angenehme Atmosphäre. Service noch etwas unbeholfen. Essen ok. pünktlich. Sehr sehr preisgünstig. Verbindung in Nairobi gut.
angenehme Atmosphäre. Service noch etwas unbeholfen. Essen ok. pünktlich. Sehr sehr preisgünstig. Verbindung in Nairobi gut.
37 - 41 von 3’817 Bewertungen
Embraer 190 neueren Datums. Sauber und guter Allgemeinzustand. Überpünktlich. Bordverpflegung einfach, aber durchaus geniessbar. Südafrikanischer Wein in Kleinflaschen im Gratis-Getränkeangebot. Crew professionell und freundlich. Alles in allem sehr zu empfehlen, zumal einziger Direktflug von Cpt nach den Viktoriafällen auf der sambesischen Seite.
War meine erste Erfahrung mit Kenya Airways und ich war sehr positiv überrascht.
Der Bordservice wurde nach dem Start in Enlsich auf beiden Flügen über die Sprechanlage erklärt, wann was serviert wird. Umsteigezeit in Nairobi von 2h sind genau richtig. Ohne Mühe war der Anschlussflug nach Amsterdam zu erreichen. Flugzeiten wurden eingehalten. Somit war alles nach Plan erreichbar. Auf dem Flug MBA-NBO wurde ein Kaffee + kleines Gebäck serviert (ca.5.25Uhr). Beim Langsteckenflug NBO-AMS min. 3x Getränkeauswahl immer in doppelter Ausführung was mich sehr überrascht hat.
Mein Gepäck kam auch in den gebuchten Flügen mit. Der Sitzabstand in der Economy für mich ist genau richtig. Die zurverfügung gestellten Kopfhörer mit Bügel sind gut.
Ich bin jetzt alleine 2018 ca. 10 mal mit Kenya Airways geflogen, meistens Business und kann nur gutes berichten.
Meine Flüge waren immer pünktlich, das Personal ist sehr freundlich und der Service an Bord ist prima.
Mit meinem Gepäck gab es auch noch nie Probleme und als Flying Blue Gold Member habe ich auch jeweils noch ein Gepäckstück zusätzlich.
Also ich fliege immer wieder gerne mit Kenya Airways. Ein Verspätung wegen eines tech. Defektes , schlechtem Wetters oder fehlendes Gepäck hatte ich auch schon bei anderen Airlines.
Also selbst wenn mal was schiefläuft sollte mal das immer fair betrachten.
Habe über travelgenio diese Reise mit verschiedenen Airlines gebucht. Bekam von Travelgenio die Info, dass beim Retourflug die Strecke Zansibar nach Nairobi gestrichen ist und die Alternative war aber ein Flug, der vom Datum nicht zusammengepasst hätte, also nach der 2. Strecke nach Amsterdam. Jedenfalls versuchte ich 3 Tage lang per email und Chat Kenya Airways zu erreichen, da der gestrichene Flug von denen durchgeführt wurde. Auf meine Emails bekam ich erst Wochen später Rückmeldung und da sich der Abflug schon näherte, versuchte ich es über Chat. Am ersten Tag kam ich gar nicht durch. Am 2. nach ewigem Warten. Dann schilderte ich mein Problem und nach 50 Min warf sie mich aus dem Chat. Das ging noch 2 Tag so weiter, bis ich endlich zu einer fähigen Mitarbeiterin kam, die mich so umbuchte, dass die Wartezeit in Nairobi erträglich war. Travelgenio konnte ich telefonisch ganz rasch erreichen, aber die konnten mir nicht weiterhelfen, weil die Fluglinie das entscheiden musste. Der Flug selber war dann püntklich mit super Essen und gutem Service, aber das vorher war nur nervig.