Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tag 320: Rückzahlung hat immer noch nicht geklappt.”
Bewertung zu Aeroflot


Bewertet 1. März 2021

Zu meiner grossen Erstaunung hatte ich bei meiner Buchung das kostenlose rundum sorglos Aeroflot Premium Programm gratis erhalten.
Nachdem mein Flug storniert wurde, liess sich Aeroflot nicht lumpen und bot mir sehr zuvorkommend die Gelegenheit, Russisch zu lernen, indem mir mehrere Mails in kyrillischer Schrift auf Russisch zugesandt wurden. Wie es sich gehört, hat die Aeroflot Sprachcoaching AG darunter auch eine halbpatzige Google Übersetzung auf Englisch angehängt. Mit den an Lückentexte erinnernden Informationsmails war mein Erlebnis im Sprachkurs Russisch exquisit. Mittlerweile kann ich so gut Russisch, dass ich an der Hotline sogar die Agenten verstehe! Als Bewertung muss ich an dieser Stelle 5/5 kyrillische Sterne abgeben
Im Rundum sorglos Paket waren des Weiteren eine Trauerbewältigung und Kopftraining beinhaltet.
Die Trauer über meinen verpassten Flug konnte ich mit der Hilfe der Aeroflot super bewältigen.
Zahlreiche sehr lange Telefonate zum Thema Rückerstattung durfte ich mit den minder motivierten und wenig deutsch/englisch/französisch begabten Mitarbeitern führen. Genial ist der interaktive und vernetzte Charakter des sorglos Pakets. So durfte ich die zahlreichen inkongruenten Aussagen am Telefon selbst vernetzen und somit ein Gehirnyoga auf einem Level geniessen, welches sonst nur gegen Bezahlung angeboten wird. Aussagen wie: Die Aeroflot ist ein Irrenanstalt kann ich nun aus erster Hand bestätigen. Ich hätte nicht erwartet, dass sich am Telefon mehrere Stunden Zeit genommen wird, um mein Anliegen welches 30 Minuten Aufwand bedeutet zu «behandeln». An dieser Stelle gebe ich eine Bewertung von 6/5 sinnlosen Telefonaten.
Flexibilität wird bei Aeroflot gross geschrieben. Am Telefon wurde behauptet, es gäbe keine Rückerstattung, dann gibt es aufgrund des unermüdlichen Einsatzes zur Kundenzufriedenheit eine theoretische Rückerstattung, erneut gefolgt von keiner Rückerstattung.
Im Telefonat 4 gab es dann wieder eine Rückerstattung, aber nur als Voucher/Gutschein. Bahnbrechend wurde dann jedoch das nächste unglaubliche Angebot auf Teleshoppingniveau vom Partner Lastminute.de. Als ich in einer Pandemie keinen Voucher wollte, der nach eigener Aussage nach 1 Jahr abläuft, wurden mir für den Flug, welcher 1300 CHF gekostet hatte, sogar 2 Angebote gemacht. Ich durfte wählen zwischen 151.06 CHF Cash oder ganzen 183.13 CHF als Voucher. Bei diesem verlockenden Angebot, für welches mir eine Entscheidungsfrist von 72 Stunden gegeben wurde, war ich ganz aus dem Häuschen.
3 Monate Telefonieren zum Preis von 1150 CHF. WOW!
Im 10ten Monat des Aeroflot sorglos Premium Pakets habe ich einen eingeschriebenen Brief versendet. Flexibel wie eh und je wurde auf meinen Brief per E-Mail an meinen Reisepartner geantwortet, somit hatte ich dank Aeroflots Engagement für meine zwischenmenschlichen Bedürfnisse die Gelegenheit zum interpersonellen verbalen Austausch mit meinem guten Kollegen. Im mittlerweile 2ten Lockdown seit Flug stornierung habe ich somit mein persönliches Wohlbefinden gut abgedeckt.
Mein Reisepartner hat mir dann mitgeteilt, dass die Aeroflot mir Geld am 30.01.2021 laut eigener Aussage zurücküberwiesen hat. Welch tolle News. Fast schon traurig über das Ende meiner nun schon über 300 Tage andauernden Freundschaft mit Aeroflot warte ich weiterhin auf mein Geld.
Es freut mich, dass nach meinen ins Wasser gefallenen Ferien immerhin mein Geld nun anscheinend seit über einem Monat durch die Weltgeschichte reist und wahrscheinlich eine Rundreise durch alle Banken der Welt macht.
Aus Neid über diese Rundreise durch die Finanzwelt habe ich mich erneut per Mail an Aeroflot gewendet. Am 25.02.2021 wurde mit mitgeteilt, dass mein Geld am 30.01.2021 an eine Karte gesendet wurde, welche ich weder kenne noch besitze und das ganze 7-22 Tage in Anspruch nehmen könne, ich befinde mich also eventuell im Gehirnyoga Modul 2. 22 Tage nach dem 01.30 ist also nach dem 25.02 und bei weiteren Fragen soll ich mich an meinen Agenten wenden. Bisher weiss ich zwar nicht, woher ich nun sogar einen Agenten habe, aber vielleicht ist es einer der Geheimdienstagenten, denn bisher ist dieser ziemlich unsichtbar und mir nicht bekannt. Als frischgebackener Agentenbesitzer fühle ich mich jedoch wie ein VIP. An dieser Stelle gebe ich eine Bewertung von 5/5 Nowitschok Dosen.

