“Enttäuschend”
Bewertung zu Edelweiss Air

Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Im vergangenen Jahr flogen wir mit Türkisch Airlines zunächst von Berlin nach Istanbul und dann weiter nach Kapstadt. Ich will hier nur die jeweiligen Langstreckenflüge vergleichen, obwohl mir die Bemerkung erlaubt sei, dass schon die kurzen Strecken von Berlin nach Istanbul bzw. Zürich Welten trennten - zugunsten Türkisch Airlines.

Schlimm wurde dann der Langstreckenflug mit Edelweiß: Durch die unglückliche Aufteilung der Klassen war das im übrigen sehr aufmerksame, aber doch nicht vollends geschulte Personal (dazu später) nicht in der Lage, den Passagieren der Business-Class von Anbeginn die gebotene Aufmerksamkeit zukommen zu lassen: Die Passagiere der Economie-Class strömten durch die Business, und das bei einem Großflugzeug wie dem A 340 eine sehr lange Zeit. Türkisch Airlines hatte dies eleganter geregelt: Die Business vorne, zuerst eingecheckt und der Service konnte beginnen.

Es ging weiter mit dem Essen: Bei Türkisch frisch zubereitet und sehr schmackhaft, bei Edelweiß aufgewärmt. Und eine Obstportion, die in jeder Mensa üppiger ausfällt, der Käse frischer (und das für die Schweiz!).

Die Auswahl an Spirituosen (wir trinken keine, aber es fiel in der Karte auf) war bei Edelweiß vergleichsweise spärlich.

Das Frühstück war schlicht katastrophal und am Morgen gab es zum ersten Urlaubstag nur noch schalen oder warmen Champagner; das weitere Kaltstellen wurde wohl versäumt.

Bei Türkisch wurden zur Nacht die Betten aufgemacht, mit frischen Laken und bezogenen Zudecken. Bei Edelweiß musste man sich mit der Decke begnügen, die schon anfangs auf dem Sitz lag.

Ich weiß nicht, ob Edelweiß der Billig-Ableger der Suiss ist; das Personal machte jedoch leider den Eindruck.

Ich spare gerne, um mir einen Flug in der Business-Class leisten zu können, aber dann möchte ich auch, dass ich für die Sparsamkeit belohnt werde. Das würde ich von Türkisch Airlines, von Edelweiß und Suiss wurde ich dagegen schwer enttäuscht.

Reisedatum: Januar 2019
Danke, 415burkhardl!
Bewertung schreibenBewertungen (2’066)
  • Weitere Sprachen

24 - 28 von 2’067 Bewertungen

Bewertet vor 2 Wochen

Alles war super. Einzig das Unterhaltungsprogramm via WLAN hat auf meinem alten iPhone4 nicht funktioniert.

Danke, Hp G!
Bewertet vor 2 Wochen

Sehr pünktlich, sehr sauber. Freundliches und hilfsbereiter Personal. Economy Max ist sehr zu empfehlen, da es wesentlich mehr Beinfreiheit gibt.

Leider hatte mein Mann im Urlaub einen Unfall, deshalb kontaktierten wir frühzeitig die Airline. Er durfte sein verletztes Bein nicht biegen, so baten wir darum, dass er einen anderen Sitzplatz zugewiesen bekommt. Leider wurde auf unser Email nicht geantwortet und die Crew interessierte sich nicht dafür.

Danke, nicoleschmid!
Bewertet vor 2 Wochen

Eigentlich bewerte ich Airlines nicht, aber in diesem Fall muss ich mal ein großes Lob loswerden! Das war nicht mein erster Langstreckenflug, aber mit Abstand der angenehmste! Tolles Personal, toller Service!!!

1  Danke, pueppchen2017!
Bewertet vor 2 Wochen

Wir fliegen jetzt schon seit Jahren mir Edelweiss Air und sind immer zufrieden. Letztes Jahr sind wir mit der Businessclass nach Rhodos geflogen, weil es ein Schnäppchen war. Dazu muss ich sagen dass die Lounge in Zürich einfach der Hammer ist, und jeden Franken Wert war. Die Lounge in Rhodos ist eine absolute Katastrophe. Ohne Hilfe hätten wir diese nie gefunden, und ausserdem war sie total überfüllt. Aber da kann Edelweiss Air nichts dafür.

Reisedatum: Juli 2018
Danke, MathLets!