“Vieles machen sie sehr gut.......”
Bewertung zu Edelweiss Air

Bewertet 13. August 2016

Immer wenn ich mit dieser Fluggesellschaft unterwegs bin, habe ich das Gefühl, dass ich für wenig Geld grossartigen Service erhalte.
Es beginnt beim Einsteigen. Da gibt es Zeitungen und Zeitschriften für die Grossen, Spiele für die Kleinen und Filme für alle. Letztere können als App auf das iPhone/iPad heruntergeladen werden. Die Auswahl ist gross, Kinofilme, Serien.....alles da.
Die Platzverhältnisse zwischen den Sitzen ist in der Economy beinahe paradiesisch, sodass auch grössere Personen problemlos die Beine strecken können.
Während andere Airlines sich beim Bordservice fast zu Tode sparen und/oder alle Getränke und Mahlzeiten den Passagieren in Rechnung stellen, tischt die Edelweiss Air grosszügig auf - gratis! Da gibt es reichlich Getränke, Snacks und warme Mahlzeiten. Und zuletzt das feine Biberli.......

Ich fliege oft die Strecke Zürich - Hurghada und fühle mich auf dem 4,5-stündigen Flug bestens aufgehoben. In der Bewertung gibt es jedoch einen Punkt Abzug für eine sporadisch wiederkehrende Situation: Auf dem Rückweg nach Zürich hat die Crew bereits einen langen Arbeitstag hinter sich. Da sinkt die Laune einiger Mitarbeiter zwischendurch in den Keller. Schwierig wird es dann zusätzlich, wenn viele Kinder viel Lärm machen oder der halbe Flieger vor dem WC versammelt ist und mit dem Wägeli kein Durchkommen mehr ist. Dass sich Mitarbeiter vor den einen Gästen über die anderen beschweren, geht gar nicht. Auch die Privatgespräche während der Essensausgabe sind nicht angebracht. Hier ist noch Verbesserungspotential.......

Reisedatum: August 2016
1  Danke, Dagmar Z!
Bewertung schreibenBewertungen (2’144)
  • Weitere Sprachen

1’038 - 1’042 von 2’145 Bewertungen

Bewertet 11. August 2016 über Mobile-Apps

Der beste Flug meines Lebens.
Wir waren in der Economy Max(mehr Beinfreiheit). Super ruhiger Flug ohne Turbulenzen und sehr gutes Essen.Super Boardunterhaltung. Wir möchten alle (5) nur noch Edelweiss fliegen wenn es geht wobei Swiss natürlich auch nicht schlecht ist.

Reisedatum: Juli 2016
1  Danke, Destination662295!
Bewertet 11. August 2016

Nach wie vor eine der besten Airlines, mit der ich je geflogen bin. Top freundlicher Service, Flugzeiten werden eingehalten, guter Informationsfluss, feines Essen (was für Verpflegung in der Luft nicht selbstverständlich ist, gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Einzig dass ein Bier nun kostenpflichtig ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Reisedatum: Juli 2016
1  Danke, f3etontour!
Bewertet 11. August 2016

Die Freundlichkeit des Personals, das tolle Essen und die Schweizer Qualität haben den langen Flug als sehr kurzweilig empfinden lassen. Werde diese Airline anderen Personen weiterempfehlen.

Reisedatum: August 2016
3  Danke, simonak160!
Bewertet 11. August 2016

Ganz normal online gebucht und alles wunderbar geklappt.

Für wenig Geld Sitzplatzreservierung.

Check-in super.

Guter Service an Bord.

Bin rundum sehr zufrieden.

Reisedatum: Dezember 2015
1  Danke, Wolf S!