“Frechheit”
Bewertung zu Etihad Regional [no longer operating] - GESCHLOSSEN

Bewertet 26. Juni 2017

Der Flug wurde zuerst dauernd verschoben. Nach 2 Stunden gab es einen 'Bon' über CHF 6 für eine Erfrischung - natürlich erst auf mehrmalige Nachfrage. Nach 4 Stunden wurde der Flug abgesagt. Anschliessend erhielt man keine Nachrichten über das weitere Vorgehen. Einem Herrn, welcher anständig, aber vehement detaillierte Informationen benötige, wurde gar mit der Polizei gedroht. Ein weiterer Mitarbeiter hätte wohl Informationen verteilen sollen. Er erklärt aber nur, man halte sich genau an die europäische Verordnung. Im übrigen solle man nicht so viel Fragen, sonst verschwinde er wieder.
Am nächsten Morgen waren weiterhin keine Informationen verfügbar. Weder wurde man benachrichtigt, noch wurde einem auf Nachfrage bei der 'Custom Relation' irgendwelche Informationen zum weiteren Vorgehen gemacht.
Kundenservice nicht vorhanden. Anstand auch nicht.

Reisedatum: Juni 2017
Danke, MLS9000!

Bewertet 11. August 2016

Der Preis von Zürich nach Lugano war echt günstig. Da war ich froh, dass ich rasch nach Lugano kommen sollte. Der Flieger war relativ leer. Ich, der UBS-Oberboss und ein paar wenige Gäste waren im Flieger. Die Flieger begann schon mit 20 minütigen Verspätung. Gerade 4 Koffer wurden eingecheckt (eines war meins) und diese kamen nicht nach Lugano an. Man hatte diese anscheinend woanders platziert. Der Flug ist ein Lambadatanz in der Luft. Das Getränk ist noch nett, die Hostessen auch. Die Landung war ok aber man musste quer durch den Flugplatz laufen. Der Fussweg vom Flughafen zum Zug ist ohne Licht (kam sehr spät an) und doch nicht ganz nah. Die Zugverbindungen sind auch nicht regelmässig. Fazit: Wenn es sein muss und zu diesem günstigen Preis dann mit Kompromissen OK. Aber: Ich fliege weltweit seit Jahren und noch nie wurde einer meiner Koffer vermisst. Aber gerade bei einem Inlandflug musste mir das passieren. Nur durch den ausserordentlichen Einsatz der netten Flughafenmitarbeiterin in Lugano, bekam ich am gleichen Abend mein Koffer per Taxi zugestellt. Noch was: im Vorfeld war in der Flugbestätigung nicht alles klar. Deshalb bietet die Fluggesellschaft eine Art Hotline an. Nur die deutschsprachige Hotline war nicht nur genervt sondern konnte kein deutsch und gebrochenes English. Das fand ich äusserst ungünstig.

Reisedatum: September 2015
Danke, Travelerexperts!
Bewertet 4. August 2016

Eine kleine Gruppe Vielflieger hatte sich versammelt um einen Alpenflug zu machen, in dessen Herzen der Flug mit Etihad Regional (Darwin Airlines) von Lugano nach Sion stand. Am Flughafen angekommen durften wir festellen, dass unser Flug so nicht im Computer erfasst war und wir uns alle an einem Schalter anstellen durften um ab einer E-Mail Liste eingecheckt zu werden.
Der Flug selber war angenehm. Die Ledersitze im Flugzeug hatten einen etwas altertümlichen Charme, waren aber sehr bequem, wenn auch mit etwas zu geringem Sitzabstand für grosse Menschen.

Reisedatum: Juni 2016
Danke, flospi!
Bewertet 4. August 2016

Mit Etihad kann ich grade längere Flüge nur empfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich, das Essen (für Essen im Flieger) wirklich gut. Die zwischendurch gereichten Erfrischungstücher und "Erfrischungspakete" (Zahnbürste, Zahnpasta, Schlafmaske etc.) sind wirklich extrem angenehm und verbessern definitiv die Reisequlität. Fliegen mit Etihad: Immer wieder gerne.

Reisedatum: Mai 2016
1  Danke, 776brittar!
Bewertet 24. Juli 2016 über Mobile-Apps

Aus unerklärlichen gründen hatte der Flug von ZH - nach Genf 2 Stunden Verspätung. Dadurch haben wir den Flug nach Abudabi verpasst. In Genf war niemand zuständig, sehr unfreundliches Personal, von Etihad Regional war niemand zu erreichen. Nur durch druck von 34 gestrandeten Passagieren wurde etwas unternomen. Mit 24 Stunden Verspätung können wir weiter reisen und unsere Ferien können beginnen. Ich werde diese Fluggesellschaft meiden und kann sie auch niemandem weiterempfehlen.

Reisedatum: Juli 2016
Danke, 611pascalb!