Nach diesen Lobpreisungen muss ich leider auch einen Negativpunkt aufführen.
Die Dauer des sorglos Paket ist nicht ganz klar. Heute geniesse ich schon den 320igsten Tag um eine klare Kommunikation bezüglich des Endes wäre ich jedoch äusserst froh.
Fazit:
Selbstverständlich kann ich mir vorstellen, die Dienste von Aeroflot auch zukünftig in Anspruch zu nehmen.
Ich habe genug Vertrauen in das Unternehmen, dass ich mir vorstellen könnte, nach dem Schneiden meiner Zehennägel Aeroflot die Verantwortung der Beförderung eben dieser vom Boden zum Mülleimer zu übergeben. Eventuell wurde ich meine Grossmutter auch bei Aeroflot ins Gehirnyoga schicken.
Aeroflot ist eine super Airline, welche nur an ihrem Kundendienst, Kommunikation, Website, Zahlungsverkehr, Customer Journey, Stornierungsvorgang, interne Absprache, Recruiting, Englisch, Deutsch, Handhabung von Kunden, Zusammenarbeit mit Partnern, Flugangebot und Personalausbildung arbeiten muss.
Für alle lebensmüden, Hotlinefans und Gehirnyogi eine definitive Empfehlung.

Reisedatum: Juni 2020
    • Kundenservice
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
3  Danke, Aeroflotfan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (20’862)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

10 - 14 von 20’862 Bewertungen

Bewertet 13. Februar 2021 über Mobile-Apps

In der momentanen Situation sagen viele Fluggesellschaften die schon gebuchten Flüge wieder ab oder lassen nur eine Buchung in 3-4 Wochen zu (was sich dann täglich verschiebt), aber Aeroflot fliegt, hat sogar eine weitere Route aufgenommen (erst nur FRA-SVO, jetzt auch DUS-SVO) und ist pünktlich wie immer, der Service ist super, das Bodenpersonal in DUS ist absolut in Ordnung - da gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Jederzeit wieder!

Reisedatum: Februar 2021
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Beinfreiheit
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
2  Danke, Besucher161!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 10. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Sehr unfreundlich und zum Teil sind diese Flugbegleiterinnen ganz schön frech. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht aber in deren Augen sieht man ganz schön was die wirklich meinen. Ebenfalls ist der Ton dieser Ladys ganz schön Untersteschublade. Beim Flug gibt es eine doggybag und Getränke was das ganze etwas aufgewertet hat. Airline an sich ok, da Sitzbreite, der Flug an sich und Leistungen ok sind, nur macht das Personal an Bord vieles kaputt.

Reisedatum: September 2020
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
3  Danke, frankfurteringehtaus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 8. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Ich ziehe auf der Strecke von München nach Moskau stets Aeroflot der Lufthansa vor, da das Produkt der Russen in der Business Class meilenweit dem der Lufthansa vorne lügt. Neben hochwertigen Getränken wie Piper Heidsieck Champagner oder Digestifs wie Hines XO, von denen man bei Lufthansa nur träumen kann, sind die Speisen liebevoll auf hochwertigen Porzellan angerichtet, es gibt Tischdecken und Stoffservietten (bei Lufthansa stets Papier) und der Service ist stets bemüht und freundlich. Zudem wird auch auf dieser kurzen Strecke ein Amenity Kit zur Verfügung gestellt. Einfach top!

Reisedatum: März 2020
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
3  Danke, juergd!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 3. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Leider wurden unsere Flüge zum Jahreswechsel wegen CORONA seitens der Fluglinie abgesagt.

Im Gegensatz zu anderen Fluglinien hat es hier nicht mal eine Woche gedauert das die bereits bezahlten Flugtickets rückerstattet worden sind.

Reisedatum: Oktober 2020
3  Danke, cktetpotblnworld!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren