“Verwöhnprogramm”
Bewertung zu Edelweiss Air

Bewertet vor 2 Wochen

Vom Check-In bis zur Landung in Cancun eine wahre Freude mit Edelweiss zu fliegen.
Der Business-Klasse bietet viel Platz und sehr aufmerksames Personal.
Der Flug war kurzweilig dank spannendem Unterhaltungsprogramm.
Das Essen war vorzüglich und auch die Auswahl an Weinen kann sich sehen lassen.
Der Sitz ist inidividuell einstellbar und bietet zusätzlich Massage-Funktion.

1  Danke, pandog_zh!
Bewertung schreibenBewertungen (2’144)
  • Weitere Sprachen

24 - 28 von 2’145 Bewertungen

Bewertet vor 2 Wochen

Hervorragendes Personal, immer ein lächeln im Gesicht, geniales Essen, genug Getränke, mehrmals Wasser bekommen,pünktliche ab Zürich geflogen! Edelweiss ist sicher die beste Ferienfluggesellschaft der Welt. Toll!!!

3  Danke, muscletech78!
Bewertet vor 3 Wochen

Herzlichen Dank an die Besatzung: Da starke Sturmwinde über den Pyrenäen wehten, wählten die Piloten eine längere, jedoch ruhige Route über die französischen Alpen. Die Cabin Crew zeigte sich routiniert und ausgesprochen freundlich. Die Verpflegung schmeckte ausgezeichnet und der Wein mundete köstlich. Wir genossen diesen Flug sehr und landeten auf die Minute genau in Kloten.

1  Danke, petereb_13!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir haben die beiden Linienflüge LX 8086 Nachtflug und LX 8087 tagsüber von Zürich nach Kapstadt und zurück mit Edelweiss gebucht.
Preis: Teuer aber leider der einzige Direktflug aus Zürich. Wenn man sicher mit seinem Partner zusammen sitzen möchte muss man dafür bezahlen, was bei solch einer Preiskatergorie eigentlich inklusive sein sollte.
Sitzaufteilung im A340 war überwiegend 2-4-2. Die Beinfreiheit war mit 76cm angegeben, was für einen >11h Flug einfach zu wenig ist. Meine Freundin und ich sind mit 1,75m und 1,85m relativ groß und mit der Zeit war es eine richtige Quälerei.
Sitzkomfort ist nicht vorhanden!!
Die Crew war teils extrem freundlich und teils unverschämt. Mir wurde ein Getränk verweigert mit der Begründung: „wir laufen gleich durch“ Nach 30min hatte ich dann meine Getränke inkl. eines frechen Kommentars. Wir saßen in der viertletzten Reihe, also quasi direkt an der „Küche“.
Alkoholische Getränke sind in der Economy nur gegen eine Gebühr (Bier 0,33 CHF 5 und Spirituosen 5cl CHF 6) erhältlich. Diese sind bei vielen anderen Airlines auf der Langstrecke inklusive.
Verpflegung: Das beste Essen, das ich bisher in einem Flieger geboten bekommen habe. Zu jeder Speise gab es auch separat frisches Brot serviert, von dem man sich so viel nehmen konnte wie man wollte.
ACHTUNG: Man sollte vorab angeben was man essen möchte, da es an Bord keine Möglichkeiten mehr gibt bspw. vegetarisches Essen zu bekommen
Snack wie M&Ms oder Gummibärchen werden zu guten Preisen angeboten.
Entertainment: Vergleichsweise wenig Filme. Aber einige aktuelle waren dabei und für mich absolut zufriedenstellend.

Wer ein paar Stunden mehr Reisezeit inkl. eines Zwischenstopps in Kauf nehmen möchte, wird bei den Airlines aus den Emiraten definitiv eine deutlich angenehmere und günstigere Reise von Zürich nach Kapstadt haben.

1  Danke, kaikochanek!
Bewertet vor 3 Wochen

Da in Zürich ein Ersatz - Flieger organisiert werden musste, gab es eine Stunde Verspätung.
In Kittila wurde aber schnell gearbeitet um das Flugzeug startbereit zu machen. Das Boarding war speditiv, so konnte die Crew uns schnell und freundlich auf den Heimweg begleiten. Landeten mit nur noch 30 Minuten Verspätung in Zürich.

Danke, ReneLeu!