“das so etwas noch fliegen darf”
Bewertung zu Thomas Cook Airlines (UK)

Bewertet 5. November 2017

Man bucht Condor, der Flug wird dann durchgeführt mit Thomas Cook Airline UK.
Fluggerät wurde sicher in Deutschland ausgemustert. Monitore alt , etwas kalt an Bord,
eng sowieso. Auf dem Rückflug nach 3 Wochen, gleiche Maschine. Plätze im vorhaus erste Reihe gebucht, das war ein Fehler. Dort war es so kalt über Nacht, dass ich das erste mal eine Decke nahm. Da diese aber so dünn sind holte ich mir eine saftige
Erkältung weg . Flugbegleiter ruhten auf der anderen Seite, dort hängte man innen an der Kabienenwand eine dicke Dämmmatte. Verpflegung naja, aber noch nicht kostenpflichtig.
Ich war froh, als ich wieder raus war.
Bei der Buchung genau schauen woher das Fluggerät kommt, manchmal merkt man es aber erst beim Einsteigen

Danke, ritterbodo!
Bewertung schreibenBewertungen (8’099)
  • Weitere Sprachen

5 - 9 von 8’099 Bewertungen

Bewertet 22. Oktober 2017

Thomas Cook hat uns gewonnen, weil AirBerlin uns und sich verloren haben.
Der Preis für SFO -> MAN war ok, noch günstiger als bei AirBerlin. Aber die 100€ (pro Beinpaar) Aufpreis für einen XL-Seat, in dem ich meine Beine doch nicht vollständig ausstrecken konnte, war doch spürbar.
Der Flug startete mit ca. 50 Minuten Verspätung (weil Hinflug um eben diese Dauer verspätet ankam), davon wurde ca. die Hälfte wieder gutgemacht.
Nicht erklären kann ich mir eine Abbuchung von 20€ von meinem Konto ohne Rechnung durch Thomas Cook. War das der einminütige Anruf bei der Serviceline um herauszubekommen, wie ich XL-Sitze zusätzlich buchen kann?
Die Abfertigung am Schalter in SFO funktionierte schnell und reibungslos.
Das Kabinenpersonal war freundlich.

Danke, Reise-Gecko!
Bewertet 22. September 2017

Ich habe mit meiner Lebensgefährtin einen Flug bzw. eine Pauschalreise gebucht.
Meine Stimme gilt als Mensch, der das ganze Jahr lang hart arbeitet und sich dann auf einen wohlverdienten Urlaub freut. Zu dem Urlaub ist es nicht gekommen: Weil wir der Herr uns beim boarding nicht mitfliegen lies. Er meinte der Flug sei überbucht und wir sollen einen Ersatzflug im Foyer buchen. In der Hauptreisezeit August war dies aber nicht möglich (waren 8 Stunden am Flughafen) und somit mussten wir den Urlaub Zuhause verbringen. Ich bin immer noch fassungslos und jedem den ich das erzähle, der glaubt mir diese Geschichte nicht, dass wenn man eine Reise bucht und alles einbezahlt trotzdem nicht mitfliegen konnte. Die Firma nutzt geschickt die EU Rechte und ist somit preisgünstig aus dem Schneider. Leidtragende sind wir Konsumenten und können nichts dagegen tun außer uns in Foren zu echauffieren. Die Firma hat uns vor Wochen einen Gutschein in Höhe des marginalen Sümmchens von 88 Euro zugesagt. Dieser Witzgutschein ist bis heute nicht gekommen genauso wie wir nicht die überteuerten Parkkosten vom Abflugtag rückerstattet bekommen haben. Ich bin als Konsument einfach nur sauer und enttäuscht!!!

Danke, Daniel H!
Bewertet 30. August 2017

Unfreundliche und arrogante Kabinencrew (ausschließlich Damen), welche sich den Großteil des Fluges hinter einem zugezogenen Vorhang aufgehalten haben. Als Passagier ist man dann doch froh, wenn man wenigstens erkennen kann, was dahinter gemacht wird bzw. der Weg zum WC frei ist. So ein unfreundliches Personal ist mir vorher noch nicht untergekommen.

1  Danke, 978valentin89!
Bewertet 30. August 2017

Flug von München nach Kos und eine Woche später wieder zurück hatten wir ein paar startschwierigkeiten (1 st. verspätung). Zurück ohne probleme. Check in und check out alles super und auch der Transfer zum Hotel ging reibungslos über die Bühne. 2 mal in der Woche waren sogar ihre von ihnen im Hotel für ein paar Stunden falls man Hilfe benötigte.

Danke, Stefan G!
;