“Von Stuttgart nach Berlin - ohne Probleme”
Bewertung zu Germanwings

Bewertet 13. Oktober 2017

Mal wieder ein Flug innerhalb Deutschlands ... und natuerlich mit Germanwings. Es hat alles prima geklappt und wir sind pünktlich gelandet. Der Service war - für 'billigflieger' -vollkommen ok (bzw. besser).

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
3  Danke, Kaesebombe!

Bewertet 3. September 2017 über Mobile-Apps

Seit Jahren bevorzuge ich auf Kurzstrecken (insbesondere für Geschäftsreisen) Germanwings ... seit AB mich einmal sitzen lies (- ich war damit wohl nicht der einzige).
Generell hat mit Germanwings meistens (nicht immer!) zufriedenstellend bedient und scheint im großen und ganzen verlässlich zu sein (zumindest besser als die meisten anderen).
An Service ist zwar (außerhalb der Premium Economy) nicht viel zu erwarten - das ist auf kurzen Flügen aus meiner Sicht okay und passend zum Preis-/Leistung Verhältnis

1  Danke, Kaesebombe!
Bewertet 1. September 2017 über Mobile-Apps

Sowas hab ich noch nie erlebt. Die junge Dame bei der Gepäckaufnahme war schon wirklich eine schlechte Bewertung wert weil sie tatsächlich nicht mal wusste bei welcher Airline sie arbeitet.
Aber das ein einfacher Flug mehrere Male ohne Ankündigung oder Durchsage oder wissen oder gar ohne Grund nach hinten verschoben wird auf einem Freitag Abend ist frech.
Unglaublich. Sobald ich die Wahl habe nie wieder !!!!! Dann lieber über FRA mit LH fliegen!!

3  Danke, Mei K!
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben einen Eurowingsflug gebucht, welcher von Hermanwings durchgeführt wurde. Da die Best-Klasse nur wenige Euro über dem Standardtarif lagen, haben wir Best gebucht. Priority-Check-in war superschnell. Fastlane war zu unserem Zeitpunkt nicht verfügbar aber dafür kann ja die Airline nichts. Der inkludierte Besuch der Lufthansa-Businessclass-Lounge verlief reibungslos und war sehr gemütlich. Der Flug hatte 80min Verspätung aber durch die Lounge überhaupt nicht mühsam. Der Flug selber verlief reibungslos. Das Personal sprach uns jeweils mit Namen an. Die freie Auswahl aus dem Wingsbistro war etwas eingeschränkt(nur Schinken- oder Käsesandwich). Aber für den kurzen Flug braucht es auch nicht mehr. Die Flugbegleiter waren stets freundlich und ein eingespieltes und gut gelauntes Team.

Danke, TobiasZ90!
Bewertet 17. April 2017 über Mobile-Apps

Ja was soll man sagen. Wir waren pünktlich, die Crew war freundlich. Ja das Metall war 17 Jahr alt (merkt dann auch nur der Interessierte), zur Mutter fehlt dann aber noch das letzte Quentchen. Alles in allem aber eine gute Alternative zu den anderen Ausbeuter LCC's.

1  Danke, Performator!