“Hinflug top -Rückflug flop”
Bewertung zu Edelweiss Air

Bewertet vor einer Woche

Auf dem Hinflug hat alles prima geklappt. Das Ckeck-in, der Sitzplatz und wie wir umsorgt wurden, bis hin zum Priority-Gepäck auf Kos. Alles wirklich top!
Der Rückflug dann die grosse Enttäuschung. Obwohl wir die Tickets im gleichen Vorgang gekauft haben, wurden wir in zwei unterschiedliche Sitzreihen gebucht. Offensichtlich wurden alle Gang und Fensterplatzwünsche von einzeln reinsenden Passagieren berücksichtigt und wir wurden dann halt separat platziert. Keine Chance auf tauschen oder so … Unser Gepäck ist dann auch noch alles andere als priority befördert worden. Wir mussten sehr lange warten und viele Gäste aus der Economy waren längst mit ihrem Gepäck weg, bis wir es auch noch hatten. Das war kein schöner Ferienabschluss. Unser Beschwerde Mail haben wir vor gut 5 Wochen versandt und noch nichts gehört. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, denn wir sind safe gelandet, doch waren wir einfach sehr enttäuscht über die getrennte Rückreise.

• Speisen und Getränke
Danke, Madeleine B!
Bewertung schreibenBewertungen (1’901)
  • Weitere Sprachen

7 - 11 von 1’901 Bewertungen

Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Ich durfte im Oktober 2018 mit Edelweiss Air in den Urlaub fliegen. Es war mein erster Flug mit Edelweiss und ich war sehr angetan vom Service an Board.

Der Service: wirklich toll, Crew sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurden regelmässig und ausreichend Getränke angereicht. Das angebotene Frühstück war wirklich toll und vermutlich das Beste Frühstück das ich in der Economy Klasse je bekommen habe. Auch die Cockpit Besatzung war sehr aufmerksam, der Pilot und sein 1. Offizier meldeten sich regelmässig mit guten und interessanten Informationen.

Entertainment: Mit vier Stunden war unser Flug nicht gerade ein Fernflug, dennoch gab es ein tolles und umfassendes Entertainment Programm, welches mit dem eigenen Tablet oder Smartphone konsumiert werden konnte. Es bot wirklich eine gute Auswahl neuerer Filme.

Flugzeug: Es war alles gut in Schuss und in Ordnung. Der einzige Makel war der etwas geringe Sitzabstand und die etwas harte Sitzfläche. Mit 1.86 war ich nach vier Stunden sehr froh aussteigen zu können.

Fazit: ich war sehr begeistert und kann Edelweiss ohne Bedenken weiterempfehlen!

Danke, Zimara78!
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Die Flüge nach und von Lanzarote waren stehts pünktlich und angenehm. Edelweiss Air serviert jeweils ein warmes Essen was keineswegs mehr selbstverständlich ist. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr ok. Das Flugpersonal stets freundlich.
Wir fliegen immer wieder gerne mit Edelweiss!

Danke, Colly_Hi!
Bewertet vor 2 Wochen

Der Menara Flughafen ist in vieler Hinsicht eine Zumutung an die Reisenden. Wiederum mussten wir weit über eine Stunde anstehen, bis wir die Sicherheits- und vor allem die Passkontrollen durchlaufen hatten. Umsomehr waren wir froh, endlich - verspätet wegen Problemen bei der Türöffnung am Gate - an Bord des Edelweiss Airbus 320 zu sein. Das Boarding ging flott vonstatten. Der Kapitän höchstpersönlich informierte im Kabinengang stehend die Passagiere, dass wir trotz des verspäteten Abflugs mehr als pünktlich in Zürich landen würden (und dies stimmte; wir landeten 15 Minuten vor Zeitplan). Der Flug war trotz starken Winden ruhig und erst vor der Landung schüttelte es ein wenig. Das Personal in der Business Class war äusserst nett und zuvorkommend. Zur Auswahl stand ein vegetarisches und ein Fleischmenue. Das zweite war gut, wenn auch das Fleisch zu stark durchgebraten war. Ein in jeder Beziehung angenehmer Flug!

• Speisen und Getränke
Danke, Peter B!
Bewertet vor 2 Wochen

nichts Besonderes, trotz Eco Plus Zuschlag.
Wenn eine Stewardes, die die Fluggäste am Eingang ins Flugzeug begrüsst, mehr als sauer ausschaut, vergeht einem die Lust.

Danke, janasir2017!