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“Never again”
Bewertung zu Kenya Airways


Bewertet 10. Juli 2024

Hinflug (Business Class) von Frankfurt nach Johannesburg. Ein Koffer kam erst nach 12 (!) Tagen an.
Das Notwendigste haben wir gekauft.
Alle notwendigen Unterlagen, die von Kenya Airways angefordert wurden, eingereicht.
Danach Funkstille.
Keine Reaktion mehr, trotz mehrfachen Anmahnens.

Rückflug mit einer Stunde Verspätung in Paris angekommen. Anschlussflug nach Frankfurt verpasst.
Stunden später in Frankfurt angekommen.
Auch hier keine Reaktion von Kenya Airways.

Unsere Empfehlung: Finger weg von dieser Airline.

Reisedatum: Januar 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Discover79131!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (3’748)
Bewertungen von Reisenden
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4 - 8 von 3’748 Bewertungen

Bewertet 26. Juni 2024

Kenya Airways- der "Stolz" von Afrika?
Wir wollten am 30.03.24 mit Kenya Airways von Johannesburg über Nairobi und Amsterdam nach Berlin fliegen. Aufgrund einer Verspätung in Johannesburg (über 3 Stunden) haben wir den Anschlussflug von Nairobi nach Amsterdam um 08:20 Uhr verpasst und mussten eine Nacht in Nairobi verbringen. Das Umbuchen des Fluges von Nairobi nach Amsterdams verlief in Nairobi chaotisch und wurde von Kenya Airways nach mehreren Stunden auf den nächsten Tag umgebucht. Wir sind dann einen Tag später (31.03.24) von Nairobi nach Amsterdam geflogen. Den Anschlussflug von Amsterdam nach Berlin am 30.03.24 wollte Kenya Airways auch auf den nächsten Tag umbuchen. Allerdings konnten Sie uns aufgrund einer Systemstörung (die es vermutlich gar nicht gab) die neuen Tickets/Bordkarten nicht ausdrucken. In Amsterdam angekommen, erklärte uns das Bodenpersonal von KLM, dass für uns keine Flüge umgebucht wurden. Mithin mussten wir den Anschlussflug von Amsterdam nach Berlin neu buchen und bezahlen. Wir haben uns den günstigsten Flug ausgewählt und mussten noch weitere 5 Stunden auf dem Flughafen Amsterdam warten.
Wir haben bei Kenya-Airways Ansprüche auf Erstattung unseres Anschlussfluges angemeldet. Trotz mehrerer E-Mails haben wir bis heute (26.06.24 )keine Antwort erhalten.
Kundenservice unterirdisch.

Reisedatum: März 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, olafb550!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 22. März 2024

Die Beinfreiheit ist eine wirkliche Katastrophe. Selbst kleine Menschen haben kaum Platz in den Sitzen und Bewegungsfreiheit ist mit heruntergeklapptem Tisch absolut nicht mehr gegeben.
Für einen 10h Flug war das Entertainment Programm leider nicht gegeben. Kein Wifi, Filme nur auf Englisch, weitere Gadgets nicht verfügbar.
Der Essensservice ließ leider auch sehr zu wünschen übrig. Wasser/Getränke bekam man in einem 10h Flug nur 3x in kleinen bechern angeboten.

Alles in allem eine ungute Erfahrung die so nicht nochmal gebucht wird.

Reisedatum: März 2024
Danke, Selina G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 17. Februar 2024

Kurz nach dem Start in Nairobi war mein Handy weg. Kurz vor der Landung in Paris war auch die Suche der Stewardes und des Bordingenieurs erfolglos. Nach der Landung wurde ein MA des Flughafens zur Suche hinzugezogen. Auch der Kapitain und CoPilot beteiligten sich an der 1stündigen Aktion. Der Sitz wurde auseinander genommen, und in den Schacht des versenkbaren Tisches ist das Handy dann wieder aufgetaucht. Großartige Leistung, beste Hilfe und vielen Dank an das gesamte Team für so viel Mühen.

Reisedatum: Februar 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Reiner L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 25. September 2023

Check-in/out war schlecht, chaotisch und unfreundlicher Empfang an Bord. Niemand empfang uns an Bord und es gab Saft oder Wasser als Begrüssung.

Das Essen ist mit Abstand das schlechteste Essen in der BC was wir je hatten.

Das Bordpersonal, unfreundlich, nicht aufmerksam und lustlos genervt von den Passagieren.

Sitze unbequem und funktionnierten nur teilweise, Bordunterhaltung d.h. Filme u.a. nicht mehr zeitgemäss.

Sanitäranlage gibt es nicht wie in anderen BC Feuchttücher, Boodylotion u.a.

Chaotische Zustände am Flughafen, die Reihe für Businessklasse Gäste wird ignoriert auch sonst sehen wir keine Vorteile dass wir BC geflogen sind.

Keine schöne Erfahrung und unschön die Ferien in einem wunderbaren Land so zu starten, zumal dies nicht die warme Gastfreundlichkeit der Kenianer wiederspiegelt.

Reisedatum: Juli 2023
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, raybT4146YU!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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