Großartiger Kundenservice bei einer Fehlbuchung! Ab sofort schaue ich immer als erstes ob mein Reiseziel von Air NewZealand angeflogen wird :-)
Großartiger Kundenservice bei einer Fehlbuchung! Ab sofort schaue ich immer als erstes ob mein Reiseziel von Air NewZealand angeflogen wird :-)
11 - 15 von 14’236 Bewertungen
Grundsätzlich ist die Fluglinie sehr gut. Unsere Reise wurde extrem getrübt durch blade undisziplinierte Passagiere, welche uns verboten, die Sitze umzuklappen. Trotz Ersuchen der Stewardess die hinteren Sitznachbarn zur Räson zu bringen, machte diese nichts. Ich habe dafür kein Verständnis und erwarte mir, dass derartige Menschen angehalten werden, Business Class zu buchen. Ohne dieses Erlebnis hätte sich Air New Zealand 5* verdient gehabt.
Wir (2 Paare) flogen mit ANZ von Singapur nach Auckland und 2 Tage später weiter nach Rarotonga.
Der Service in der Premium Econonmy auf dem Flug von Singapur war außerordentlich freundlich und zuvorkomment. Jeder Gang des Menues wurde einzeln serviert. Das Infotainement war für uns ausreichend. Die Bestellung von Getränken per Infotainement hat nicht funktioniert.
Toiletten und Kabine sehr sauber. Die Sitze besser als bei Lufthansa. Angenehm breit und in Leder. Sehr viele Ablageflächen.
Auf dem Flug von Auckland nach Rarotonga (Cook Islands) Wurden wir ohne Anlass in die Businessclass upgegradet. Der Service war im Gegensatz zum vorherigen Flug sehr unpersönlich. Die Sitze sind eine Katastrophe. Man sitzt im Fischgrätenmuster vom Fenster abgewandt! Zwischen den Sitzen sind Wände, die nicht heruntergefahren werden können. Wer also mit Partner reist hat keine Möglichkeit sich mit ihm zu unterhalten. Positiv: Die Fußablage kann um 90 Grad angehoben werden.
Auf dem Flug
Einen sehr guten Service an Bord habe ich bei Air New Zealand erlebt.Bei der zur Star Alliance gehörenden Fluggesellschaft war es mir nicht möglich vorab eine Spezialmahlzeit zu bestellen.als ich mein Anliegen bei der Flugbegleiterin vortrug, hat sie sofort organisiert, dass es für den gesamten Flug von ca 11 Stunden klsppt mit der Verpflegung-sie bot sogar an, dies gleich für den Rückflug vorzumerken, was wunderbar geklappt hat. So habe ich diese Airline sehr hilfsbereit und freundlich erlebt und hatte das Glück ein recht neues Flugzeug zu erwischen, was an den Bildschirmen erkennbar war.
die Gepäckaufgabe ist nur mehr in Eigenregie möglich und man sollte darauf gefasst sein, dass das mit dem Gewicht sehr ernst genommen wird. Ganz toll wird es, wenn einem Air New Zealand 23kg Freigepäck zugesteht und Emirates auf dem Weiterflug 25kg. Da darf man dann vor allen Leuten umpacken und man sollte etwas mehr Zeit einplanen. Die Sitzabstände, Airbus A320, waren auch schon größer dafür war dann die Betreuung auf dem Flug in Ordnung und ganz witzig das Sicherheitsvideo, man kann das also nicht nur so trocken und langweilig machen wie üblich