“Zu frieden mit der Airline.”
Bewertung zu Edelweiss Air

Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Sind zufrieden mit dem Flug nach Teneriffa gewesen. Das Personal war freundlich und nett.Der Hinflug war angenehmer als der Rückflug,weil die Maschine fast leer war und der Rückflug ausgebucht gewesen ist.Das Essen an Bord war gut und heutzutage nicht mehr selbstverständlich..

1  Danke, E703RPjensb!
Bewertung schreibenBewertungen (2’067)
  • Weitere Sprachen

18 - 22 von 2’067 Bewertungen

Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir hatten über 4 Stunden Verspätung beim Abflug.
Der Captain hat es nicht für angebracht uns während der gesamten Reise zu informieren.
Kurz vor dem aussteigen entschuldigte sich eine Flugbegleiterin.
Während dem Flug war der Service in Ordnung.
Schade, dass es zum Beispiel Snacks nur gab weil ein Flugbegleiter ein Auge zu drückt und es von der Business klasse holte.
Das Essen war grundsätzlich top.
Das online checking spezielle von Puckett aus ist umständlich.
Das Flugzeug war grundsätzlich auch sauber.
Es ist jedoch kein Vergleich zu den Fliegern aus dem nahen Osten und Asien.
Diese sind eine Klasse für sich.

Danke, mg8962!
Bewertet vor einer Woche

Meine Reisepartnerin ist gehbehindert und musste trotz vorherigem persönlichem Nachfragen am Flughafen mit stundenlangen Ärgernissen beim Einchecken des elektrischen Rollstuhls kämpfen. Bei der Landung zurück in Zürich dauerte der Transfer für alle Behinderten in einem speziellen Kleinbus etwa 1 Stunde, das Personal in diesem Bus war äussert unfreundlich und nicht bereit, ihr beim Weidereinsetzen der Rollstuhl-Batterie zu helfen, obwohl sie Probleme mit den Händen hat, und unser Gepäck war schon nicht mehr auf dem Gepäckband, als wir dort endlich ankamen, zum Glück hatte es jemand vom Personal für uns aufbewahrt! Nebenbei bemerkt, in Teneriffa lief sowohl beim ein- als auch beim auschecken alles reibungslos.
Auch das vegane Essen ist bemerkenswert mies: Auf dem Hinflug war es morgens früh und somit gab es Frühstück. Eine weitere Zumutung war, dass man die Sitze nicht reservieren konnte und uns die hintersten Sitze zugeteilt wurden (zur Erinnerung: einer Gehbehinterten, d.h. sie musste durch den ganzen Gang des Flugzeugs laufen!). Dadurch bekommt man das Essen auch als Letzte serviert. Wir mussten etwa eine halbe Stunde lang den Geruch der frischen Brötchen einatmen, bis wir dann endlich an die Reihe kamen. Die vegane Bestellung hatten wir bereits im Voraus bei der Buchung aufgegeben, und so bekamen wir Sojayoghurt und Früchte, eine Portion gerade ausreichend für den hohlen Zahn. Dazu ein Schächtelchen Becel-Margarine (vegan). Dann kamen die Brötchen, und als ich fragte, welche der 3 Sorten vegan ist, war die Antwort: Keines, tut uns leid.
Auf meine Frage, was ich denn mit der Margarine machen soll – auslecken?, kam die schnippische Antwort: Das hätten Sie halt bestellen müssen.
Als ich der Stewardess darauf den Zettel mit der Bestellung unter die Nase hielt, war die Antwort: darüber bin ich nicht informiert.

Reisedatum: Oktober 2018
    • Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, nicoleselmi!
Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir sind mit Edelweiss nach Colombo und zurück geflogen. Die Betreuung war sehr gut, das Essen eher durchschnittlich gegenüber anderen Fluggesellschaften. Obwohl Edelweiss eine Swiss Tochter ist, wäre ein Upgrade mit Miles and Mores Meilen ziemlich umständlich gewesen. Ebenfalls sind die Antwortzeiten bei Anfragen mit dem Kontaktformular sehe lange (zwei Anfragen, jeweils mehr als eine Woche gewartet)

Danke, StefanL3225!
Bewertet vor einer Woche

Bei Swiss gebucht, mit Edelweiss geflogen. Die Maschinen sind die gleichen, der Komfort jedoch nicht. Man kann sich in den Sitzen beinahe nicht bewegen und Platz in der Gepäckablage gabe es auch nicht!
Die Menschen werden grösser und anspruchsvoller, die Fluggesellschaft geht aus Profitgründen in die Gegenrichtung.
Ok, wenn ich eine Chartermaschine wähle, muss ich gewisse Abstriche mache - buche ich jedoch normal, dann erwarte ich auch im Code Sharing etwas Gleichwertiges. Dies traf eigentlich nur auf die Freundlichkeit der Kabinenpersonals zu!

Reisedatum: Dezember 2018
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, rolfl206!