Geht man davon aus, dass Flugbegleiter wenigstens ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber den Fluggästen vorweisen sollten, so ist das bei unserem Flug ausgeblieben. Zu keiner Zeit während des durchaus langen Fluges konnten wir dem Personal ein Lächeln oder gar ein freundliches Wort entlocken. Während des nächtlichen Kontinentalfluges bin ich schließlich im Dunkeln selber durch die Gänge gestolpert, um in der Küche für meine mitreisende Schwester und mich um Getränke zu bitten. Diese wurden mir dann widerwillig und kochendheiß in die Hand gedrückt. Es war eher ein glücklicher Zufall, dass ich damit keine anderen Gäste verbrüht habe.
Während der langen Stunden im Flugzeug haben wir Überlegungen anstellen können, was um alles in der Welt den einzelnen Besatzungsmitgliedern widerfahren sein könnte, um eine derartig schlechte Stimmung in einem Flugzeug voller erwartungsfroher Urlauber zu verbreiten.
Die zwei verbliebene Punkte der Gesamtwertung erhält die Fluggesellschaft, da es ihr gelungen ist sowohl uns als auch unser Gepäck vollständig und in der vorgesehenen Zeit von A nach B zu bringen.
( Der Rückflug wurde von Air France bestritten - ein Unterschied wie Tag und Nacht - vor allem aber lächelnde Gesichter und Gelassenheit bei der gesamten Crew!)