Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nicht in Corona Zeiten!”
Bewertung zu China Eastern Airlines


Bewertet 29. Juli 2021

Mit Vorfreude auf den Flug MU220 am 21.07.2021 um 14:30 machten wir uns auf dem Weg nach Frankfurt. Am Flughafen verlief alles gut, der Check in sowie das Boarding verliefen reibungslos. Der erste Schock war, dass alle Flugbegleiter weiße Ganzkörperanzüge, medizinische Masken und Schutzbrillen trugen. Dies ist ok, dennoch finde ich es etwas übertrieben. Als ich kurz darauf das Flugzeug betrat und die Sitze sah wurde ich nochmal geschickt. An jedem Sitzplatz lagen vier Flaschen Wasser und zwei Essens-Boxen. Eine für das Abendessen und die andere für das Frühstück. Zuerst dachte ich es sei ein Scherz. Doch während dem Flug gab es nichts anderes zu essen. Dies hat mich sehr geärgert, da man ein teures Ticket bezahlt und extra Business class bucht und dann nur kaltes, billiges essen bekam welches nicht schmeckte. Dann erkundete ich den Sitzplatz. Es gab viele Staufächer, große Fenster, einen großen Tisch und ein gemütliches „Bett“ dann viel mir auf dass es keine Kopfhörer gab. Ich dachte dass wir diese bekommen würden wenn wir die Reiseflughöhe erreicht hätten, aber nichts da. Auf Nachfrage warum es die Kopfhörer nicht gab sagten die Flugbegleiter nur „because covid“.
Also konnte ich leider das Intertainment System nicht nutzen. China Eastern Airlines ist die einzige Airline die so etwas sagt, alle anderen Airlines mit denen ich geflogen bin war der Service während covid fast genau so gut wie vor Corona. Also warum diese Regelungen? Zum Glück hatte ich Kopfhörer und ein iPad dabei und konnte Filme gucken. Nachdem ich die Flugbegleiterin drei mal fragte ob ich bitte zumindest eine Tee haben konnte brachte sie mir einen Tee der leider lauwarm war und im Pappbecher war. Auch sonderbar war, dass die Flugbegleiter*innen sich auf die nicht belegten Sitze saßen und dort schliefen. Soweit ich weiß gibt es für Flugbegleiter*innen eigentlich extra Ruhekabinen. Ich empfange den Flug als eine Art „Katastrophen Flug“. Das einzigste was mich daran erinnerte war der Sitz und der große Platz.

Fazit: Man hätte für viel weniger Geld auch in der Economy class fliegen können, da es dort den gleichen Service und das gleiche Essen gab. Nur der Sitz in der Business war besser.
Die Inlandsflüge sind von diesen ganzen Sachen nicht betroffen soweit ich weiß. Also wenn man nach China in Corona Zeiten fliegen will nicht mit China Eastern oder man muss damit leben nicht den vollen Service genießen zu können.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen :)
LG Chris

Reisedatum: Juli 2021
3  Danke, C2428OHchriss!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (5’446)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

17 - 21 von 5’446 Bewertungen

Bewertet 12. Januar 2020

Einmal und nie wieder, das ist das Fazit meiner Reise mit China Eastern.
Die Sitze sind sehr unbequem. Bei aufrechter Sitzposition viel zu gerade und für größere Menschen ist das nach hinten Klappen der Lehne nur sehr eingeschränkt möglich. Wenn der dahinter Sitzende etwas in seine Sitztasche einräumt, hat man das Gefühl, man bekommt etwas in die Hose gesteckt. Der Platz seitwärts ist sehr beschränkt, man kämpft ständig mit dem Nachbarn um eine viel zu schmale Mittellehne. Als Gangsitzer bekam ich ständig Schulterrempler auf der Gangseite.
Der Service ist katastrophal. Das Essen war typisch Chinesisch, wurde einem regelgerecht hingeworfen und war auch nicht wirklich lecker. Auch die Getränke wurden mit einer mürrischen Laune gereicht. Beim Frühstück wurde ich gar nicht gefragt, ob ich gerne etwas trinken möchte. Als ich dann um einen Kaffee bat, gab man mir das Gefühl, ich würde unmögliches verlangen. Neben meinem Platz fiel dem Purser ein Essen zu Boden, überall war Reis. Er hat dann mit einer Serviette seine Schuhe sauber gemacht und lief weiter.
Das Entertainmentsystem bietet Filme auf Chinesisch und Englisch, allerdings sind das alles ältere Filme und die Auswahl ist sehr beschränkt.
Positiv sind mir die Durchsagen aufgefallen. Diese sind dreisprachig, auch ein Deutsch sprechendes Mitglied war mit an Board. Da dies aber mittlerweile in den meisten Airlines der Fall war, mit denen ich geflogen bin, ist das nicht wirklich ein Bonuspunkt.
Mein persönliches Fazit: nie mehr China Eastern, auch wenn der Preis attraktiv ist. Das zahlt man am Ende während des Fluges durch schlechten Service und Komfort.

Reisedatum: Januar 2020
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
2  Danke, hoteltester647!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 7. Dezember 2019

Sehr positiv überrascht über die Beinfreiheit und die Ausstattung in der Economy Klasse. Wir hatten unsere Plätze im hinteren Bereich des Flugzeuges, da der Flug nicht ausgebucht war, hatten wir dadurch jeweils eine 3er Reihe für uns allein.

Reisedatum: November 2019
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
1  Danke, NorthStar3736335956!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 3. Dezember 2019

Wir flogen von Yichang nach Shanghai mit einer Boeing 737-800. Es waren 2 angenehme Stunden Flug. Maschine sauber. Personal war sehr freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war war sehr gut.

Reisedatum: Oktober 2019
    • Sitzkomfort
    • Sauberkeit
    • Beinfreiheit
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
2  Danke, gerdv2016!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 24. November 2019

Saubere Maschine (Airbus) und absolut freundliches Personal. Überraschend große Beinfreiheit und bequeme Sitze. Das Design der Innenausstattung (Farben) etwas langweilig aber alles in allem können sich hier europäische Fluglinien in Sachen Freundlichkeit und Service eine Scheine abschneiden. Sehr zufrieden.

Reisedatum: November 2019
1  Danke, Sebkraus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren