“zuverlässige Airline für Inlandsflüge”
Bewertung zu Cebu Pacific Air

Bewertet 3. April 2018 über Mobile-Apps

Cebu Pacific war bei unseren 7 innerphilippinischen Flügen immer pünktlich mit maximal 15-25 Minuten Verspätung. Außerdem ist unser Gepäck nie abhanden gekommen. Durch die günstigeren Preise als Philippines Air und dem größeren Streckennetz als Air Asia ist Cebu Pacific die Airline für günstige und sichere Inlndsflüge.

Danke, Luca R!
Bewertung schreibenBewertungen (2’170)

6 - 10 von 2’170 Bewertungen

Bewertet 24. März 2018

Der Flug wurde erwartungsgemäß wieder mit nagelneuen ATR-72-600 (Auslieferung 2017) durch die Tochter Cebgo betrieben.

Der Komfort entsprach dem, was man bei der Buchung einer Low-Cost-Airline erwarten muss. Es ist schon eng in Bezug auf Sitzabstände und Gepäckverstauung. Bucht man bei Cebu Pacific Strecken, welche mit Turboprob-Maschinen betrieben werden, kann man lediglich 20 kg Prepaid-Gepäck erwerben. Zusatzgepäck gibt es nicht online, dieses muss zu den Excess Baggage Fees am Flughafenschalter erworben werden. Wir hatten damit gerechnet und zahlten 250 PHP/kg für unsere zusätzlichen 4 kg. Der Preis pro kg kam mir etwas beliebig vor, da man für Cebgo im Vorfeld keine Liste der Gebühren online einsehen konnte. Bei der Muttergesellschaft Cebu Pacific zahlt man beispielsweise 200 PHP/kg. Dennoch war es ein fairer Preis.

Der Flug selbst war entspannt und ohne besondere Vorkommnisse. Das Sicherheitsgefühl war sehr gut. Es gab auch regelmäßige Kommunikation aus dem Cockpit. Ich habe hier erstmals die kleinen Cebu Pacific Gewinnspiele, die in der Kabine stattfinden, mitbekommen. Eine nette Geste.

Generell fliege ich gern mit Cebu Pacific. Ich würde die Airline jederzeit Air Asia vorziehen. Man muss halt immer am Ball bleiben und online überprüfen, ob sich bezüglich Flugzeiten etc. etwas ändert und damit rechnen, dass bei Billigfliegern ggf. eher etwas schiefgeht. Dann ist man soweit auf der sicheren Seite. Dies eignet sich natürlich nicht für jedermann.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, KindofEscapism!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Während unserer Reise innerhalb der Philippinen haben wir mehrere Flüge mit Cebu Pacific zurückgelegt (Manila nach Bohol, Cebu nach Siargao und Siargao zurück nach Cebu).
Alle Flüge waren sowohl bezogen auf das Boarding als auch auf Abflug und Ankunft sehr pünktlich. Das Personal war stets nett.
Mittels der Möglichkeit zum online Check-in musste an den Flughäfen auch nur noch das Gepäck aufgegeben werden, was ohne Probleme (bis 20 kg) verlief.
Einer unserer Flüge wurde noch ein paar Wochen vor unserer Abreise geändert weshalb wir diesbezüglich das Geld zurückerstattet haben wollten, dies funktionierte völlig problemlos mittels Kommunikation mit dem Kundenservice über Facebook.
Allen in Allem demnach keine Beanstandungen und einer klare Weiterempfehlung meinerseits!

Danke, ToastRo!
Bewertet 18. März 2018

Wir haben den Flug im Juni 17 gebucht und auch bestätigt bekommen. Nachdem wir den Online Check In mitgeteilt bekamen zeigte uns das System eine Flugänderung an. Über den Booking Manager wurde dann angezeigt, dass alle Flüge an diesem Tag ausgebucht sind(auch am Vortag und an den nächsten 2 Tagen). Schließlich erschienen wir garnicht mehr im System. Haben auf Negros bereits Hotel und Tranfer gebucht. Eine richtige Urlauskatastrophe. Krass. Bloß nicht Cebu Pacific buchen!!

Danke, JuliaIsmaning!
Bewertet 11. März 2018

Dank vieler leerer Plätze war wieder genügend Platz, so das ich mich auf einer Dreierreihe langlegen konnte - habe dann gute 3 Stunden geschlafen

• Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Thomas F!
;