Kenya Airways- der "Stolz" von Afrika?
Wir wollten am 30.03.24 mit Kenya Airways von Johannesburg über Nairobi und Amsterdam nach Berlin fliegen. Aufgrund einer Verspätung in Johannesburg (über 3 Stunden) haben wir den Anschlussflug von Nairobi nach Amsterdam um 08:20 Uhr verpasst und mussten eine Nacht in Nairobi verbringen. Das Umbuchen des Fluges von Nairobi nach Amsterdams verlief in Nairobi chaotisch und wurde von Kenya Airways nach mehreren Stunden auf den nächsten Tag umgebucht. Wir sind dann einen Tag später (31.03.24) von Nairobi nach Amsterdam geflogen. Den Anschlussflug von Amsterdam nach Berlin am 30.03.24 wollte Kenya Airways auch auf den nächsten Tag umbuchen. Allerdings konnten Sie uns aufgrund einer Systemstörung (die es vermutlich gar nicht gab) die neuen Tickets/Bordkarten nicht ausdrucken. In Amsterdam angekommen, erklärte uns das Bodenpersonal von KLM, dass für uns keine Flüge umgebucht wurden. Mithin mussten wir den Anschlussflug von Amsterdam nach Berlin neu buchen und bezahlen. Wir haben uns den günstigsten Flug ausgewählt und mussten noch weitere 5 Stunden auf dem Flughafen Amsterdam warten.
Wir haben bei Kenya-Airways Ansprüche auf Erstattung unseres Anschlussfluges angemeldet. Trotz mehrerer E-Mails haben wir bis heute (26.06.24 )keine Antwort erhalten.
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