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“CHINA EASTERN erfüllt Vertrag nicht und erstattet nichts ohne Anwalt/Gericht!”
Bewertung zu China Eastern Airlines


Bewertet 2. Januar 2024

China Eastern bietet ein Hin-/Rückflugticket von Hamburg nach Bangkok und zurück an. Auf dem Rückflug gab es Schwerigkeiten beim Check-In. In Frankfurt erfuhr ich, warum: der Rückflug nach Deutschland endete in Fankfurt/Main. Ein Weiterflug nach Hamburg fand nicht statt. Wegen früher Ankunft in FFM kontaktierte ich den Flugvermittler, das Büro von China Eastern öffnete erst Stunden später. Der Flugvermittler riet zum Kauf eines Bahnticket, das "auf jeden Fall von China Eastern erstattet werde". China Eastern verlangte die Übersendung der Original-Tickets - sonst werde nichts erstattet. Hätte ch das gemacht, hätte ich keine Belege für eine Klage mehr gehabt. Jetzt ist alles beim Anwalt/Gericht - ohne diese Hilfe bekommt Ihr von CHINA EASTERN gar nichts zurück. Meine Empfehlung: "Nie mehr CHINA EASTERN!"

Reisedatum: Oktober 2023
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
1  Danke, thomasgpeter!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (5’421)
Bewertungen von Reisenden
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12 - 16 von 5’421 Bewertungen

Bewertet 2. Dezember 2023

Wir hatten 2 Flüge, Shanghai - Kunming - Lhasa.
Einchecken problemlos und ohne größere Wartezeiten. Neuer Airbus, Service gut.
Beide Flüge waren ausgebucht aber pünktlich. Was will man mehr ?

Reisedatum: November 2023
Danke, michael m!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 12. Oktober 2023

Buchhngserlebnis katastrophal - Fluege bei Abschluss der Buchung 300 € teurer als zu Beginn. Buchung online nicht bearbeitbar, Kontakt zum Kundenservice nicht möglich. Lebensmittelvergiftung nach schlechtem Fisch auf Flug von Shanghai nach Tokio. Kundenservice nicht erreichbar weder telefonisch noch via einer der zahlreichen Emails welche man findet. Nicht zu empfehlen.

Reisedatum: Oktober 2023
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Julian S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 15. Juli 2023

Diese Airline ist das schlimmste überhaupt. Die Mitarbeiter sind alle arrogant und unfreundlich. Englisch muss dort niemand können, trotz internationaler Arbeit.
Die Airline schafft es nicht pünktlich zu sein. Weshalb man seine Anschlüsse verpasst. Nächste Möglichkeit, 24 Stunden später. Reue gibt es keine. Stattdessen muss man kämpfen das sie einem überhaupt helfen, in dieser Zeit etwas zum warten zu finden. Was aber ein riesiger Fehler war. Das Vertragshotel ist keinen Stern wert. Es stinkt undefiniert, es ist dreckig. Die Handtücher und Bettwäsche bestehen nur aus Löchern. Die Verpflegung die übernommen wird, besteht aus einer Packung Instantnudeln.
Wenn irgend möglich, benutze niemals China eastern!

Reisedatum: Juli 2023
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Anke H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 29. Juli 2021

Mit Vorfreude auf den Flug MU220 am 21.07.2021 um 14:30 machten wir uns auf dem Weg nach Frankfurt. Am Flughafen verlief alles gut, der Check in sowie das Boarding verliefen reibungslos. Der erste Schock war, dass alle Flugbegleiter weiße Ganzkörperanzüge, medizinische Masken und Schutzbrillen trugen. Dies ist ok, dennoch finde ich es etwas übertrieben. Als ich kurz darauf das Flugzeug betrat und die Sitze sah wurde ich nochmal geschickt. An jedem Sitzplatz lagen vier Flaschen Wasser und zwei Essens-Boxen. Eine für das Abendessen und die andere für das Frühstück. Zuerst dachte ich es sei ein Scherz. Doch während dem Flug gab es nichts anderes zu essen. Dies hat mich sehr geärgert, da man ein teures Ticket bezahlt und extra Business class bucht und dann nur kaltes, billiges essen bekam welches nicht schmeckte. Dann erkundete ich den Sitzplatz. Es gab viele Staufächer, große Fenster, einen großen Tisch und ein gemütliches „Bett“ dann viel mir auf dass es keine Kopfhörer gab. Ich dachte dass wir diese bekommen würden wenn wir die Reiseflughöhe erreicht hätten, aber nichts da. Auf Nachfrage warum es die Kopfhörer nicht gab sagten die Flugbegleiter nur „because covid“.
Also konnte ich leider das Intertainment System nicht nutzen. China Eastern Airlines ist die einzige Airline die so etwas sagt, alle anderen Airlines mit denen ich geflogen bin war der Service während covid fast genau so gut wie vor Corona. Also warum diese Regelungen? Zum Glück hatte ich Kopfhörer und ein iPad dabei und konnte Filme gucken. Nachdem ich die Flugbegleiterin drei mal fragte ob ich bitte zumindest eine Tee haben konnte brachte sie mir einen Tee der leider lauwarm war und im Pappbecher war. Auch sonderbar war, dass die Flugbegleiter*innen sich auf die nicht belegten Sitze saßen und dort schliefen. Soweit ich weiß gibt es für Flugbegleiter*innen eigentlich extra Ruhekabinen. Ich empfange den Flug als eine Art „Katastrophen Flug“. Das einzigste was mich daran erinnerte war der Sitz und der große Platz.

Fazit: Man hätte für viel weniger Geld auch in der Economy class fliegen können, da es dort den gleichen Service und das gleiche Essen gab. Nur der Sitz in der Business war besser.
Die Inlandsflüge sind von diesen ganzen Sachen nicht betroffen soweit ich weiß. Also wenn man nach China in Corona Zeiten fliegen will nicht mit China Eastern oder man muss damit leben nicht den vollen Service genießen zu können.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen :)
LG Chris

Reisedatum: Juli 2021
3  Danke, C2428OHchriss!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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