“"Liebi Meitli und Buebe".....”
Bewertung zu Edelweiss Air

Bewertet 7. Februar 2018

Mit diesen Worten beginnt die Begrüssung und Verabschiedung der kleinsten Gäste. Diese kleine Geste ist eine von vielen, die begründet, warum ich immer wieder mit Edelweiss fliege. Die ist anders - bodenständig - schweizerisch. Und weil sie so ist, wie ich auch bin, ist jeder Flug ein schönes Erlebnis. Das Essen ist wie zu Hause, hergestellt aus Schweizer Produkten. Langeweile an Bord? Fehlanzeige! Zeitschriften, Filme, Musik und Spiele sorgen für Abwechslung, bei Gross und Klein. Die Kids erhalten ausserdem das äusserst lässige Edelweiss-Täschli in einer angesagten Trendfarbe, gefüllt mit Spielsachen und Malbüchern, welches auf dem Heimflug wieder "nachgefüllt" wird.
Das Kabinenpersonal erledigt seine Aufgaben mit Schweizerischer Präzision, hohem Qualitätsstandart und einem Lächeln im Gesicht. Dass auch mal etwas schiefgehen kann, ist nicht ausgeschlossen und wird nicht schöngeredet. Ich habe diesbezüglich schon diverses erlebt. Entscheidend für mich ist aber, wie man mit ausserordentlichen Situationen umgeht und was man daraus macht. Und da machen sie vieles besser als andere Fluggesellschaften.......
Die Edelweiss befördert Golfgepäck gratis. Wunderbar! Dass ich an dessen Stelle schon einige Male meine Reitausrüstung (Sattel, Zaumzeug, Reitstiefel....) gratis mitnehmen konnte, erfüllt mich mit grosser Freude.
Ich fliege mehrmals pro Jahr die Strecke Zürich - Hurghada und tue dies am liebsten mit der Edelweiss. Weil sie für diese Strecke, von allen möglichen Fluggesellschaften ab Zürich, den besten Service bieten.

Reisedatum: Februar 2018
3  Danke, Dagmar Z!
Bewertung schreibenBewertungen (2’145)
  • Weitere Sprachen

555 - 559 von 2’145 Bewertungen

Bewertet 6. Februar 2018

Die Sitze in Economy Max sind echt Klasse viel mehr Platz zu einem moderaten Preis, das essen lies zu wünschen übrig. beim Rückflug 2,5 Stunden Verspätung nachdem wir schon erst um 8.20 fliegen sollten statt 5,20 flogen wir erst um 11.20.

Reisedatum: Januar 2018
Danke, Esther K!
Bewertet 5. Februar 2018

Ein sehr angenehmer Flug mit Edelweiss, die Crew war sehr freundlich und bot top Service, vielen Dank!

Reisedatum: Januar 2018
Danke, Endra2016!
Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ein Argument für eine Buchung ist für mich vielfach der Direktflug, - wenn möglich!
Bei Langstrecken bei Edelweiss Air, buche ich immer mind. MaxSitze für etwas mehr Komfort.
Leider war der Abflug (18.12.2017) ziemlich verspätet, infolge Schnee! Es wurde allerdings pünktlich geboardet, womit ein langweiliges Warten im Flugzeug, ohne Getränke ertragen werden musste.... vor einem Langstreckenflug!
Verspätung war vorprogrammiert!

Beim Rückflug (04./05.01.2018) hatte ich das Pech, dass die Maschine sehr verspätet aus Zürich landete.... wegen des Orkans über Mitteleuropa. Wieder Verspätung!

Gegen Wetterkapriolen, kann die Airline nichts dafür. Das ist selbstverständlich. Doch etwas mehr Service in diesen Situationen, wäre sehr wünschenswert!

Auch bei der Auswahl Essen könnte noch der eine und andere Zusatz geboten werden..... und der Getränkeservice auf dem Langstreckenflug war ungenügend.

Zudem mein Tipp: wenn Ihr auf Varadero ein Hotel bucht, fliegt NICHT nach Havanna!!! Ihr habt 2 1/2 Std. vom Airport zum Hotel! Und: Havanna Airport ist alt und die Wartezeit für das Gepäck dauert gut und gerne über 2 Stunden.... mit der Einreise/Zoll ergibt sich eine nervenzehrende Warterei von gut 3 Stunden!

Ich würde nur noch nach Varadero VRA fliegen. Kurzer Transfer und zeitgemässer Airport.
Klar! Direktflug ist dann aus Zürich nicht möglich und Zwischenstopp gibt auch 'Zeitverlust'. Doch glaubt mir, das ist erträglicher, als über 2 Stunden im Gedränge ohne Klimaanlage aufs Gepäck zu warten.....

Reisedatum: Dezember 2017
Danke, Mo_Sa_SAI!
Bewertet 2. Februar 2018

Stehts freundliches Personal..... Beim Hinflug war alles super! Es gab bald ein Getränk und mein Sohn bekamm sogar vor mir sein Essen :-) Beim Rückflug war das leider schlecht.......... Das Kindermenu wurde vergessen..... wir mussten sehr lange warten bis das Essen kam und das Getränk kam zur gleichen Zeit.... Da der Flug dan etwas unruhig wurde... musste man den Service einstellen und mein Sohn war ziemlich wütend da er noch nichts zum Essen hatte :-( Leider hatte ich nicht wie beim Hinflug für meine Kinder genug Proviant dabei

Reisedatum: Dezember 2017
Danke, Sheilenn!