wie unprofessionell diese Airline ist. Das Personal ist unfreundlich, das Essen nicht gut und das gesamte Flugzeug in die Jahre gekommen, unhygienisch und dreckig. Angekommen in Nairobi stellten wir nach einer einstündigen Sicherheitskontrolle fest, dass unser gesamtes Gepäck nicht angekommen war. Am Schalter, um den Gepäcksverlust zu melden, warteten wir eine Stunde, obwohl nur wenige Leute anstanden. Die Damen hinter dem Schalter hatten keine Eile, waren am Handy und arbeiteten zweifellos in Zeitlupentempo. Als wir endlich an der Reihe waren, wurden wir unsympatisch und unverständnisvoll empfangen und gaben unsere Daten zum verlorenen Gepäck an. Es wurde uns versichert, dass das Gepäck innerhalb von ca. zwei Tagen an unser Hotel geliefert wird. Nach schließlich drei Stunden verließen wir völlig erschöpft den Flughafen. Zwei Tage später wurde ein Koffer ins Hotel geliefert, doch vom zweiten Koffer fehlte jede Spur. Wir tätigten Ersatzkäufe und schrieben Emails an die Airline - jedoch ohne Erfolg. Glücklicherweise hatte ich einen Tracker in meinem Koffer, und konnte ihn am Jomo Kenyatta Airport orten - doch dieser machte keinen Anschein, dass er geliefert werden würde. In Gewissheit, dass sich der Koffer seit, sage und schreibe 3 Tagen am selben Fleck am Flughafen befand, fuhren wir nach insgesamt 7 Tagen auf eigene Faust zum Flughafen, um unseren Koffer selbst abzuholen. Zu unserem Glück half uns ein sehr netter Taxifahrer, welcher uns den Weg bis zum Koffer leitete. Den letzten Schritt musste der Kofferbesitzer (ich, als junge Frau) jedoch alleine bewältigen. Junge Männer, die mich von oben bis unten musterten, empfingen mich und führten mich in einen dunklen Raum voller Koffer. Dort musste ich meinen Koffer suchen und noch dazu wurde ich verbal belästigt mit einem wiederlichen „buy me lunch!“. Auf die Frage, warum denn der Koffer nicht geliefert wurde kam nur: „Das hättest du beantragen müssen!“
Nach sieben Tagen Erholung am Strand began der Horror, beim Rückflug erneut. Flugverspätung, erneuter Gepäckverlust, kaputter Flugzeugsitz, kaputter Koffer…etc…. Habe bereits den Kostenersatz für den Gepäcksverlust beantragt und hoffe, dass zumindest diesbezüglich gehandelt wird.
Wir können nur jeden davor warnen, mit
Kenya Airways zu fliegen - FINGER WEG!

Reisedatum: August 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Anna B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (3’774)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

1 - 5 von 3’774 Bewertungen

Bewertet 17. August 2024

Unfreundlichen Personal, null Service während des Fluges, wenn man,falls jemand kam,nach einem Getränk fragte,war nur die Antwort....was wollen Sie? Und das nach 3 Stunden. Ausserdem funktionierte kein Bildschirm,das auf einem Langstreckenflug. Kenya Airways...forget it!!!

Reisedatum: August 2024
1  Danke, Thomas A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 13. August 2024

Flug wurde ohne Begründung verschoben, dadurch konnten wir den Anschlussflug nach Entebbe nicht erreichen. Der spätere Flug von Nairobi nach Entebbe wurde auch auf 6.15 Uhr des folgenden Tages verschoben, so dass wir gezwungen waren auf dem Flughafen zu übernachten. Kenyan Airways war nicht in der Lage uns eine adäquates Angebot zu machen, um diese Nacht einigermaßen zu verbringen. Sie waren nicht bereit uns einen Platz in der Lounge anzubieten. Wir haben dann für 70 Dollar pro Person die Loungeplätze bezahlt, weil wir so entnervt waren.
Als wir dann endlich am nächsten Tag in Entebbe ankamen, statt um 19 Uhr am Vortag, war unser Gepäck nicht da, was uns 2 weitere Stunden unseres Urlaubes gekostet hat. Unser Gepäck kam dann am übernächsten Tag an.

Reisedatum: August 2024
Danke, Thomas L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 10. Juli 2024

Hinflug (Business Class) von Frankfurt nach Johannesburg. Ein Koffer kam erst nach 12 (!) Tagen an.
Das Notwendigste haben wir gekauft.
Alle notwendigen Unterlagen, die von Kenya Airways angefordert wurden, eingereicht.
Danach Funkstille.
Keine Reaktion mehr, trotz mehrfachen Anmahnens.

Rückflug mit einer Stunde Verspätung in Paris angekommen. Anschlussflug nach Frankfurt verpasst.
Stunden später in Frankfurt angekommen.
Auch hier keine Reaktion von Kenya Airways.

Unsere Empfehlung: Finger weg von dieser Airline.

Reisedatum: Januar 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Discover79131!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 26. Juni 2024

Kenya Airways- der "Stolz" von Afrika?
Wir wollten am 30.03.24 mit Kenya Airways von Johannesburg über Nairobi und Amsterdam nach Berlin fliegen. Aufgrund einer Verspätung in Johannesburg (über 3 Stunden) haben wir den Anschlussflug von Nairobi nach Amsterdam um 08:20 Uhr verpasst und mussten eine Nacht in Nairobi verbringen. Das Umbuchen des Fluges von Nairobi nach Amsterdams verlief in Nairobi chaotisch und wurde von Kenya Airways nach mehreren Stunden auf den nächsten Tag umgebucht. Wir sind dann einen Tag später (31.03.24) von Nairobi nach Amsterdam geflogen. Den Anschlussflug von Amsterdam nach Berlin am 30.03.24 wollte Kenya Airways auch auf den nächsten Tag umbuchen. Allerdings konnten Sie uns aufgrund einer Systemstörung (die es vermutlich gar nicht gab) die neuen Tickets/Bordkarten nicht ausdrucken. In Amsterdam angekommen, erklärte uns das Bodenpersonal von KLM, dass für uns keine Flüge umgebucht wurden. Mithin mussten wir den Anschlussflug von Amsterdam nach Berlin neu buchen und bezahlen. Wir haben uns den günstigsten Flug ausgewählt und mussten noch weitere 5 Stunden auf dem Flughafen Amsterdam warten.
Wir haben bei Kenya-Airways Ansprüche auf Erstattung unseres Anschlussfluges angemeldet. Trotz mehrerer E-Mails haben wir bis heute (26.06.24 )keine Antwort erhalten.
Kundenservice unterirdisch.

Reisedatum: März 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, olafb550!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren