Am 15.09.2023 begann ich meine Reise in die Südsee (Cook Islands). Ein Streckenabschnitt davon wurde mit Air New Zealand zurückgelegt. Leider fand der geplante Hinflug am 26.09.2023 nicht so statt, wie gebucht. Es kam zu einem verspäteten Abflug um ca. 10 Stunden. Air New Zealand hat mich dbzgl. knapp 5 Monate vorher in Kenntnis gesetzt. Da die gesamte Reise bereits geplant war, musste ich in Auckland eine Zwischenübernachtung einplanen. Die restlichen Reisebausteine standen unverrückbar. Air New Zealand wurde darüber per Email informiert. Reaktion auf die Email: keine! Es gelang dann eine Bearbeitungsnummer über die Kontaktseite zu generieren. Reaktion darauf: keine! In Auckland am Flughafen wurde mit Air New Zealand persönlicher Kontakt aufgenommen. Es wurde lediglich ein Telefonnummer ausgehändigt. Reaktion auf das Telefonat mit Air New Zealand: Sie werden ganz bestimmt zurück gerufen. Wir kümmern uns darum. Auf den Rückruf warte ich noch heute. Leider ist auf Air New Zealand, wenn es Beschwerden gibt, kein Verlass! Man sitzt den eigenen Vertragsbruch aus!!!
Das Flugpersonal, die Bordküche und das Platzangebot waren gut.