“Keine Flug und kein Geld zurück”
Bewertung zu Aeroflot

Bewertet 21. Juni 2020

Absolute Katastrophe!!! Flug wurde storniert und obwohl ich eine rückerstattungsfähiges Ticket hatte, habe ich seit 15 Wochen immer noch kein Geld von der Airline gesehen. Mir wurde nach ca 5 Anruf ein Angebot von einem Voucher gemacht. Wenn ich den nicht annehme verfällt mein Geld. Nie mehr Russische Gesellschaft haben keine Internationale Gesetze. Finger weg von der Gesellschaft

Reisedatum: April 2020
    • Kundenservice
2  Danke, Wild79!
Bewertungen (20’861)
  • Weitere Sprachen

19 - 23 von 20’861 Bewertungen

Bewertet 22. April 2020

Wir hatten einen sehr angenehmen Flug mit der Aeroflot. Einen Punkt Abzug gibt es nur dafür, dass die Crew relativ schlecht Englisch gesprochen hat. Aber ansonsten Essen, Service und Komfort großartig!!!

Reisedatum: Februar 2020
1  Danke, valentinapX5038GW!
Bewertet 12. April 2020

Sind das erste Mal mit Aeroflot geflogen und es lief erstmal alles super. Haben unsere Fahrräder mitgenommen und diese wurde kostenlos als Gepäckstück anerkannt. Nachdem wir das restliche Gepäck in Drybags (Handgepäck) und in den Kartons um die Fahrräder verstauen konnten, gab es keine Zusatzkosten! Auch die Durchführung war ok.
Das Essen war leider beim Rückflug sehr fettig und ich hatte danach 3 Tage Durchfall und Erbrechen.
Leider blieb unser Gepäck beim Rückflug in Moskau hängen, weshalb wir mit 20 anderen Reisenden ewig am Schalter warten mussten. Es wurde aber dann per Transporter 5 Tage später gebracht, was ja kein Problem war.
Die Räder waren jedoch auf dem Flug beschädigt worden und Aeroflot weigert sich bis heute für den Schaden aufzukommen. Vom Service kommt immer wieder die selbe Nachricht und auf die Fragen wird nicht eingegangen.
Finde ich leider sehr schwach und ein schlechtes Ende eines eigentlich pasablen Fluges.
Somit werde ich mir genau überlegen, ob ich nocheinmal mit ihnen fliege...

Reisedatum: Juli 2019
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
Danke, Bikepackerin!
Bewertet 29. März 2020

Mein Flug mit Aeroflot sollte am 28.03. von Vietnam über Moskau nach Berlin gehen.
Bereits 2 Tage zuvor habe ich den Medien entnommen, dass Russland keine internationalen Flüge mehr durchführt bzw. dass ausschließlich russische Bürger boarden können.
Auf der Website von Aeroflot keine Info hierzu.
Nach mehreren Stunden in der Hotline habe ich 5 (!) mal bestätigt bekommen, dass mit dem Flug alles in Ordnung ist und ich boarden kann.
Auch konnte ich mich am Vortag online selbst einchecken.
Am morgen meines Fluges entdecke ich die News-Meldung dann auch auf der Internetseite von Aeroflot. Keine Benachrichtigung per email/Telefon, weder von Aroflot noch von Travelgenio.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich bereits 8 Stunden durch Vietnam angereist und habe eine Nacht im Hotel verbracht.
Am Check In dann die unhöfliche Auskunft, ich könne nicht mitfliegen, ebenso wie alle anderen "Nicht-Russen". Eine schriftliche Bestätigung gab es nicht, lediglich eine handschriftliche Notiz am Check In Schalter.
Ich will mich nicht mal so sehr über die Tatsache beschweren, dass der Flug für nicht-Russen abgesagt wurde, denn das war Anordnung der Regierung.
ABER: eine zeitnahe Info an die Kunden hätte verhindert, dass viele Menschen unnötigerweise z.T. lange Anfahrtswege auf sich genommen haben und auf ihrem Weg zum bzw. am Flughafen selbst in zahlreiche potentiell riskante Kontakte kamen, den Virus zu streuen oder zu erhalten. Ich finde das völlig unverantwortlich und bin empört über solch ein unverantwortliches Verhalten!!!

Reisedatum: März 2020
2  Danke, evabruchhaus!
Bewertet 19. März 2020

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Flüge werden ohne Info umgebucht oder komplett gestrichen, ohne dass man darüber vernünftig überhaupt informiert wird. Bei gestrichenen Flügen wird einem natürlich auch keine Alternative angeboten, das wäre insbesondere bei Gabelflügen ja natürlich auch viel zu viel verlangt. Erreichbarkeit sowohl per Telefon als auch per E-Mail mehr oder weniger nicht vorhanden, teilweise sind die auf der Website angegebenen Call Center Nummern nicht einmal vorhanden. Erstattet wird auskunftsgemäß natürlich auch nichts. Besonders wenn es um den Rückflug nach Hause geht, der ans andere Ende Deutschlands verlegt wurde, kommt da Freude auf.

So leidenschaftlich, wie Aeroflot für das Nicht-Kommunzieren mit seinen Fluggästen und den schlechten Kundenkontakt gekämpft hat, werde ich liebend gerne jeden in meinem Umfeld wissen lassen, was für wine unterirdisch schlechte Fluggesellschaft das ist und dass ich auf keinen Fall nochmal damit fliegen würde. Freundlich behandelt wurde man auch höchstens dann, wenn man durchblicken ließ, dass man russisch spricht. Englischkentnisse sind zumindest anscheinend keine Einstellungsbedingung für das Flughafenpersonal in Moskau.

Reisedatum: März 2020
1  Danke, Elsehe!